Wenn ich morgens meinen ATK starte fühlen sich die ersten Gänge auch nicht ganz flüssig an. Hab aber den 2.0 TSI DSG
Nach den ersten Minuten tritt das Problem nicht mehr auf.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn ich morgens meinen ATK starte fühlen sich die ersten Gänge auch nicht ganz flüssig an. Hab aber den 2.0 TSI DSG
Nach den ersten Minuten tritt das Problem nicht mehr auf.
Geil, gar nicht so teuer für Audi Zubehör, ob es sowas auch von SEAT gibt?
Von Seat hab ich die leider nicht gefunden. Werde sie mir aber trotz Audi Logo kaufen ist ne gute Kombi die nicht viel platz nimmt
Ich überlege mir diese Taschenlampe für meinen Ateca zu kaufen:
https://shop.ahw-shop.de/audi-…ammer-magnethalter?c=6411
Mit
Das scheint mir Ideal
Ich hab meinen Ateca am Samstag in WOB abgeholt. Und habe unter dem Beifahrersitz kein Ablagefach und unter dem Fahrersitz ist so ein Bordbuchhalter
Aber ich könnte dann über deine Links mir beide selber nachrüsten? frusti04
Elektrische Sitze habe ich ja nicht.
Ich werd mal mit meinem reden.. irgendein Weg scheint es ja zu geben.
Siehe Post #2.170!
Demnach ist 225/45 R 18 KEINE Größe, auf der Ketten zulässig sind.
Aber ich dachte man muss sich da immer am Gutachten orientieren? Gutachten
Und da steht zu der Felgen/Reifen Kombi:
ZitatEs dürfen nur feingliedrige Schneeketten, die nicht mehr als 12 mm einschließlich
Kettenschloss auftragen, an der Vorderachse verwendet werden.
Da mein Ateca in einem Monat bei mir stehen soll benötige ich doch noch Winterschuhe...
Habe mich für die für die folgende Kombi entschieden:
Felgen: MAM A5 8 X 18 PALLADIUM PAINTED ET45
Reifen: Continental 225/45 R18 95V WinterContact TS 850
Die Felgen hab ich irgendwo hier im Forum gesehen die sahen ganz gut aus bei Rhodium grau.
Und wenn ich das richtig gelesen hab kann ich mit der Kombi auch Schneeketten an den 2.0 TFSI 4 Drive packen.
Freue mich schon auf die erste Schnee fahrt endlich mit Allrad sobald der ATK und die Winterschuhe da sind setze ich mal Fotos rein.
Muss den ATK jedoch erstmal mit Sommerreifen aus WOB holen
Ihr dürftet aber eure Erfahrungen mit dem 1,2 oder 1,4 Liter Motor gemacht haben, wo die Probleme mit dem Längen der Steuerkette oder die fehlehaften Kettenspanner mittlerweile hinlänglich bekannt sind.
Der Motor im Ateca ist der EA 888/3, also ein 888 Generation 3!
Bis jetzt scheint es mal laut Google ein eher unauffälliger Motor zu sein was Probleme an geht.
Danke! Das beruhigt mich schon etwas
Im VW Konzern würde ich eh kein Auto mehr ohne lange Garantieverlängerung kaufen. Die haben doch immer wieder irgendwo Probleme und Kulanz kennen sie kaum.
Mhh kann man eine Garantieverlängerung nachträglich kaufen? Mein Ateca ist schon aufm Weg nach Wolfsburg.
Ich hoffe, dass der Konzern das Thema mittlerweile in den Griff bekommen hat. Meinen Golf VI GTI habe ich wegen Angst vor einer Steuerkettenproblematik verkauft. Dort gab es mehrere Revisionen der Kettenspanner. Bei den letzteren sind, glaube ich, keine Fälle mehr bekannt. Ich lese hier mal mit.
Bei dem Neuwagen (Hyundai i30) meines Bruders ist bei 70 tkm die Warnlampe angegangenen und Sekunden später Motorschaden... die Steuerkette war etwas ausgeleiert und Steuerkette übergesprungen.. soviel zu Wartungsfrei... Kulanz gab es keine da ein Ölwechsel 1 Monat zu spät gemacht wurde..
Bei meinem Hyundai i30 hab ich bei 85tkm das gefühl gehabt es er nicht ganz Rund läuft und bin in die Werkstatt gefahren obwohl keine Warnlampe an ging. Fehler war Nockenwellen-Fehlstellung. Die Steuerkette hatte sich auch bereits etwas verlängert. Konnte aber getauscht werden und endete nicht in einem Motorschaden..
Der Händler hat ein sehr emotionales Feedback zum Thema Wartungsfreie Steuerketten bekommen.
In der unabhänigen Werkstatt sagte mir der Meister zum Thema Steuerkette nur Zitat: "Diese scheiß Fahrradketten können die sich an die Glatze nageln".
Nun wird der i30 verkauft bevor die nächste Steuerkette benötigt wird und hoffe das VW beim Ateca bessers liefert.
Guten Morgen,
soweit ich weiß steckt im 2.0 TFSI eine Steuerkette. Hat da jemand schon Probleme mit gehabt oder etwas gehört?
Musste bei einem bereits die Steuerkette getauscht werden? Falls ja bei wievielen KM?
Die Erfahrungen die wir innerhalb der Familie bisher mit Steuerketten gemacht haben waren mehr als fatal.
Gruß Dennis
vielen Dank! Da bin ich ja mal gespannt!
wird bei aktiver Standheizung die Frontscheibenheizung eigentlich mit aktiviert?