Ich bin im Moment drüber ,mir was einfallen zu lassen, diesen völlig zu grossen Hebel, mit dem hässlichem drecksammelnden Ledersack, zu ersetzen. Eventuell mit nem Auditeil.
nur so richtig passen tut nix.
Mudsch
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Neues Benutzerkonto erstellenIch bin im Moment drüber ,mir was einfallen zu lassen, diesen völlig zu grossen Hebel, mit dem hässlichem drecksammelnden Ledersack, zu ersetzen. Eventuell mit nem Auditeil.
nur so richtig passen tut nix.
Mudsch
Das weiss ich doch alles auch. Ich wollte auch nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren. Das mit dem Messbereich des Ölsensors leuchtet ein. Wär halt schön gewesen den echten wert zu kennen statt drei Strichen. Genauso bei der Wasserthemperatur.
Da keiner ne idee hat kann das hier zugemacht werden.
Mudsch
Knapp 8000 Km keinerlei Probleme
Der Link in Beitrag #2 funktioniert einwandfrei. Anclicken---dann auf Versionen---PDF lesen ----freuen
Mudsch
??? meinst Du die Bridgestone "All Weather Control" wenn ja die würde ich für nen Cupra nicht empfehlen.
Mudsch
Das hab ich so aber auch beobachtet, kein anderer weit und breit, Autohold war an, Hände und Füsse weit weg von allen Bedieneinheiten. Plötzlich geht die Kiste wieder an. Rausprogammiert-----und gut ist. Zumal die S/S Automatik grade im Stadtverkehr echt gefährlich ist. Nach 3 Minuten in Nebenstrasse geht die Karre just in dem Moment aus
wenn eine Lücke auf der Hauptstrasse ist.
Mudsch
das kenn ich --zufällig mit DAB unterwegs? DAB Funkloch erwischt? dann ist im Navidisplay ein kleines "Funkturmsymbol" durchgestrichen sichtbar. Muss man aber drauf achten.
Mudsch
Wie ihr ja sicherlich wisst ist die Anzeige der Kühlwassertemperatur "geschönt" hat es schon mal jemand versucht sich die realen Werte anzeigen zu lassen. Auch die 3--- bei der Öltemperatur sind so Optimal nicht.
Mudsch
Die selbstgeklebte Zusatzdichtung funktioniert wunderbar. Gestern nach ca. 5 Monaten das erste mal die hinteren Türen wieder geöffnet(mal wieder richtig gewaschen) alles sauber und steinchenfrei.
Mudsch
Ich hab wahrscheinlich den besch...ensten aller Hersteller erwischt.
Was eigentlich zu bezweifeln ist. Denn Bremscheiben werden aus einem genormten Grauguss hergestellt. Und das Zeug rostet nun mal wie Sau.
Allerdings sind je nach Anforderung an die Scheiben verschiedene Legirungen im Einsatz. Daher rosten die einen weniger die anderen mehr. Umwelteinflüsse und Bremsverhalten haben aber einen sehr grossen Einfluss auf das Rostproblem. ( bei mir hatte noch nie ne Scheibe Zeit um Rost anzusetzen) Ich bezweifle sehr stark das Erstausrüsterscheiben aus minderwertigem Material bestehen. Eine Garage zum Beispiel kann eine viel hohere Luftfeuchtigkeit (das mag der Rost sehr gerne) haben als ein Carport. Dazu kommt das unsere elektrischen Feststellbremsen einen deutlich höheren Anpressdruck erzeugen als eine mittelmässig angelegte Handbremse. Daher mein Tipp ,wenn möglich darauf verzichten----(oder wenn nicht möglich vorher trockenbremsen). Und mein Tipp an die Brembonutzer---Kurz und hart bremsen, nicht unnötig schleifen lassen, und VOR Belastungsetappen Autohold ausschalten.
Mudsch
Naja hab heute auch montieren lassen. WR auf den originalen Copper. Der "Motieruwatz" vom "Reifenguru" musste auch auf die 140Nm von mir hingewiesen werden. Scheinbar hat sich das noch nicht rumgesprochen.
Mudsch
Ich seh das komplett anders. Lasst doch die Fahrschüler lernen mit dem Verkehr zurecht zu kommen. Jedwede Technik die hilft, nicht abgelenkt zu werden (die blöde Kupplung, die Handbremse, und so weiter) kann nur helfen sich im Verkehr besser zurecht zu finden. Ich fändes eh wichtiger den (zumindest den jungen) Fahrschülern beizubringen wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten müssen. Rückwärts einparken kann mann können, muss man aber nicht. Einem Hindernis richtig ausweichen......muss man können.
Mudsch
Foto vom Originalaufkleber machen, ausdrucken, beim TÜV Termin draufpappen......Problem gelost. Ich findes auch schrecklich das Warrnhinweisgedöns.
Mudsch
War ja dann aber bestimmt die Antriebsachse hinten. Das würde es erklären.
Mudsch
Eigentlich sollten die origalen Ateca Schmutzfänger auch an den Cupra passen.
Ist doch erstmal Wurst ob einem das gefällt oder nicht.
Ausserdem kann ich das schon verstehen, wer zum Beispiel viel auf ner Schotterpiste fahren muss, das kann ganz böse Steinschläge geben.
Mudsch
Ja und selber wechseln ist wirklich ganz einfach. Dauert 30 Sekunden.
Mudsch
200 km mit bis zu 80 hm/h an
Man muss es a nicht ausreizen. Grundsätzlich passiert da garnix,dem DSG schon überhaupt nichts. Das Diff. ist ja eine seperate Einheit. Ich wär froh wenn ich das Notrad hätte. (wegen Brembo gabs keines, nichtmal nach bitten und meckern) Das Dichmittel versaut nur unnötig Reifen und Felge. Wenn man sich bei einer Panne an den Vorderrädern unsicher, ist dann halt das Notrad nach hinten montieren.
Mudsch
Ich finde keine digitale Anzeige um den Ölwert zu sehen
Richtig, nur analog am Messstab ablesebar. Und das ist auch gut so.
Mudsch
Ursprüngliches Navigationssystem geklaut?
genau das wat mein erster Gedanke.
Mudsch