Beiträge von 5.Element

    Na ja.

    Nen Cupra Ateca mit nem 911 er zu vergleichen, ist ja auch irgendwie strange

    Da käme eher der Macan oder schlimmstenfalls die überflüssige Möhre Cayenne in Betracht

    Selbstverständlich ist da Porsche Verarbeitungstechnisch vorne,

    alles andere wäre ja auch verwunderlich bei einem rund 3 fachem Anschaffungspreis

    Aber auch beim Macan , vom Klingonen Schrank Cayenne rede ich erst gar nicht,

    kann man nicht von Sportwagenfeeling sprechen ||

    Auch das wär verwunderlich, gibt es doch mit dem höheren Schwerpunkt und

    die Gesetze der Physik ;)

    Allgemein kann man aber Seat beglückwünschen, was sie fahrwerkstechnisch bzw

    abstimmungstechnisch seit 3 , 4 Jahren auf die Beine stellen :thumbup:

    Obwohl: Fehler =O

    Ist jaCupra und dont call it Seat 8o

    Wie auch immer

    Ich poste es hier einmal, da ich hier zuerst es postete und keinen eigenen Fred fand

    Der Freundliche hat sich heute im Laufe des Nachmittags gemeldet und mir 16 %

    Nachlass angeboten

    Damit kann ich gut leben

    Hab mir jedoch Zeit ausbedungen bis Montag, da kann ich in aller Ruhe mir

    die Ausstattung durchspielen

    Bin da relativ sicher, bis auf die Farbe

    Hätt ich echt nicht gedacht, dass ich da mal grübeln könnte :/

    Weiß = hatt mal nen weißes Auto und mir geschworen, nie wieder nen Weißen zu holen, da

    die fast immer dreckig aussehen . Aber: speziell beim Ateca sieht der zugebenermaßen fast am besten aus

    Schwarz: auch nice und stimmig,wirkt aber optisch kleiner und die schwarzen Applikationen kommen nicht raus

    Grau: kann man eigentlich keinen Fehler damit machen

    Rot: sieht auch nicht schlecht aus, aber rot ist irgendwie nicht meine Farbe

    Silber: hätt ich, wie auch andere, gerne mal reelle gesehen

    Blau: kommt für mich gar nicht in Betracht

    Gibt es hier denn keine Abstimmung bzw Umfrage, wer von den künftigen Cuprafahrern /

    Bestellern und schon stolzen Besitzern welche Farbe hat?

    Wäre ne feine Sache, zumal man die Verteilung/ Gewichtung sehen könnte :)

    Marwin220

    Vieles was Du da schreibst, finde ich sehr zutreffend :thumbup:

    Nur eins= der 996 war wirklich so ziemlich der schlechteste und hässlicheste

    Porsche aller Zeiten

    Ich sag da als Stichwort nur Simmering dazu ||

    Egal, ich wart ja noch den Anruf des Freundlichen ab

    Passt mir eigentlich ganz gut, ich bin mir nämlich noch über die Farbe uneins

    Drum schließ ich mich da Dir an um mal den Reflexsilbernen sehen zu können

    Und zwar farbecht, also nicht so unzutreffend wie im Konfi :/

    Dev_CD

    Etwas Angst ist jetzt das falsche Wort ;)

    Ich habe Panik ^^

    Ne, im Ernst = ich will das ehrlich gesagt gerne halbwegs steuern können, wann ich den bekomme

    Ich weiß, das ist schwierig, habe ich mich doch hier, auch beim normalen Ateca,

    schon nen bisschen eingelesen

    Erstens ist das dann mit so erhöhten Lieferzeiten ärgerlich und

    macht das Ganze auch schwer planbar :rolleyes:

    Zweitens will ich ihn ungern in Winter abholen

    Hab die Nummer mit der Winterabholung schon hinter mir, gut war mit 600 km einfach schon extrem weit,

    aber mit Sommerreifen bei plötzlichen Schneefall und dadurch bedingtem Boxenstopp

    nicht empfehlenswert 8o

    Das will ich halt vermeiden , zb Abholung im Winter 2019

    Ansonsten ein Dankeschön für Deine mir hilfreiche Antwort :)

    Suvler

    Ich kann ja nachvollziehen, was Dich bewegt, jedoch machst Du einen kleinen Gedankenfehler

    Autofahren kostet immer Geld :schockiert:

    Ob jetzt das monatlich durch Leasing oder wenn man bei Kauf den andauernden Wertverlust fressen muss ;)

