Sollte die Soundanlage des normalen Atecas - also ohne Cupra - nicht mit der des Cupra identisch sein?
Davon sollte doch einer zu finden zu sein, um mal Probe zu hören.
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Neues Benutzerkonto erstellenSollte die Soundanlage des normalen Atecas - also ohne Cupra - nicht mit der des Cupra identisch sein?
Davon sollte doch einer zu finden zu sein, um mal Probe zu hören.
Die Sitzfläche lässt sich vorne und hinten unabhängig voneinander in der Höhe verstellen, also z. B. vorne höher als hinten.
Hätte ich wegen der Funktion gerne genommen, aber ohne Memory ziemlich sinnfrei, zum Zeitpunkt meiner Bestellung zudem noch an Leder gekoppelt
Das Problem bei solchen "LED-Lampen" ist, dass diese zwar eine andere Lichtfarbe haben, aber im Grunde meist nicht heller sind - oft sogar noch dünkler ...
Meine Erfahrung ist, beim Tausch normaler Glühlampen gegen LED im Innen- und Kofferraum, bringt das eine deutliche Steigerung der Helligkeit.
Ähnlich erwarte ich es, wenn man die Werks LED (auf dem Foto grün) gegen eine LED mit drei Dioden tauscht.
Ob das auch für Chinaware bei 40 LEDs für 10 € zutrifft, kann ich mangels Erfahrung nicht beweisen, Zweifel habe ich schon.
[Blockierte Grafik: https://www.hypercolor.de/media/image/product/7677/md/kofferraum-led-platine-fuer-seat-ateca-mit-led-paket~7.jpg]
Ich habe Glühbirne drinnen, led Platine paßt nicht, was sollte man holen?
Hallo, schau mal bei Hypercolor.de, dort gibt es für den Ateca mit und ohne LED Paket einzelne Lampen oder ein Set mit LED Technik.
Nicht ganz billig, aber ich habe die schon in mehreren Fahrzeugen verbaut, noch kein einziger Defekt bisher.
Ich brauchte kurzfristig im Mai einen Fahrradträger für 3 große Fahrräder.
Beim Fahrradkauf vor Ort gab es den Thule 926 und einen Thule EasyFold.
Ich habe den 926 genommen, mit 3 Rädern am Leon ST nach Dänemark gab es Null Probleme.
Träger und Fahrräder sind abschließbar, die Räder stehen sehr stabil und sind während der Fahrt kaum in Bewegung.
Das Kennzeichen lässt sich mit zwei Handgriffen wechseln, das war mir wichtig, da der Träger an verschiedenen PKW verwendet wird.
Schienen und Leuchten lassen sich nach innen verschieben, dann passt der Träger auch in fast jeden Kofferraum.
Leuchten haben normale Glühlampen, mit LED gibt es wohl vereinzelt Fehlermeldungen.
Mit 499 € war er zwar kein Schnäppchen, ein Thule oder Uebler hatte ich aber schon vorher in der engeren Wahl.
Beim Leon leuchten zum TFL auch die Rückleuchten (ab Werk, nichts codiert), die Beleuchtung des Träger aber erst, wenn der Lichtschalter beim Leon auf Fahrlicht oder Standlicht steht.
Etwas kurios.
Schau mal bei Ebay nach. Da bietet Azuga die gleiche Wannen und Matten an
Haben die wirklich eine rutschfeste Oberfläche?
Wir z. B. eine Getränkekiste an Ort und Stelle gehalten?
Wo kann ich den finden?
Nicht ganz einfach, bzw etwas zeitaufwendig, außer, es hat jemand eine schnellere Lösung
Beim Reserverad, bzw. neben der Mulde den Aufkleber mit den PR Codes suchen und fotografieren.
Unter
http://prsearch.planetvag.com/
die Codes 3-stellig eingeben, mehrere sind möglich, Großbuchstaben nicht nötig und "Search" klicken
Beim Ateca 2.0 TSI ergeben die richtigen Codes z. B. diese Antwort
PRCode: 1KE = Disc brakes rear
PRCode: 1LD = Disc brakes front
Bisher habe ich nur nach der hinteren Bremse gesucht, da war der PR Code immer in der ersten Zeile.
Ich würde also oben anfangen.
Danke, ganz vergessen, dass das schon mal Thema war.
Ich finde das Beats übrigens ganz ok.
Bisher zwar nur im Leon ST gehört, ist es besser als das Seat Sound System (auch Leon), deutlich besser als das Canton im Octavia 3 und Welten besser als das Skoda Sound System im Yeti.
Meine persönliche Meinung bei Musik von der SD Karte und auch Radio (DAB)
Zum Beats/Apple Hinweis, dass Android Handys bewusst schlechter klingen, musste ich schon schmunzeln.
Glaubt ernsthaft jemand, dass Beats die Lautsprecher für den Ateca selbst herstellt? Außer in einer Blutooth Röhre gibt es bei denen nichts mit richtigen Lautsprechern.
