Das sollte dann doch wie auf dem unteren Bild aussehen, oder etwa nicht? Ich vermute wirklich nicht, dass man die Halterung fürs Notrad einbaut, das Rad selber dann aber weglässt - zumal dann der Subwoofer nicht mehr befestigt werden könnte. Stattdessen war die Ursache der Missverständnisse wohl das nicht korrekt arbeitende Konfigurations- und Bestellsystem, nicht die Montage im Werk.
Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Lt. Prospekt aus Carbon, nehm aber an, dass es eher Carbonoptik ist, wie auch die Spiegelgehäuse
Ich würde da schon echtes Carbon vermuten. Wenigstens ein Punkt, der *richtig* hochwertig ist.
-
Ich hoffe, dass es bis zur Lieferung meines Cupra aber anders ist.
Wie ich hier letztens schon mal geschrieben hatte: Wheelworld sagte mir am Telefon, dass die ABEs für den CUPRA Ateca noch rund ein halbes Jahr auf sich warten lassen werden, da der TÜV bislang noch nicht einmal über ein entsprechendes Fahrzeug verfügt, um die Tests auszuführen.
-
Sollte ... demnächst
Genau richtig! MOMENTAN nutzt Dir das Gutachten nur dabei, die Dinger eingetragen zu bekommen. Eine ABE für den CUPRA Ateca stellt es nicht dar.
-
Welche Eigenschaft von Audi meinst Du denn genau? Die Verkehrszeichenerkennung ist nur die Erkennung - nicht die automatische Steuerung des ACC. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass die Assistenzsysteme genau wie bei <Audi|Skoda|VW> funktionieren - die Geschwindigkeitsanpassung mal ausgenommen.
-
Mit anderen Worten, dieses Gutachten ist das richtige?
Eintragen lassen musst Du die Räder aber trotzdem. Sollte jedoch ohne Brembo überhaupt kein Thema sein.
-
Nicht ganz richtig. Check24 bspw. kennt Cupra sehr wohl bereits als Marke - aber egal wie die juristische Situation aussieht: Wenn der *Vertrags*händler das nicht kapiert, dass es eine eigenständige Marke ist/sein soll, wer dann?
-
Mobile und Autoscout haben auch nicht direkt etwas mit Seat zu tun, der Händler schon. Dass das ein wenig dauert, verstehe ich absolut, aber wenn selbst ein Vertragshändler das so lax handhabt, dann wird das nichts.
-
Der Tarraco XC Schwarz 2.0TDI 150PS 4Drive DSG StHz AHK DCC uvm
der Link wird nicht ewig funktionieren:
https://konfigurator.meinauto.…/cash-purchase/undefined/
Der dürfte 2,3t ziehen und wiegt selber 1,8t, Stützlast 100kg. Super.
Ist das Dein Ernst? (Ich sehe keinen Smiley.) Ich meine: Wie soll ein 150 PS Motörchen 4+ Tonnen bewegen - u. U. bergauf? (Drin sitzen wird ja auch noch jemand, ggf. sogar mehrere Personen.) Oder fahrt Ihr immer nur im Flachland rum?
-
Ich denke mal, die wissen selbst noch nicht bescheid.
Das ist leider so. Nur dürfte es kaum Unterschiede zwischen Standard-Ateca und Cupra geben. ==> Die Schulungsqualität ist also nicht nur bei Cupra aufgrund der Neuheit schlecht.
-
Alles nur Wortspielereien!
Sehe ich ja ähnlich wie Du, aber nachdem Seat selbst schon so immens viel Wert darauf legt, diese künstliche Differenzierung so penibel einzuhalten, ist es schon ein Armutszeugnis, dass der Händler das offenbar noch so gar nicht verstanden hat.
-
Genau das meinte ich.
-
"für SEAT (???) Ateca Cupra" - Dem Händler sollte die Lizenz entzogen werden!
-
Tja, das geht dann wohl weiterhin nur durch Probieren oder eben irgendwann über eine vorliegende ABE. In jedem Fall würde ich *erwarten*, dass bei Brembo eben die 18"-Felgen *nicht* im CoC auftauchen.
-
Hat er, aber er hat keine Brembos.
Edit: Außerdem ist die Information an sich das eine, die vollkommen nutzlose Antwort von Seat das andere.
-
Dass jedes CoC-Dokument nur für die jeweilige FIN gilt, ist mir klar. ABER: Nimm zwei identische Autos, dann stellst Du fest, dass die Eintragungen in den CoCs ebenfalls identisch sind (bis auf die FIN). Darum ging es mir. Wie gesagt: Ich bin wahrscheinlich einfach zu anspruchsvoll.
-
Die Aussage ist ja auch nicht falsch, hilft mir allerdings kein Stück weiter. Gerade bei einem Modell wie dem Cupra Ateca, dass es in ganzen zwei Varianten (mit/ohne Brembo) gibt, sollte es wohl nicht zu viel verlangt sein, die (garantiert sehr überschaubare) Liste an Kombinationen anzugeben. Und es ist ja auch nicht so, dass das pro Fahrzeug vollkommen individuell festgelegt wird sondern einmal für alle Cupra Atecas mit Brembo Bremse. Da darf man doch erwarten, dass diese Informationen auch ohne vorhandene CoC-Papiere (da noch nicht ausgeliefert) zu kriegen ist. Aber wahrscheinlich bin ich da einfach zu anspruchsvoll ...
-
Der ganz offizielle CUPRA-Kundenservice sogar. Scheint sich zumindest in diesem Punkt jedenfalls nicht groß zu unterscheiden von Seat. Premium und so ...
-
Nur für die, die es interessiert: Ich hatte bei Seat, ähm, Cupra angefragt, welche Felgen denn jetzt offiziell für den Cupra Ateca mit Brembo gefahren werden können. Antwort: "Das steht in den CoC-Papieren Ihres Fahrzeugs." Herzlichen Dank für den tollen Kundenservice.
Also doch noch eine Woche warten ...
LG
Smoerrebroed
-
Mal ganz neugierig gefragt: 16 Prozent bei Barzahlung?
Ich hätte den Cupra Ateca ja gern in Samoa Orange genommen. Gibbet aber nich.