Du meinst dann aber Leasing mit 40.000 km in vier Jahren, richtig?
Beiträge von Smoerrebroed
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Same here. Hat einmal gequietscht, wenn ich mich nicht irre - bei ganz zaghaftem Bremseneinsatz und Schrittgeschwindigkeit. Dafür hat der Wagen gestern, nach einwöchiger Standzeit, ganz schon gerubbelt, bis der ganze Rost wieder runtergeschliffen war (von den Bremsscheiben).
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Sofern das Auto noch neu ist, geht es auch "nur" mit Zahnseide. Einmal das Schild lösen, anschließend lässt sich der Klebeschaumstoff in ein oder zwei Stücken abziehen. Polieren überflüssig.
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So isses. Lediglich mit/ohne Brembo sollte den Unterschied machen.
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Das dürfte kein Thema sein. Ich sollte meinen zuerst als Tageszulassung erhalten, habe ihn dann aber doch "direkt" bekommen. War in beiden Fällen aber kein Problem.
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Leute, steinigt mich bitte nicht, aber kennt einer von Euch eine Möglichkeit, dauerhaft den Eco-Modus für Motor/Getriebe zu aktivieren? "Dauerhaft" in diesem Zusammenhang bedeutet "einen Motorneustart überlebend". Hintergrund ist, dass der CUPRA Ateca ja kein eigenständiges Eco-Programm in den Fahrmodi zur Verfügung stellt. So habe ich für mich den Individual-Modus auf Eco (Motor/Getriebe) bzw. Komfort (DCC) konfiguriert, weil ich (1) momentan noch beim Einfahren bin und (2) diesen Modus an meinem Superb für super entspanntes Cruisen schätzen gelernt habe (Stichwort: Segeln).
Nachdem ich den Wahlschalter also auf "Individual" drehe (Zahnrad), steht in der Ganganzeige entsprechend E1 ... E7 (statt D1 ... D7), und beim Gaswegnehmen geht der Motor in den Leerlauf. Starte ich anschließend den Motor neu, steht im Display wieder D1 ... D7, und das o. g. Segeln wird nicht aktiviert. Erst wenn ich jetzt bspw. kurz auf CUPRA bzw. Offrad stelle und zurück, wird wieder Eco für Motor/Getriebe aktiviert. Das ist bei meinem Superb genau so, allerdings gibt es da nur einen Tastschalter (kein Drehrad), der zum Reaktivieren nur einmal gedrückt werden muss. Dieses Hin- und Herdrehen finde ich ein wenig unnötig, kann das aber bislang nicht umgehen. Hat da jemand 'ne Idee?
LG
Smoerrebroed
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Mittlerweile sind es 48,90 EUR bzw. 24,90 EUR.
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Das Phänomen hatte ich bei meinem GTD damals auch. Es wurde dann eins der Hörner getauscht und schon war wieder der gewohnt satte Klang vorhanden.
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Für die Privatkunden sind die Beträge doch fix - also unabhängig von der Fahrzleistung. In meinem Fall 43,90 EUR/Monat.
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Das würde mich nun wieder wundern - es sei denn, das Notrad wurde hier im Nachhinein entnommen (nachdem dessen Untauglichkeit klar war), und der Subwoofer konnte noch nicht wieder eingebaut werden, da das passende Formteil fehlte. Weißt Du noch, ob er die Mulde fürs Rad oder nur für den SW hatte? (Letztere ist ja offensichtlich erst nachgeschoben worden.)
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Wie das geht, weiß ich, aber mit Karbonkappe vom CUPRA wird das umständlich, weil die Kappe erst runter muss.
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Genau, das war mir bekannt. Tja, dann hoffe ich, dass die Batterie lange hält.
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Wirklich? Ich dachte, das funktioniert passiv.
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Stimmt! Ein Grund, das vielleicht anders zu lösen. Wobei ich die Batterie bislang noch nie früher als nach drei Jahre gewechselt habe. Braucht man ja auch quasi gar nicht mehr mit Kessy.
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Das ist auf jeden Fall die TSN für ein Fahrzeug mit Brembo. Insofern dürften Dir eigentlich nur 19-Zoll-Felgen angezeigt werden, allerdings scheint es da nach jetzigem Kenntnisstand außer denen von SEAT noch überhaupt keine mit Zulassung zu geben.
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Tja, es ist, wie es ist. Außerdem ist mir gerade noch aufgefallen, dass sich in der Member Box auch noch eine Anleitung, Klebestreifen und Haftvermittler befinden, um die Karbonhülle fachgerecht und dauerhaft anzubringen. Das sah mir aber auf den ersten Blick zu umständlich aus für einen Sonntagnachmittag.
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Bei mir steht 7593 AOD000061
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Ich wüsste nicht, warum er Schaden nehmen soll. Aber eigentlich müsste der doch sogar wieder montierbar sein und zwar im Ersatzrad. Wenn der ins Notrad reinpasst, dann sollte im großen Rad doch erst recht genug Platz sein.
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Vielleicht kuckt ja einer mal genau.
Mache ich, sobald es aufhört zu regnen.
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Ohne dass ich es mir jetzt genau angesehen habe, aber ich glaube, es ist ein aktiver Subwoofer - also der Lautsprecher inkl. eigenem Verstärker. So gesehen ist also beides im Notrad bzw. in der neuen Notrad-freien Mulde untergebracht.