Passt zu der "Challenge" aus der letzten Grip-Sendung. Dort fuhr ein Golf Diesel bei Restreichweite 0 und Schleichfahrt noch über 100 km weit.
Ist bei meinem GTI nicht anders, fahre noch ca 60-70 km bei Rest 0, aber nicht schleichend.
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Neues Benutzerkonto erstellenPasst zu der "Challenge" aus der letzten Grip-Sendung. Dort fuhr ein Golf Diesel bei Restreichweite 0 und Schleichfahrt noch über 100 km weit.
Ist bei meinem GTI nicht anders, fahre noch ca 60-70 km bei Rest 0, aber nicht schleichend.
Oje, hab ich wieder mal überlesen, daß wir hier im Cupra-Modus sind
Ist sicher ein Druckfehler. Ergäbe ja keinen Sinn, in der dritten Spalte steht ja schon die 19er Bereifung
Ja, klar, aber zumindest das tatsächliche Leergewicht und das für WLTP-relevante Gewicht sollte identisch sein. Zumal im Gewicht, das in den technischen Daten mit 1615 kg angegeben ist, bereits der Fahrer und ein fast voller Tank eingerechnet sind.
So, auch wenn es eigentlich schon bekannt ist: Ich habe soeben meine CoC-Papiere (Fahrzeug mit Brembo-Bremsen) in die Filebase hochgeladen. Dort finden sich ausschließlich 8Jx19 ET45 als zugelassene Felgen - wahlweise mit 245/40er oder 225/45er Reifen. Der Traum von 18-Zöllern ist damit wohl endgültig ausgeträumt.
Interessant, die vielen verschiedenen Gewichte: 1615 kg, dann 1730 kg ist nehm ich an tatsächliches Leergewicht und dann 1814 kg bei der WLTP-Berechnung
Nur bedingt: Am Ende des Tages kommt es auf die finalen Zahlen an, und da ist - aus Erfahrung - auch mit aufgeschlagener Händlerbeteiligung der günstige Zinssatz oftmals mehr wert. Die Beteiligung ist wohl meistens auch fix und nicht abhängig vom finanzierten Betrag bzw. Kaufpreis des Fahrzeugs, da man damit wohl den Händler zu anderen Konditionen "locken" möchte, aber da das eh i. d. R. der Kunde zahlt und es dem Händler dann eben egal ist, werden halt im Zweifel die für den Kunden günstigeren Gesamtpakete verkauft. Wo sich wer da rechnerisch etwas "einsteckt" (linke Tasche - rechte Tasche) kann einem ja meistens egal sein.
Jetzt hammas, deshalb hab ich mich auch für einen um 500 € höheren Kaufpreis entschieden und dafür 1,99 statt 2,99% Zinssatz bekommen.
Okay, ich erkläre es mal anders: Wenn ich der Händler bin und mir die Bank sagt, ich muss die Finanzierung mit x Euro unterstützen, wo würde ich mir diese x Euro wohl wiederholen? Genau, beim Kunden! Am Ende des Tages ist es ja auch vollkommen egal, wie der Gesamtbetrag/die Rate zustande kommt, aber man sollte halt nicht glauben, dass die Händlerbeteiligung auch wirklich c. p. immer vom Händler getragen wird.
Sorry, ich hab dich auch beim ersten Mal schon verstanden und ich hab auch den Betrag auf der Rechnung gesehen, den mir der Händler dafür in Rechnung gestellt hat, auch wenn es Händlerbeteiligung genannt wird. Wollte damit nur sagen, dass z.B. 50% von 1500 € mehr sind als 50 % von 1000 €, weißt du was ich meine. Wenn der Händler das komplett auf den Kunden abwälzen würde, würde sich schließlich der ganze Vorteil der günstigeren Zinsen wieder aufheben.
Nagel/Schraube im Reifenprofil?
Das hatte ich allerdings auch schon mehrmals, leicht möglich
Musste wieder neu angelernt werden und zufällig die richtige Vorgehensweise erwischt
Gelenkwelle vielleicht? Hatte ich beim Passat einmal, ein leises Klackern, beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern
Diese sogenannte Händlerbeteiligung ist durchaus üblich.
Dass die Händler daran beteiligt werden, war mir ja auch klar. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass sie vielleicht nicht selber damit herausrücken, dass es noch günstigere Zinssätze gibt, weil sie eben dann noch mehr von ihrer Marge abgezogen bekommen.
Fährst du Offroad nach Hamburg? Dann müßte doch +w drin stehen
Sorry!