Beiträge von SB309

    Die Mobilitätsgarantie ist kostenlos unter folgenden Voraussetzungen


    Teilnehmender Händler

    Inspektion beim selbigen gemacht

    Panne oder Schaden in Deutschland oder EU Ausland und einige Nachbarstaaten

    Traf alles bei mir zu. Wurde am trotzdem nicht gewährt und war auch nie auf der Rechnung ausgewiesen. Aufklärung darüber gab es auch nie. Dadurch bin ich auf 250 € Mietwagenkosten und einem ruinierten Urlaub hängen geblieben. Ihr könnt euch vorstellen, wohin ich mein Auto nun nicht mehr zur Inspektion bringen werde.

    Leider weiß ich keine Antwort auf die Veränderung der Werte, habe aber eine Frage an all die Besitzer des MJ 2019.


    Laut Konfigurator ist es ja nicht mehr möglich die Alcantara-Sitze mit elektrischer Sitzverstellung zu bestellen. Dies geht scheinbar nur noch mit der Lederausstattung. Hat jemand von euch die Kombi mit Alcantara und elekt. Sitz ausgeliefert bekommen?

    Hallo allerseits,


    verlasst euch nicht auf einen Automatismus. Ich dachte auch, dass die Mobilitätsgarantie sich automatisch durch die Inspektion beim Händler verlängert. Ich wurde vom Händler auch nie darauf hingewiesen, dass dies ein Zusatzangebot mit Zusatzkosten darstellt.


    Als mein Fahrzeug dann nach 3 Jahren im Urlaub liegen geblieben ist, kam das böse Erwachen. Also geht lieber auf Nummer sicher und klärt das mit eurem Händler ab, bevor ihr euren Schutzbrief oder den ADAC kündigt.


    Grüße

    Stephan