Scheint wirklich so zu sein.
(Hatte ich aber erst nach meinem Post gelesen.)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenScheint wirklich so zu sein.
(Hatte ich aber erst nach meinem Post gelesen.)
"Gibt es schon." ist eben etwas anderes als "Wird auf breiter Front unterstützt." Und ich sehe da die Zuständigkeit nach wie vor bei Apple/Google, die das eben erst vor wenigen Monaten überhaupt veröffentlicht haben.
Fakt ist: Brembo bedeutet mindestens 19", und da sind wir dann auch auf dem Zubehörmarkt schon bei ~ 1600,,- EUR. Wenn ich für nur 200,- EUR mehr die originalen Räder bekomme, schwinden da schon wieder die Argumente - und im Zweifel kann man die Werksfelgen dann immer noch gegen Aftermarket tauschen, sobald es da etwas mit ABE gibt.
- "Full Link" nur per USB Kabel. War mir nicht bewusst. Ist subjektiv aber negativ.
Das liegt aber nicht an Seat/Cupra sondern an Google/Apple. Dürfte also bei anderen Fahrzeugen genau so sein.
zweitens bringt der Musiktitel seine Einstellungen mit,
Wie meinst Du das?
Ansonsten denke ich auch, dass die Einstellungen zwar vielleicht "knallig" sind aber aus meiner Erfahrung nicht unbedingt zu gutem Sound führen. Diese DSP-Programme klingen zwar "spannend", aber gut geschweige denn linear ist etwas anderes.
BTT: Die Erklärung mit dem Reserverad halte ich für ziemlich ... schwer nachvollziehbar, denn ansonsten findet sich ja entsprechend mehr Styropor im Kofferraum. Dennoch wundere ich mich, dass angeblich das Notrad sein muss, es aber in den verfügbaren Fahrzeugen nicht vorhanden ist. Da würde ich doch glatt die 110,- EUR zurück verlangen. Vielleicht liegt das aber auch wieder an den Brembo-Bremsen, dass das Rad dafür zu klein ist.
Wie eben schon geschrieben: Das macht rein logisch auch überhaupt keinen Sinn, es sei denn, Seat finanziert das Care-Paket quer über damit nicht mehr anderweitig verfügbare Rabatte.
... aber nur, sofern keine Umweltprämie in Anspruch genommen wurde. Zumindest steht das doch oben.
Aha. Muss man wohl nicht verstehen ...
Okay, also nur noch mal ganz klar: Es gibt ab sofort kein Seat Care mehr für den Cupra Ateca? Oder es kann nur nicht im Nachhinein (nach Bestellung, vor Lieferung) dazugebucht werden?
Vermutlich ist der Drehzahlbegrenzer gemeint.
Geht nicht mehr, weil schon vorher bestellt?
Zumindest für Leon Cupra Bremsen werden wohl ähnliche Summen aufgerufen. Und selbst wenn die bspw. 70.000 km halten, müssten sie dann vermutlich bei Leasingrückgabe erneuert werden. Das kostet dann nur ein müdes "Machen!". (Sollte man den Wagen dann verkaufen, heult der Käufer rum und drückt deswegen den Preis - ist also gehoppst wie gesprungen.)
In meinem Fall wären das zwar andere Felgen als die werkseitigen, aber ehrlicherweise gefallen mir die Exclusive III jetzt nicht soooo gut ... und für den Winter schon gar nicht.
Momentan - nachdem ich noch den ein oder anderen Händler vor Ort angesprochen habe - tendiere ich dazu, mir die gewünschten Räder einfach zu bestellen und selbst zu gucken, ob die passen. (Danach dann Eintragung beim TÜV vornehmen lassen.) Die Händler weinen mir immer die Ohren voll, dass sie einmal bestellte Felgen nicht mehr zurückgeben können. Tja, gelobt sei der Privatkunde.
Tja, und bei 36 Monaten Laufzeit kostet Seat (Pfui!) Care 36 * 43,90 = 1580,40. Macht bei mir schon 19,60 EUR Plus. Spaß beiseite, es ist ja auch alles andere an Verschleiss drin. Wischerblätter z. B., TÜV (sofern > 3 Jahre), und falls Du in der Zeit zweimal neue Bremsen brauchst (Ich hatte mal einen Insignia, da war das so.), sind auch die inklu. Ich will es ja nicht schönreden, aber aus meiner Sicht ist das - trotz mehr als doppelten Preises im Vergleich zum normalen Ateca - immer noch ein faires Angebot.
Am liebsten wären mir GoodYear, aber das Angebot vom Händler wäre dann ein Komplettpaket mit (ich glaube) Continental 850.
Ähm, ich finde 50 € in Relation zu 50.000 € Kaufpreis schon günstig. Natürlich könnte ein *guter* Händler das gratis tun - oder Dir wenigstens etwas Rabatt auf die neuen/doppelten Felgen mit Winterreifen geben. Leider denken Händler in den seltensten Fällen so weit.
Ich denke, mit einmal neuen Bremsen rechnet sich das. Inspektion ist ja auch nicht gratis. ?
Tja, die Physik kann auch Abt nicht austricksen.
Das stimmt - vor allem in Relation zu den 19,90 für einen "normalen" Ateca, aber ich denke tatsächlich, dass sich das beim CUPRA (mit BREMBO) auf drei oder vier Jahre rechnet.
Gegen den höheren Verschleiß kann man sich doch bestens mit Seat (Pfui! :D) Care absichern.
EDIT: CUPRA Care wäre ohnehin ein coolerer Name.