Was ist die Message Deines Postings?
Beiträge von Kafuzke
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Du meinst die Flaps an der Kotflügelkante um mehr Radabdeckung zu erreichen?
Nur komplett um das Radhaus von der Limited Edition.
Da bastelst Du Dir besser was für die Eintragung.
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Zum Zeitpunkt meiner Bestellung in 12/2018 gab es beim Cupra keine Option auf GJR oder WR.
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Das hast Du doch weiter oben schon verneint. Ich habe keine Quellen, außer dem öffentlichen Internet. Wenn Du es genau wissen möchtest, wendest Du Dich direkt an den Hersteller.
https://www.borbet.de/de/unternehmen/kontakt/
Ich kann Deinen Wunsch wirklich nachvollziehen, ET30 finde ich auch grenzwertig. Drück Dir die Daumen, dass Borbet noch andere Kombinationen prüfen ließ.
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Mea culpa - hatte im Überfliegen APR entdeckt und die Folgepostings nicht aufmerksam gelesen
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Können wir hier bitte bei ABT bleiben?
Gerne kann jemand zu APR einen Thread starten.
Und für die allgemeinen Fragen, Ängste und Nöte gibt es hier schon was.
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Was kann ich denn da unternehmen ?
Wenn Dir die von Borbet freigegebene Kombi ET30 mit 255/30R20 nicht zusagt, kannst Du Kontakt zu Deiner Prüforganisation suchen und eine umgangssprachliche "Einzelabnahme" machen lassen.
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Macht auf mich einen professionellen Eindruck. Mir wurde seinerzeit sogar eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand angeboten.
Niemand behauptet, Abt sei eine Klickerbude im Hinterhof. Eher das Gegenteil - zu groß.
Natürlich haben die umfangreiches Know-How in der Produktentwicklung, Software etc. Allerdings haben sie mind. ein ähnliches Know-How in der Vermarktung der Produkte und sich selbst. Abt hat eine ziemliche Lobby aufgebaut, das führt zu einem hohen Ansehen und Vertrauen im Markt.
Von deren Massenprodukten halte ich nicht sehr viel bzw. finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut. Am Beispiel des Cupra für eine Box diesen Preis aufzurufen ... so lange es Käufer gibt ...
Übrigens kann ich Dir auf dem eigenen Prüfstand jeden von Dir gewünschten Wert "messen".
Bei vielen ihrer 08 15 Chips sind die Zuwächse oft eher konservativ und sind natürlich locker zu erreichen.
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Dafür gibt es Geschmäcker - die gefallen mir ähnlich gut wie die Bärchen-Radkappen in den 90ern.
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Achso, ne Leasing-Rutsche, vergesse ich immer wieder, sorry
Die OEM sind leicht oval, somit entfällt auch einfach eine Carbonhülse drüber stecken, weil Du keine passende finden wirst.
Dann sehe ich 2 Möglichkeiten, original lassen oder Tauschblenden montieren und am Ende wieder original anheften.
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Konkave Räder werden ja oft in breitester Variante abgebildet und in "Ateca Größe" bleibt nichts mehr davon übrig.
Bei der Raffa RF-01 könnte das tatsächlich anders sein, die gibt es scheinbar bis jetzt nur in 8,5x19 .
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Weiß eigentlich jemand, wie heiß so Endrohre werden können? Ich denke da an 3D-gedruckte Manschetten.
Sehr heiß! Um Kunststoff zu verwenden, müsstest Du die thermisch richtig gut entkoppeln. Dann würde ich lieber die Endrohre tauschen, Pulver- oder Keramik- beschichten oder wie der Kollege schon sagte lackieren.
Die OEM Blenden sind nur angepunktet, lassen sich also relativ einfach demontieren.
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Ist auch nur ein 2L Benziner Ateca.
Einfahren ist wie Öl, Oktan und Reifen eine unendliche Geschichte. Jeder hat eine Meinung dazu. Einige findest Du hier Einfahren des neuen CUPRA Ateca
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Unser geschätzter User NiPaGe visualisiert unermüdlich zahlreiche Funktionen. Er hat hier einen eigenen Bereich im Forum Kurz erklärt: Meine Videos zum Ateca - Erklärung/Merkmale/Funktionen
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Was ist Dein Wunsch? Soll jeder sein Posting der letzten 6 Seiten (oder anderen Threads) nochmal wiederholen?
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Völlig überperformed.
Es reicht ein Haushaltsfön. Mit der Seide, einem isolierten Draht oder unempfindlichen Fingern kann man die Zeichen auf Zug halten und nicht "schneiden".
Sobald das richtige Temperaturfenster erreicht ist, löst sich das Schaumklebeband nahezu rückstandsfrei.
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Wenn sie die Pflege der Homepage schon nicht hinbekommen, können diese Kids doch wenigstens in FB oder YT Fakten und Bilder anreichern - das hat doch nichts mit dem depperten Virus zu tun, sondern ausschließlich mit einem professionellen Auftritt.
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Die inhaltslose Website und den Facebook Auftritt habe ich gesehen, aber das sind für mich keine Fakten.
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Fakten sind seitens des Herstellers keine zu finden.
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Ok dann muss jeder der gerne so ein Auto fährt oder den Sound mag aufs Land fahren?
Ja
Ich habe schon immer Autos und Motorräder mit "optimiertem Geräuschverhalten". Die Lautstärke lässt sich wunderbar mit dem Gasfuß/ -Hand steuern
Innerorts wird untertourig daher gerollt und erst nach dem Ortsschild gibt es Sound wenn gewünscht.
Zugegeben brauchte ich auch bis ca. 30 um diese Erkenntnis zu erlangen und zu leben.