Hab zwar keinen Lavablauen aber mein LKS ist von Je
Gefällt mir.
Hast du den selbst montiert? Gab es dabei Probleme, oder muss man irgend etwas beachten?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab zwar keinen Lavablauen aber mein LKS ist von Je
Gefällt mir.
Hast du den selbst montiert? Gab es dabei Probleme, oder muss man irgend etwas beachten?
Nun, ein ZF HP8 ziehe ich jedem DKG vor
Selbst wenn VW, Seat und Skoda möchten, passt das ZF in keines der Modelle.
Es ist nur für Längsmotoren.
Aber die 8 Gang Automatik von Aisin für Quereinbau ist auch nicht schlecht.
Dann soll der Händler Ihnen eine (frische) bestellen und keine die am Lager liegt.
Wäre aus Sicht des Kunden wünschenswert, aber wenn auf Kulanz - und bei der Starterbatterie nach 2,5 Jahren bleibt nur Kulanz - eine neue Batterie eingebaut wird, sollte man doch auf dem Teppich bleiben.
Der hat sich ja wahrscheinlich schon für den Kunden eingesetzt, damit Seat eine neue bezahlt, oder der zahlt sie freiwillig selbst (Kundenzufriedenheit).
Wenn die Batterie nach dem Aufladen problemlos funktioniert und sie erst nach einigen Tagen Standzeit abbaut, muss es ja nicht unbedingt an der Batterie liegen.
Also ich würde meinen 2.0 TSI, den ich noch nicht habe, auch gegen einen Cupra tauschen, wenn der Cupra nur auf einer Seite den Auspuff hätte.
Fön und Zahnseide nehme ich auch immer.
Dünne Angelsehne geht noch besser, Zahnseide reißt recht schnell.
Dann mit Waschbenzin die Klebereste entfernen, anschließen etwas Wachs auf die Stelle, fertig.
235 er wohl eher mit 45 Querschnitt.
Die gibt es auf vielen Zubehörfelgen mit ABE, vereinzelt sind auch 235/50 möglich, dann mit Abnahme, denke mal wegen Abrollumfang.
Bei Winterreifen geht auch H oder sogar T, dann mit Aufkleber, wie du schon geschrieben hast.
Geht auch mit Ganzjahresreifen, sofern als Winterreifen markiert.
Höherer Lastindex ist auch erlaubt, nur niedriger nicht.
deswegen interessiert die Option der Kodierung zur Zwangsabschaltung nach 10 oder 15 Min. sehr
Ich vermute mal, dass es nicht geht.
Die bisherigen Konzernautos, die ich an VCDS dran hatte, hatten eine Heizzeit der Spiegel von 10 Minuten.
Diese Zeit war veränderbar.
Wenn sich beim Ateca die Heizung nicht abschaltet, wird vermutlich auch keine Zeit einstellbar sein.
Ich schau trotzdem beim Leon demnächst mal nach.
Hi Bernd,
hattest du Gelegenheit, dies mal zu checken...?
Bisher nicht. Der Leon, bei dem ich nachsehen wollte, wird jetzt die Tage erst gebaut.
Beim Laptop, das ich für VCDS nutze, ist zudem der Akku defekt.
Beim Yeti nachsehen bringt nichts, ist nicht auf MQB Plattform übertragbar.
Hier wurde doch festgestellt, dass sich beim Ateca die Spiegelheizung nicht abschaltet, ist das bei dir nicht so?
Mitte/Ende März weiß ich mehr, dann hatte ich den Leon am Laptop.
Nimm doch eine der TSN, die hier bereits gepostet wurden.
Es wird doch derselbe Reifen sein, egal ob mit/ohne AHK, Beats oder Pano.
Beim Ateca ja, der Wechsel auf Zahnriemen erfolgte vor Markteinführung des Ateca.
[Blockierte Grafik: https://www.goapr.com/includes/img/products/crate_engine_20tg3_assemblly_039_mid.jpg]
Das soll der 2.0 TSI EA888 Gen 3 sein, also Kette
Weiss der Himmel was dahinter steckt........
Ist das vielleicht die Aufschlüsselung für das letzte Gramm CO² je nach Ausstattung für die Steuerberechnung?
Eine Nachrüstung aus dem freien Zubehörhandel geht immer.
Kosten ab ca. 60 € bis 150 €.
Allerdings hast du dann eine zusätzliche Antenne, meist Klebeantenne für die Scheibe, und eine kleine DAB Box.
Das DAB+ Signal wird drahtlos auf einen freien FM Platz des Radios übertragen.
Bei ECO, NORMAL und SPORT ist das Ruckeln extremer...
Bei "Individual" ist aber eines der Profile ausgewählt, man kann sie lediglich kombinieren, z. B. Motor = normal, Lenkung = Sport, Klima = Eco.
Eine zusätzliches Motorprofil gibt es unter "Individual" nicht.
Unter Einstellungen kannst du ersehen, welches bei dir ausgewählt ist.
Bei mir ist es bei einem anderen Auto (Fabia) mit DAB+ so, dass beide Sender unter DAB und FM abgespeichert sein müssen.
Dabei sollten die Inhalte der Sendungen identisch sein, also nicht beim FM Sender ein regionaler Ableger mit anderen Inhalten.
Bei meinem Beispiel NDR2, da hat es auch etwas Probieren gebraucht, bis die Umschaltung in beider Richtungen funktionierte.
Der Bestellzeizpunkt ist ausschlaggebend.
Mit der Prämie soll ja ein Kaufanreiz erfolgen.
Daher wirst du keinen Anspruch haben.
Werde ich morgen mal beim Händler ansprechen
Wenn der Händler nichts findet oder "Stand der Technik" sagt, besteht die Möglichkeit, über VCDS die Werte anzupassen.
Dann sind Tankuhr und Restreichweite genauer.
Beim Octavia 3 RS hatten viele beim TDI auch die Anzeige "Tank leer", wenn noch fast 10 Liter drin waren.
Welcher Wert da angepasst werden muss, müsste ich nachlesen, ich hatte damals einen TSI, die waren nicht betroffen.
Mich wundert einfach, dass er bei gleicher Strecke total unterschiedliche Verbräuche bringt.
Verbrauchsschwankungen von ca. einem Liter habe ich auf meinem Arbeitweg auch, obwohl ich meist mit Tempomat das gleiche Tempo fahre und durch Schichtdienst auch wenig Einfluss durch Berufsverkehr habe.
Am meisten Einwirkung hat die Windrichtung, selbst bei 100 km/h macht sich Gegenwind schon deutlich bemerkbar. Dann noch 2-3 Rotphasen, 5 Grad- statt +Grade, schon sind es statt knapp unter 6 Liter fast 7 Liter.
Ich habe zwar noch keinen Ateca, mein Yeti mit 1.4 TSI ist ja aber vom Aufbau und Motor ähnlich.
Zumindest um Verbrauchsschwankungen zu erklären.