Beiträge von cupeca

    Hab gestern in MSN einen Bericht gelesen, da hat sich ein Redakteur einen neuen T-Roc gekauft, mit R-Line und ziemlich viel Ausstattung, will damit sagen nicht grade Basis. Der hat sich auch massiv über den kümmerlichen Hupton beschwert, allerdings ist es bei ihm ein eher tiefer Ton. Bei Nachforschungen stellte sich dann heraus, dass das zweite Horn mit dem hohen Ton fehlte. Das ist tatsächlich dem Rotstift zum Opfer gefallen. Die Halterung dafür war aber noch da, er hat sich dann die zweite Tröte nachrüsten lassen.

    Denen sind wahrscheinlich die Hörner ausgegangen und haben sie kurzerhand aufgeteilt, T-Roc Tiefton, Ateca Hochton

    Habe vor, meinen Cupra, wenn er mal kommt, mit KW-Gewindefedern etwas tieferzulegen. Da diese jedoch (noch) nicht fürn Cupra lieferbar sind, hab ich meinen KW-Spezialisten vor Ort gefragt, ob er eine Lösung hat. Er meinte, dass das kein Problem sein sollte, er braucht nur den Durchmesser des vorderen Federbeins. Meiner wird aber voraussichtlich erst im Mai eintrudeln und dann hätte ich das Fahrwerk gerne gleich umgebaut.

    Deshalb eine Frage/Bitte an die User, die bereits einen Cupra ihr Eigen nennen können, ob mir jemand bei Gelegenheit den Durchmesser des vorderen Federbeins unterhalb des unteren Federtellers messen könnte und bitte auch den Abstand der Felge zum Federbein. Wäre euch sehr dankbar dafür. Und bitte, bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn, ein SUV tieferzulegen.

    Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Ateca-Forum.

    Ich hab zwar meinen noch nicht, aber nach ersten Recherchen werd ich dann ca 320 € jährlich zahlen. Auch bei huk24, mit Garagenrabatt, 9000 km, HP SF 37, VK 500/0 SF 28, Regionalklasse 7

    Zitat Dorni: "Mhh kann man eine Garantieverlängerung nachträglich kaufen? Mein Ateca ist schon aufm Weg nach Wolfsburg."

    Bei mir (Golf 7 GTI) wars so, daß mir meine Werkstatt kurz vor Ablauf der 2-jährigen Werksgarantie angeboten hat, die Garantieverlängerung zu "kaufen". Allerdings zu einem deutlich höheren Preis, hab nicht mehr alle drei Optionen im Kopf, aber ich glaube, für die 3-Jahres-Garantieverlängerung waren so um die 1400 € im Gespräch.

    Als ich den Cupra zum ersten Mal besichtigt hab, war der erste Blick in den Kofferraum, um zu sehen, wie das mit dem Notrad bei Brembobremsen gelöst wird, er hatte natürlich keins. Damals kamen grade die Diskussionen darüber auf. Dafür hab ich aber gesehen, daß das Anschlußkabel des Subwoofers lose in dem Formteil lag. Könnte es vielleicht sein, daß der Subwoofer bei Anlieferung generell nicht angeschlossen ist und bei Probefahrten der Eindruck erweckt wird, daß die Anlage nix taugt. Sogar der Verkäufer dachte, daß der Wagen gar kein Beats hat, bis ich ihn daraufhin wies. Kommentar: "Oh"

    Die Spiegelkappen werden im Katalog als Carbonoptik angeboten, sehe ich gerade. Beim Armaturenbrett nehm ich stark an, daß das gleiche oder ein ähnliches Material wie bei den Seitenwangen der Seriensitze verwendet würde, Echtcarbon wäre hier unbezahlbar, denke ich.

    Ich weiß zwar nicht, wie das beim Ateca ist, aber bei meinem Passat war das damals schon möglich, ohne den Himmel zu entfernen. Da waren die Stege nur so eingeclipste Abdeckungen auf der Innenseite der Reling. Befestigt war diese an festgeschweißten Stehbolzen nur mit Muttern. Die waren beide in einer viertel Stunde getauscht. Wäre ja nicht abwägig, wenn das beim Ateca auch so gelöst wurde.

    Die Spiegelkappen werd ich wohl nachrüsten müssen, sollten sie nicht verfügbar sein, solange ich meine Bestellung noch ändern kann. Der Dachkantenspoiler wird foliert, dürfte preislich im Rahmen bleiben. Das Armaturebrett, sollte es wirklich kommen, sähe sicher sehr chic aus, würde aber wahrscheinlich empfindlich ins Geld gehen.

    Also, laut Prospekt/Katalog gibts anscheinend nur die Spiegelkappen in Carbon, vom Dachkantenspoiler hab ich nur in einem Post hier im Forum mal was gelesen, aber vom Armaturenbrett in Carbon hab ich noch gar nichts gehört oder gelesen