Äh, ja, und? Hat das was mit dem Bremsweg (aus 100 km/h) zu tun?
Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Na wenn der es sagt ... Dass keine Brembos verbaut sind, hatte ich erwartet, denn da passen die 18er gar nicht drauf.
-
Laut Dokument sind die 18 Zöller erlaubt und können gefahren werden
Laut welchem Dokument? Beziehst Du Dich auf die CoC-Papiere? Ja, da stehen auch 7Jx18 ET45 drin, aber wenn das ausreichte, dann könnte man ja auch einfach irgendwelche passenden 19-Zöller nehmen. Anhand der vielen Beiträge hier sieht es aber so aus, als ob das allein noch nicht ausreichend ist. Die Frage ist, ob sich die Sachlage anders darstellt, wenn die Felge ebenfalls von Seat hergestellt wird, wobei die ja dann trotzdem keine individuelle Freigabe hat.
-
Wie ist denn der Bremsweg mit Standardbremse?
Ich bleibe ja dabei: Brembo nur mit Seat Care.
-
ich werde wohl ein Unikat fahren
meiner bekommt die alten original seat 18 zöller drauf *shame*
Die darfst Du aber doch gar nicht fahren, oder?
-
Ich würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn man sie nicht kaufen könnte. Ist wohl nur momentan etwas schwierig mit der Verfügbarkeit. Außerdem dürfte der Preis weiterhin eher hoch bleiben.
-
Ich finde 30 mm zusätzlich zu den werkseitigen 10 mm auch ganz schön viel. Die Signatur hatte ich natürlich - wie immer - überlesen.
-
Und Du hast die schon verbaut?
-
Die Schalensitze haben auch Alcantara. ?
-
Dann müsst ihr dieselbe Brühe reinkippen wie die „normalen“ Ateca? Unglaublich. Und alles nur um die Reibung im Motor,angeblich, zu minimieren.
Na immerhin bekommt der Cupra Ateca dann nicht das (noch schlechtere) 508.00.
-
... sofern die nicht einfach die Katalogfotos genommen haben. ?
-
Ich hätte es mir vermutlich auch gespart, aber da ich den Wagen im Januar benötigte, kam eine individuelle Bestellung nicht infrage. Insofern wurde die Beantwortung der Frage nach der Notwendigkeit vorweggenommen.
-
Da reicht schon ein einfacher Pass in den Alpen
... mit Anhänger. Natürlich schaffen das die normalen Bremsen auch, wenn man überlegt fährt, aber die Brembos werden schon einfach mehr Reserve haben. Mit Seat Care spielt der Verschleiß dann auch keine Rolle mehr.
-
Brembo ist und bleibt eben ein italienisches Produkt.
Aber davon abgesehen vermute ich mal stark, dass die gleiche Bremse auch an so einigen anderen Modellen verbaut wird, insofern gehe ich erst mal nicht davon aus, dass es ein grundsätzliches Problem mit der Bremsenkonstruktion gibt - höchstens eins mit der Qualitätssicherung. Warten wir's ab ... Außerdem ist ja auch nicht gesagt, dass die Standardbremse nicht ebenfalls von Brembo kommt - nur dass es sich eben nicht um die protzige Vierkolben-Variante sondern um die Otto-Normal-Bremse handelt und man deshalb auf das Firmenlogo verzichtet.
(An meiner BMW hatte ich früher auch "nur" BMW-Bremssättel, beim Nachfolger stand dann auf den identischen Bremssätteln plötzlich Brembo. )
LG
Smoerrebroed
-
Das Leben ist zu kurz um nur zu überlegen. ?
-
Für das Geld behält manch einer besser sein Vorgängerfahrzeug für 11 Euro Steuern und 13 Euro Versicherung im Monat für den Winter. , wie ich.
Wenn Du so denkst, solltest Du Dir das mit dem Cupra vielleicht noch einmal grundsätzlich überlegen.
-
Na ja, das ist dann aber weniger das Problem der Original-Seat-Räder sondern eher der verpflichtenden (im Falle von Brembo) 19-Zoll-Felgen.
-
So isses!
-
Eigentlich dürfte es uns auch nicht wundern, denn mit dem Radsatz, hat der Hersteller, zulassungstechnisch, ja praktisch eine Pole-Position
Wohl eher eine Mono-Pole-Position. Trotzdem und dennoch, wenn man die Kompletträder vom Händler für ~ 1900,- EUR bekommt, finde ich den Preis gar nicht mal so abgehoben, wenn man bedenkt, dass dadurch ja auch die TÜV-Gebühren und das Gerenne entfallen. Mir war es das jedenfalls wert.
-
Die ziehe ich dann direkt vom Preis für die Winterräder ab. ?