Beiträge von 5.Element

    Ich hab die erste Sammelbestellung hier eigentlich verpasst, aber ein nettes Mitglied hat mir den Code gesendet und es ging noch. Am 10.06 bestellt, am 25.06. angekommen. Obwohl 3-4 Tage da stand.


    Heute Morgen eingebaut. Hat 20min gedauert. Obwohl ich sagen muss, dass ich im Auto-Auseinandernehmen geübt bin.


    Funktinieren tut es. Mein Hauptpunkt für die Anschaffung war das Speichern von Start-Stop und dass ich den Fahrmodischalter nicht mehr hin und her drehen muss. Obwohl das Getriebe leider in D startet und man kurz.

    gut beschrieben :thumbup:

    So, da die beiden Autobahnen zu meiner Arbeit nur noch aus Baustellen, mit Max. 80km/h, bestehen..... habe ich heute, im Windschatten der LKW‘s, einen neuen Verbrauchs...blablabla... geschafft....

    Der Spaß war dabei riesig:kopfschuettel;

    das is definitiv nen neuer Rekord, fast für die Ewigkeit :thumbup:

    Biste sicher, dass du nicht abgeschleppt wurdest?;)

    Ich musd gestehen, dass ich das neue Modell viel attraktiver finde.

    Es wirkt frischer und sieht sportlicher aus.

    Und die Technik ist um Welten besser als der aktuelle Stand.

    offen gesagt gefällt mir die Front, und so ganz ohne den unteren Cupra Schriftzug immer weniger :/

    Ist jedoch wie immer Geschmacksache ;)

    Technische Fortschritte zum Teil richtig, einige find ich wirklich gut, hätte ich selbst gerne.

    Worüber ich jedoch heilfroh bin, dass ich den Müll Notrufassistenten , der jetzt ja Serie wird,

    nicht habe.

    Wenn man die ganzen Golf 8 Probleme damit liest, der ja 1:1 in den ATK reinkommt,

    und das Stand der Technik sein soll, wird einem schlecht <X

    Na ja, vielleicht kriegen sie ja bis dahin das gebacken :saint:

    Sehe ich ganz ähnlich :thumbup:, bis auf die AGA. Wenn die optional ist, wäre mir das egal und sehe das somit neutral als Daumen nach unten ;)

    Die Front ist das was mir am wenigsten gefällt. Mit den neuen Lichtern könnte ich durchaus leben, aber die Partie um die Nebler - mit den angedeuteten Lufteinlässen, ob echt oder doch eher unecht, machen ihn irgendwie koreanisch/ japanisch , ähnlich dem Kona :/

    Ansonsten finde ich die Änderungen durchaus positiv :)

    Bei Dingen, die nicht "funktionieren" müssen, kann man auch Kompromisse machen. Billige Fußmatten z. B. haben keinen Einfluss auf die Funktion des Autos und werden genauso schmutzig wie teure.

    Die dann wiederum eklig nach billigem Kunststoff, wenn es überhaupt Kunststoff ist, riechen und es einem schlecht wird <X und man dann wiederum sich genötigt fühlt,plumpe Chemie

    in Form eines Duftbaums in das Auto holen zu müssen, damit man das nicht riechen muss ^^

    Ne ne , wer billig kauft, kauft zweimal :thumbsup:

    Hat mein Opa immer gesagt und recht hatte er :)

    Darüberhinaus gibt es nen großen Unterschied zwischen billig und günstig :saint:

    Ich habe jetzt mal eine Bekannte gefragt, die beim Finanzamt arbeitet. Es ist ja noch nicht entschieden, wird aber vermutlich kommen.

    Meine Berechnung von 460 Euro neu stimmt laut ihrer Aussage. Eine Staffelung ist bislang nicht vorgesehen. Jeder g mehr kostet für den Cupra 4 Euro statt bislang 2.

    Jetzt mal ne blöde Frage. Was hat denn das Finanzamt damit zu tun ? :/

    Und warum sollte dann die Gute das wissen , wenn die damit gar nichts zu tun haben?

    Macht das nicht das Zollamt?

    Wieso Neuwagen, ist doch ein Gebrauchter?

    Na, wenn Du allgemeine Aussagen wie „ in der Regel ist an den Verkaufspreisen vom Händler nix zu machen ist „ ist, ist das doch ne normale Antwort und Schlussfolgerung ;)

    Darüberhinaus bei deinem Beispiel: Hast du da bei deiner Inzahlungnahme deines Gebrauchten

    auch deiner Logik zufolge einen „neuen gebrauchten“ oder einfach ein neues Auto gekauft? :saint:

    Hab ihn mal mit den „Infos“ konfrontiert. Zum Thema 1 Jahr stehen meinte er, dass das teilweise nicht so unüblich ist, insbesondere bei so einem Fahrzeug mit 190 PS, weil die meisten Kunden bis max. 150 PS suchen. (Naaaaja... das kann er auch jemand anderem erzählen)


    Zum Thema Leihwagen: der Vorbesitzer war eine Leasing-Bank aus Frankreich. Der Leasingnehmer eine Security-Firma.

    Mehr Infos hab ich nicht bekommen und kann nur spekulieren 🤷🏼‍♀️

    komische Story ?(

    Gerade, wenn man was ziehen will (Anhängerkupplung), braucht man doch adäquates Futter im Motorraum :saint:

    Ich denke, dass gerade der 190 PS Motor als Diesel gefragt ist .

    Wie auch immer :S

    Ist ja dann auch eher ein Argument zum Preisnachlass, das er selbst liefert, wenn der nicht so gefragt ist ;)

    Dass dann gerade ne französische Security Firma so großen Bedarf hat,

    was ziehen zu wollen oder zu müssen...

    Vielleicht isses ja ein Poolfahrzeug gewesen, mit dem die Mitarbeiter in ihrem Wohnwagen in Urlaub fahren durften ^^

    Na, ich weiß nich :/

    Hat er denn sich geäußert , was er am Preis gedenkt zu machen?

    Ein Freund von mir hat ein Autohaus ( nein, nicht Seat ^^)

    Der hat mir mal vorgerechnet, was bei ihm ein Gebrauchter im Hof kostet.

    Die Fixkosten( anteilige Miete, Zinsen, Kapitalbindung, anteiliger Lohn Verkäufer etc) runtergerechnet auf ein Fahrzeug betrügen 100 Euro pro Woche.

    Vom Zeitwertverlust mal ganz zu schweigen.

    D.h., der hat bei nem Jahr Standzeit schon mal rund 5 bis 6 tsd Euro das AH gekostet.

    Das gepaart mit den Basics, die der Verkäufer geflissentlich bis jetzt verschwiegen hat,

    kann mal ruhig mal in die Waagschale schmeißen ;)

    Vorausgesetzt, du möchtest den Wagen trotz des Leihwagenstatus und Import :saint:

    Ich würde mal 16 tsd dem Verkäufer in den Raum stellen 8)

    Voraussetzung ist aber die vorherige Überprüfung, dass das Auto technisch okay ist und keinen Treffer hatte :saint: