Dann können wir ja zusammen testen ob das auch ausreicht.. Während der Probefahrt fand ich die Top View Kamera sehr gut!
Außer die Kameras sind verdreckt, dann wünscht man sich wieder Piepser. ?
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Neues Benutzerkonto erstellenDann können wir ja zusammen testen ob das auch ausreicht.. Während der Probefahrt fand ich die Top View Kamera sehr gut!
Außer die Kameras sind verdreckt, dann wünscht man sich wieder Piepser. ?
Dann bleibt wohl nur die Werkstatt zur Abklärung... Wir raten hier eh nur ins Blaue, da wir es nicht eingrenzen können.
schicker wagen!
Vielleicht sollte ich doch den cupra bestellen dann hab ich ihn noch vor meinem ateca
Ganz ehrlich, da habe ich jetzt auch schon mehrfachst drüber nachgedacht. Oder den Tarraco... ?
Nagel/Schraube im Reifenprofil?
ACC würde ich auch noch empfehlen. Kostet nur 350 € extra, erhöht aber gerade auf längeren Strecken im Zusammenspiel mit dem Spurhalteassistent ungemein den Komfort. Möchte ich nicht mehr missen. Macht das Auto auch beim Wiederverkauf attraktiver.
Was soll man denn deiner Meinung nach bestellen? Ich brauche tatsächlich den meisten Quatsch nicht. Aber leider kommt man kaum drum rum.
Naja, man kann ja einfach die Basis FR-Version nehmen und dann gibt es kein DCC, keine Standheizung, kein Panoramadach, kein Winterpaket, kein Top-View, kein Beats-Soundsystem, kein Virtuelles Cockpit, kein DAB+, kein Licht und Sicht-Paket, kein Navi plus, keine beheizte Frontscheibe, keinen elektrischen Stuhl, keinen Toterwinkelassi, keinen Ultraschalleinparkassi
Ganz ehrlich, das ist doch sowas von egal! Die Hupe soll schließlich ein Warnsignal und keine Machtdemonstration sein... Solange sie hörbar ist, tut sie, was sie tun muss.
Danke Dir für Deine Einschätzung. Der 1.4er hätte zufällig genau die Ausstattung die ich gerne hätte, sogar die Farbe würde passen. Allerdings ist er ca. 1500€ teurer als wenn ihn neu bestellen würde.
Die Händler kennen natürlich die Problematik der Lieferzeiten und nutzen das dementsprechend aus...
Alles anzeigenHallo,
das Auto wird hauptsächlich im Stadtverkehr/Landstraße bewegt. Längere Fahrten gibt es unter dem Jahr natürlich auch mal über die Autobahn. Aber das hält sich in Grenzen und wenn dann muss ich nicht drüber fliegen ;).
Bin den 1.5er mit Automatik Probe gefahren, deshalb meine Frage. Ist der 1.4er dem 1.5er ähnlich im Verhalten/Verbrauch (unter realen Bedingungen)? Wie schätzt ihr die Abgasnorm ein? Der 1.4er hat meines Wissens nach nur Euro 6b während der 1.5er 6Dtemp hat.
Wieviel Kilometer macht den eigentlich so ein TSI Motor? Sorry, ich habe da recht wenig Ahnung von und bin froh um Eure Meinungen.
Danke.
Gruß
Didi
Zum Unterschied zwischen 1.4er und 1.5er kann ich mich nicht äußern, da gibt es hier im Forum Erfahrenere als mich. Die Unterschiede sollten aber kaum spürbar/messbar sein. Und die Einschätzung der Abgasnorm ist leider Kaffeesatzleserei. Bekommst du einen guten Preis für einen bereits gebauten Ateca, kann der 1.4er vollkommen ok sein. Wünschst du dir einen Neuwagen mit absoluter Wunschausstattung, bleibt dir wohl nur der 1.5er.