    Und ich finde, dass AtecaDriver recht hat- diese Leasings sind wirklich günstig

    Aber zurück zum Topic, ähm was war das nochmal gleich? ^^

    Ah ja, die Probefahrt

    Bin gespannt, ob Drucki eine weitere Probefahrt in Anspruch nimmt

    und seine wirklich nicht zutreffende Eindrücke revidiert

    Eigentlich muss er, zumindest einige Punkte 8)

    Mach ich gerne :)

    Wenngleich ich ehrlich bin, ab 15 % schlag ich zu, gerne natürlich mehr, mehr

    kann’s ja bekanntlich nie sein, aber wie heißt es so schön? Leben und leben lassen

    Ich hoffe, der Freundliche liest nich mit :saint:

    Meine Überlegung ist halt Folgende:

    SQ 2 = viel kleiner und zudem locker 15 tsd Euro bei vergleichbarer Ausstattung teurer

    SQ3 = dauert noch einige Zeit bis der kommt, soll jedoch beschlossene Sache sein und noch teurer ||

    RSQ3= noch teurer, auch später, aber betörender Fünfzylinder

    T Roc R= finde ich persönlich ehrlich gesagt hässlich / reine Geschmacksfrage/, die Frontpartie erkennt man ja so im Rückspiegel <X und zudem noch bedeutend mehr verbautes Plastik

    Und dann wird’s wirklich eng

    Jaguar E Pace 300 =viel zu teuer und nen gutes Stück träger vom Motor her und schwerer

    Macan S Facelift =hätte ich persönlich am Liebsten, da der mir am besten gefällt, kostet aber locker das Doppelte, gibts auch noch nicht, WLTP lässt grüßen

    Tja, sonst fällt mir nur noch der GLC AMG ein, aber ebenfalls die Kostengröße :S

    Man sollte halt wissen, ob das einem das wert ist :/

    Daher spricht für mich persönlich vieles für den Cupra, zumal der

    wirklich gut ging, zumindest bei mir auf der Probefahrt

    Nabend :)

    Ich bin der Chris , neu hier, stark am Cupra Ateca interessiert und hatte heute Probefahrt

    Generell kann ich die vom Fredersteller verschiedentlich aufgeworfenen Punkte in keinster Weise bestätigen

    Zuvor: ich hatte auch nen GTI, sogar den Performance

    Der Cupra schiebt bedeutend mehr an, vielleicht scharrt er nicht so an den Vorderfüßen,

    wird ja wohl daran liegen, dass es kein Fronttriebler ist 8o

    Was ich am Wenigsten verstehe, ist die Bemerkung zum Sound

    Ich persönlich denke, der Cupra klingt ganz kernig, kann jedoch nicht nachvollziehen, wie man

    vom GTD und oder GTI kommend, in denen so ziemlich alles künstlich per Soundgenerator

    vorgelogen wird, den Motorsound des Cupras für Verbesserungswürdig befindet

    Wenn ich jetzt vom GT3 komm, könnte ich dies durchaus verstehen, aber nicht von nem GTD Diesel ;)

    Auch das beschriebene Schwammige kann ich nicht nachvollziehen

    Ganz im Gegenteil

    Für mich ist zudem die Lenkung erste Sahne, ist es zudem eine Progressivlenkung

    Auch mit der bemängelten Verarbeitung kann ich mich nicht anfreunden, stellt sich doch die Verarbeitung erst nach Monaten gar Jahren raus :/

    Man kann drüber streiten, ob zuviel Plastik verbaut wurde, das hat allerdings mit der Verarbeitung so rein gar nichts zu tun

    Ich kann dem Fredersteller einfach raten, nochmals Probe zu fahren

    Wenn er dann immer noch diesen subjektiven Eindruck hat, vom Kauf des Cupra Abstand nehmen

    Vielleicht lags ja auch an den Winterschlappen

    Wie auch immer

    Ich jedenfalls bin wirklich angetan und kaufwillig, zumal man

    für das relativ kleine Geld in diesem Segment mit der Leistung und der Ausstattung nicht wirklich was Vergleichbares findet

    Hängt jedoch davon ab, was mir der Freundliche in den nächsten Tagen preistechnisch anbietet und was für eine Lieferzeit bei meiner gedachten Konfiguration (Vollleder- /sorry aber ich persönlich kann das künstliche Alcantara nicht mehr sehen und haben/ , Brembo)ansteht

    Aber ich denke bzw. hoffe, es sieht gut aus 8)