Der Verstärker unterm Fahrersitz soll von Panasonic sein. Sind die pro oder contra Apple?
Vielleicht war Beats ja an der Entwicklung und Anpassung beteiligt, mehr wohl nicht.
Selbst die Berliner Edel-Schmiede Burmester baut für Mercedes keine Lautsprecher, trotz Preisen von knapp 1.000 € bis zu über 7.000 €.
Letzteres hier nachzulesen: https://www.auto-motor-und-spo…in-der-mercedes-c-klasse/
Besonders nervig: Ich fahre gerne im ECO-Modus. Nach dem Neustart ist die Betriebsart aber immer "Normal". Dummerweise leuchtet am Drehrad aber trotzdem ECO auf. Habe eine Woche gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass bei der Ganganzeige im ECO-Modus ein E vor den Gängen steht. Klimaanlage bleibt trotzdem im ECO-Modus.
Dass der Ateca nach Neustart immer im Normalmodus ist, dürfte aber nur den Antrieb (DSG) betreffen.
Alle anderen Funktionen entsprechen dem ausgewählten Profil.
So steht es auch in der Kodiaq BA, denke, dass es beim Tarraco auch irgendwo steht.
Welcher Sinn wohl dahinter steht?
gerade auch mal Fotos von meinem ladekantenschutz gemacht!
Gefällt mir und passt gut zum rodium grau.
Welcher ist das bitte, auch von Azuga?
mit dem Wissen das du bei jeder Inspektion etwas mehr zahlst als Fahrer ohne DCC
Was soll denn bitte beim DCC bei einer Inspektion extra überprüft werden?
Äußerlich sind das ganz normale Dämpfer, Sichtprüfung auf Schäden und Undichtigkeiten, Mehrkosten erschließen sich für mich nicht.
Der Ersatz ist teurer, ist wohl aber erst ab 100.000 - 150.000 km zu erwarten
Geht meines Wissens nicht mit VCDS, sondern nur mit VCP und OBDeleven.
Ich kenne allerdings die VCDS Version für Modelle ab 2018 nicht.
sehr viele beschweren sich sogar bei der 190PS Version über Anfahrtsträgheit!
... die beim TDI aber vom Motor kommt.
Durch den großen Turbo ist dort die Anfahrschwäche größer als beim 150 PS TDI.
Das Problem haben auch andere Hersteller mit vergleichbarer Leistung und Hubraum, z. B. der BMW Diesel mit 190 PS.
Beim BMW mit manuellem Getriebe wird beim Anfahren automatisch die Drehzahl erhöht, um die Anfahrschwäche etwas zu kaschieren, habe ich selbst beim 520 D erlebt.
Der 2.0 TDI hat aktuell das 7-Gang DQ381.
Ich kenne das vom Leon 2.0 TSI meiner Frau und hatte selbst schon Fahrzeuge mit dem Vorgänger DQ250 und auch mit dem DQ200 für die kleinen Motoren.
Ich finde das DQ381 überhaupt nicht träge.
Beim Octavia hatte ich hintereinander einen TDI und dann einen TSI mit DQ250, beim TDI wirkte das DSG auch träger, denke, dass es mehr am Motor als am Getriebe liegt.
1. Übersteuern der Automatik über die Paddels (DSG-Wahlhebel bleibt links): das DSG wechselt etwa nach 5-20 Sekunden wieder in den Automatikmodus, abhängig davon, ob man konstant weiterfährt (früher) oder Lastwechsel beim Gasgeben hat bzw. weiter schaltet (späterer Wechsel zurück auf Automatik)
Im Schiebebetrieb, z. B. längere Berabfahrt, bleibt das DSG die ganze Zeit im gewählten Gang.
Sonst hast du alles richtig und gut erklärt.
Alles anzeigenEs gibt keinen Wischer, der im 90° Winkel zur Scheibe stehen muss.
Damals gab es einen Winkelmesser.
Dieser wurde bei demontiertem Wischblatt am Arm befestigt und auf die Scheibe aufgelegt.
Dann wurde nach Liste der Anstellwinkel des Wischers zur Scheibe eingestellt.
Und das waren nie 90° !!!
Der Typ im anderen Forum hatte vielleicht einfach nur Glück den richtigen Winkel getroffen zu haben.
Also wer Probleme mit schlierenden Wischern hat bitte beim mal nach der Einstellung des Winkels fragen.
Ich hoffe das Messwerkzeug gibt es noch und auch die passenden Listen mit den Winkeln.
Immerhin bestätigst du, dass der richtige Winkel wichtig ist.
Bisher haben es alle auf die Wischer geschoben, lediglich die SWF scheinen nicht betroffen.
Nur traurig, dass die Werkstätten da keine Abhilfe wissen, bzw. den Anstellwinkel nie überprüfen.