Aber dein Fahrprofil sagt eigentlich aus, dass der 1.5er TSI ohne Allrad für dich ausreichend sein sollte. Naja, und die Haltbarkeit sollte auch kein Problem sein. Wenn das Auto normal gepflegt und gewartet wird, kannst du gemütlich Kilometer machen. Motorprobleme kann man mit jeder Variante bekommen, ist leider auch nicht vorhersehbar, ob da irgendwelche Mängel durch die Produktion drinstecken.
Hallo,
würdet Ihr einen Kauf der FR Version mit dem 1.4er Motor empfehlen? Danke.
Welche Bedürfnisse hast du? Einfach so pauschal zu antworten, ist etwas schwierig...
Ihr habt vollkommen recht, es geht nur darum, dass man nicht gleich in Panik verfällt, weil man plötzlich erst bei 4001 U/min geschaltet hat.
In D-Stufe fahren, sanfter Gas- und Bremsfuß auf den ersten 1000-1500 km, und dann geht sie ab, die Sause.
Solange das Auto warm ist, dürfen es auch mehr sein. In den ersten 1000-1500 km bei max. 4000 Umdrehung schalten. Wenn man in D mit ruhigem Gasfuß fährt, hat die Automatik da eh schon längst geschalten. Und wenn man ein, zwei Mal Vollgas gibt, fällt deswegen der Motor auch nicht auseinander. Man sollte theoretisch eben nur kein Dauerfeuer geben. Praktisch gesehen gibt es auch Menschen, die machen sich darüber gar keine Gedanke und fahren ihr Auto gar nicht bewusst ein, und trotzdem bricht das Auto nicht urplötzlich auseinander... Lasst einfach die Sport- und Cupra-Stufe am Anfang weg und dann macht man schon alles richtig. Das ist übrigens auch wichtig für das Getriebe, da somit das DSG zu Beginn erst einmal behutsamer schaltet und die Gänge nicht so reinhaut.
ACC = Adaptive Cruise Control
Sorry, hast Recht!
Dann könnte er doch immer noch ein normaler Tempomat sein. "without active", wie bei jedem üblichen Auto das ich vorher hatte., oder wir auch noch haben.
Das wäre wünschenswert, funktioniert aber leider nicht, da dass System vollständig deaktiviert wird. Ein Zwischending gibt es nicht, nur "an" oder "aus".
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gelesen habe ich es auch nicht.
Geht der dann nicht mehr ?
ACC heißt "Active Cruise Control", also "Aktiver Tempomat". Wenn dieses System ausfällt, ist es irgendwie logisch, dass der Tempomat nicht mehr funktioniert.
Deswegen scheint es ja noch ein Problem gegeben zu haben. Es ändert aber nichts an der Bedeutung des Symbols und diese Frage wurde nun geklärt.
Vermutung: 3:58 Uhr Nachmittag geplante Ankunft?
Ich sehe hier ein Fragezeichen.
Aber der Kommentar wird auch wieder überlesen wie der erste mit der Ankunftszeit.
Daher nochmal meine Bestätigung. In einem anderen Forum gab es das Thema auch schon mal.
Hier: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/5453-Rätselhaftes-Symbol-Navi-Composition-Media/
Warum jetzt die Zeitangabe in diesem Fall so unlogisch war, bleibt natürlich offen.
Dann gab es wohl einen Berechnungsfehler. Aber die Anzeige sagt, soweit ich weiß, eben genau das aus. Man kann im Navi auswählen, was angezeigt werden soll: Restfahrzeit oder Ankunftszeit, und Letzteres müsste hier angezeigt worden sein.
Ankunftszeit 3:58 am nächsten Tag, das "+d" soll auf den Tageswechsel hindeuten
Um die 18% Rabatt sollte eigentlich schon drin sein. Warte mal die anderen Angebote ab...
Das erste Angebot würde ich definitiv ablehnen. Vielleicht kommt dir der Händler dann doch noch entgegen, kannst ihm dann ja mal die anderen Angebote unter die Nase halten, möglicherweise reagiert er dann.