Beiträge von Mabuse

    Hat es eigentlich einer der Forenteilnehmer schon geschafft ein Angebot über einen zusätzlichen Satz Copper-Felgen zu bekommen oder über Komplett Copper+Reifen?


    Wenn ja würde mich das schon interessieren.


    Mein Händler konnte mir bislang nur die Exclusive 3 Serienfelge anbieten.

    Wenn ich bei mir die Standheizung vorab laufen lasse, "springt" die Öltemperatur nach 5 -7 km an. 50 Grad - das ist der Startwert.

    Hmm.. bei meinem Benziner springt die Öltemperatur auch nach etwa 6km auf 50 Grad - und das ohne Standheizung.

    Und "warm" (so 88+) ist er nach etwa 20-30km je nach Außentemperatur.


    Also wenn die Standheizung doch vorab läuft, sollte er da nicht bereits beim Anlassen wenigstens 50-60 Grad haben?

    Hallo Mabuse,


    hast du eine AHK?


    Dann kannst du dein E-Bike als Reserve mitnehmen :hutab:

    Du wirst lachen, genau zu diesem Zweck ist sie jetzt da.

    Unser Pferd ist seit September in Rente und wurde nicht ein einziges Mal mit dem eigenen KFZ gezogen, aber für's Fahrrad, da mach ich das :love:

    Hoffentlich liest meine Liebste jetzt nicht mit... :whistling:


    Sorry für diesen OT-Post, Peter, aber damit hör ich an dieser Stelle auch auf, versprochen!

    Ach noch was. Eine Faustregel besagt, man sollte solange fahren (sprich Generator kann die Batterie nachladen), wie vorher geheizt wurde.

    Nach meinen Erfahrungen mit der dritten Standheizung kann ich sagen, daß der erfasste Verbrauch (wir müssen beim Tanken der Firmenwagen den km-Stand mit eingeben) dadurch nicht signifikant nach oben geht. Da macht sich die Eilfahrt mit voller Besatzung (Teile meines Handballteams) schon deutlicher bemerkbar.8)

    Naja.. den Sprit im Tank kann ich mir grad so leisten, sonst müsste ich noch öfter E-Bike fahren :D.

    Aber die Info mit der Batterie ist nice, Danke!

    Also ich bin ja komplett unwissend und etwas verwirrt...

    Läuft eine Standheizung über die Batterie oder nuckelt die am Tank?

    Ich wollte ja nie eine haben weil ich dachte das die gerade für Kurzstreckenfahrer ständig die Batterie leer saugt...?

    Die Transportsicherung vom Dämpfer Hersteller zum Autobauer hat mit der Transportsicherung vom Autobauer zum Händler nix zu tun. Ist zwar beides eine Transportsicherung, hat aber durchaus unterschiedliche Aufgaben.

    Es gibt ja auch Hersteller die diese Transportsicherungen in die Federn clipsen, andere nehmen welche für den Stroßdämpfer.

    Der Händler muss bei der Übergabeinspektion eine Liste abarbeiten wo auch explizit drauf hingewiesen wird diese Transportsicherungen zu entfernen.

    Bei meinem Superb waren es Sicherungen in den Federn. Die sollen ein "Aufschaukeln" des Fahrzeugs auf dem Transporter vermindern damit er nicht gegen das darüber liegende Deck knallt. Aber hübsch gelb sind sie, nur hab ich (dummerweise) nicht unter dem Wagen gelegen als ich ihn übernommen habe.


    Und im Idealfall kann man sie nicht fotografieren weil sie "eigentlich" (laut Übergabeinspektionsliste) entfernt gehören bevor Du das Auto bekommst :)

    Ich schaue Mal nach, aber ich glaube meine Fotos von damals sind schon gelöscht...

    Wenn er dann noch kurz vorher auf der Bühne zum Radwechsel war, ist es noch heftiger...


    Thema Transportsicherung: Da ich nun schon öfter gelesen habe, dass ein Händler vergessen hat, diese vor der Auslieferung zu entfernen, gehe ich davon aus, dass diese auch für den Transport des Autos zum Händler benutzt werden... ich werde mal bei meinem schauen, wenn er kommt! ?

    Genau dafür sind die da.

    Und ja, es ist beliebt die Dinger zu vergessen, war bei mir auch so. Da ht man erstmal ein sehr straffes Sportfahrwerk...