Jetzt kommt ein Deckel drauf und schon ist alles gut.
Beiträge von Allrad
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Meine Rückleuchten sind auch bei TFL aus und das seit dem Kauf.
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Einfach nur weil der ATECA ein cooler Typ ist und Ausstattung fast ohne Ende, zu einem vernünftigen Preis, hat.
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Meiner parkt immer ein, egal ob längs oder quer. PLA aktivieren, Blinker setzen und vorbeifahren. Das einparken macht er aber immer rückwärts. Geht ja auch nicht anders, da er ja immer erst die Lücke vermißt.
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Das kann wohl möglich sein, habe Navi, nur ist dies selten an. Aber GPS läuft ja auch im Hintergrund allein mit.
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Bei jedem Ortseingang odet Ausgang erkennt dies die VZE und passt die Daten an.
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Ich denke für ein update muss die Zündung ein sein. Also eher auf einer längeren Strecke machen.
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Wenn sich die Leuchtstärke des Kombiinstrumentes je nach Lichteinfall und Umgebung schnell ändert und anpasst, ist doch m. M. alles okay. Wäre doch schlimm wenn man aus gleißender Helligkeit ins dunkle fährt und das Ding einen dann blendet weil es nicht dimmt. Oder umgekehrt man kommt aus einem Tunnel, Wald, wie auch immer und sieht den dunklen Tacho nicht. Die Leuchtstärke kann man vorab einstellen.
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Diese Schlüssel werden ab nä. MJ im Konzern eingeführt (identisch für VW, Seat, Skoda, Cupra). Wann aber für welches Modell genau, weiß ich nicht. Vielleicht auch erst zum Facelift oder Modellwechsel. Eine Nachrüstung dürfte aber nur unter großen Aufwänden möglich sein.
Dann kann dein Schlüssel nur kaputt gehen , bestellst einen Ersatz mit der Bitte so ein neues Schlüsselmodel zu bekommen. Kostet zwar ne Stange Geld, aber vielleicht klappt es ja,vielleicht auch nicht.
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Ich denke, wenn sich der FLA ständig von selbst ganz abschaltet, ist hier was nicht i. O. und somit ein Fall für den
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Bedenkt aber auch, dass man mind. 60km/h fahren muss, ehe der FLA anspringt. Und übrigens ich fahre seit Zeiten zu welchem man noch keinen Helm aufm Moped brauchte. Habe also auch fahren selbst ohne Lenkhilfe im Auto gelernt. Dennoch nutze ich alle Assistenten welche das Auto hat, weil es fetzt und ich es mit und ohne kann.
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Ich meine, wem die Reaktionsgeschwindigkeit des FLA in einzelnen Fällen nicht reicht, kann wie "früher " diesen manuell unterstützen. Meiner funktioniert überwiegend top, auch wenn er nicht gleich aufblendet sobald ich am Körper des entgegen kommenden Fahrers vorbei bin. Auch blendet er überwiegend rechtzeitig ab. LKW geben auch nur selten durch Lichthupe ein Zeichen. Falls doch, weiß det FLA sofort Bescheid und reagiert.
Vielleicht haben viele im manuellen Modus doch sehr frühzeitig abgeblendet.
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Verstehe das Gerede um den Verbrauch nicht. Wenn man eine 1,6 Tonnen Schrankwand mit jeder Menge Assistenten im Sportmodus fährt und dann auch noch einen Automatikzuschlag bezahlt, wo soll denn der Verbrauch liegen? Etwa im Bereich eines 1 Liter Kleinwagens? Eher unwahrscheinlich. Bitte steinigt mich jetzt nicht. LG
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Leider würde das beim ateca ein “Komplettpaket“ bedeuten. Ist nichts für mich im doityourself. Frage demnächst mal beim freundlichen nach Machbarkeit und Kosten.
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Passen eigentlich die Türverkleidungen vom Karoq an den Ateca? Dann könnte man umbauen und aktive Strahler nachrüsten. Aber eigener Ausbau, ausschneiden und Leuchten einbauen, na ich weiß nicht.
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Leuchten meinte ich in den Türverkleidungen. Sicher geht auch Reflex folie, ist aber nicht so schick.
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Leuchten in den Türen wären nicht schlecht um anderen Fahrzeugen geöffnete Türen zu signalisieren. Ebenfalls wären größere hintere Blinker und vor allem größere Stopplichter angebracht. Hatte neulich einen Ateca vor mir und fand Blinker und Bremslicht recht klein. Das machen viele auch kleinere Wagen besser.
LG
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danke,werde ich nachher ausprobieren
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Ich wüsste gern wie man diese Anzeige finden kann.
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Da hilft wohl bloß ein Spritspartrainig oder den 1 Liter hinnehmen.