Doch, natürlich. War aber "nur" die Standardfelge mit Conti TS 850.
Beiträge von Smoerrebroed
-
-
-
Müssen bestimmt nicht, aber vermutlich fährt auch nur höchst selten eine(r) unter den Bedingungen, bei denen man die bessere Bremswirkung realistisch beurteilen kann.
-
Ich stelle nur fest, dass meine regelmäßig beim leichten Bremsen aus Rückwärtsfahrt etwas quietschen. Ist aber nicht der Rede wert.
-
Es ging doch darum, welche Karte möglichst fehlerfrei funktioniert, und da würde ich klar den normalen Formfaktor bevorzugen. Und das mit dem "später" ... zum einen haben längst nicht alle neuen Handys einen entsprechenden Slot, zum anderen gibt es "später" womöglich wieder andere Speicherkarten. Im IT-Umfeld auf lange Frist zu planen, habe ich mir schon vor 30 Jahren abgewöhnt ... bzw. nie angewöhnt.
-
Das Gute daran ist doch, dass der Liefertermin auch spontan deutlich früher ausfallen kann. Man weiß das halt nur erst dann, wenn die Dinger da sind.
-
1. Weil ein Teil weniger in Benutzung ist, welches kaputt gehen oder Probleme machen kann.
2. Weil micro Karten generell langsamer sind (Stichwort: Kühlung)
3. Weil gleich schnelle SD-Karten günstiger sind als die micro Variante.
Zugegeben, die Unterschiede sind nicht riesig, aber wenn ich mir eine Karte nur fürs Auto kaufe, dann brauche ich ja auch keinen micro Formfaktor. Funktionieren würde eine micro Karte mit Adapter natürlich trotzdem.
-
Sie muss zwar nicht die schnellste Karte sein, aber wie ich oben schon schrieb "halbwegs" flott, denn sonst dauert es wirklich ewig, bis die Gigabytes drauf sind. Insbesondere beim Naviupdate macht sich das bemerkbar - ebenso beim Installieren.
So um die 50 MB/s empfinde ich als ausreichend. Außerdem sollte es natürlich eine native Karte sein, keine micro mit Adapter.
-
Ich habe die billigste SD-Karte genommen, die ich finden konnte und die halbwegs ordentliche Geschwindigkeit ermöglicht. Funktioniert genau wie die teuren Karten unter allen Bedingungen. Es ist halt nur ein schnöder MP3-Player, keine Highend-Kamera, da macht das echt keinen Unterschied, und ein möglicher Datenverlust wäre mir auch egal.
-
Update: Neuer Liefertermin ist der 29.04. Dann sind es bereits fast zwei Monate ohne ACC/SHA/VZE und FLA. Wofür habe ich die eigentlich bestellt und bezahlt?!
Ganz überraschend ist das Ersatzteil (die neue Frontkamera) doch schon diese Woche eingetroffen, so dass jetzt alles wieder funktioniert wie gehabt - übrigens mit geklettetem Frontkennzeichen für alle OT-Beteiligten hier.
Wie man sieht, regiert nicht nur bei den Neuwagenbestellungen das Chaos im Hause Seat.
-
-
-
Tja, willkommen im Club. Angeblich soll die Ersatzkamera für meinen heute oder morgen geliefert werden. Ich bin gespannt ...
Update: Neuer Liefertermin ist der 29.04. Dann sind es bereits fast zwei Monate ohne ACC/SHA/VZE und FLA. Wofür habe ich die eigentlich bestellt und bezahlt?!
-
Tja, willkommen im Club. Angeblich soll die Ersatzkamera für meinen heute oder morgen geliefert werden. Ich bin gespannt ...
-
Fakt ist: Kamera geht bei mir nicht, und ACC geht auch nicht - und zwar überhaupt nicht, nicht nur "ein bisschen nicht".
-
Das kann natürlich sein. Wenn Kamera kodiert, muss sie auch funktionieren. Wenn keine Kamera vorhanden ist, geht es auch ohne (aber weniger genau?).
-
Dann erkläre mir bitte mal einer, wieso bei mir (Kamera defekt) VZE, FLA, SHA *und* ACC nicht funktionieren? Der Werkstattchef sagt, die Kamera gehört dazu, was ich aufgrund des Fehlerbilds bei mir auch so glaube.
-
Frage: Wie soll es gehen, den Radarsensor zu haben und keine Frontkamera?
Antwort: Gar nicht, da ACC nur mit Radar *und* Kamera funktioniert. Bei mir aktuell übrigens gar nicht da Kamera defekt.
-
Im direkten Vergleich zum aktuellen Superb ist der CUPRA einen Tick lauter - vor allem aufgrund der Windgeräusche.
-
Mein Reden.