Beiträge von CupraAteca1

    Hallo,

    ich bin zwar kein Freund von optischem Tuning bei einem so schönen Auto wie dem Cupra Ateca aber für alle die Interesse haben hier eine Web-Seite mit bereits erhältlichen Tuning Elementen. Optisch und Technisch.

    www.je-design.de

    Ich habe mir hier den Ladekantenschutz bestellt:*, da ich seit 4 Wochen auf die Info warte ob es eine solche Schutzfolie original bei Seat für den Cupra gibt. Sollte in der kommenden Woche kommen und ich werde berichten.

    Übrigens wurden die Brembos bei Audi aus dem Programm genommen, wegen zu hoher Kosten und ständiger Reklamationen wegen lauter Geräusche beim Bremsen. Dazu höherer Verschleiß. Ich würde mir das sehr gut überlegen, weil unnötig.

    Bei meiner Probefahrt des Cupra mit Brembo waren bereits schon bei einem Km-Stand von 400 ständig Quietschgeräusche der Bremsanlage laut zu vernehmen - wirklich störend. Dies vor allem wenn man das Fahrzeug langsamabremst z.B. an einer roten Ampel.

    Daraufhin war ich froh keine Brembo bestellt zu haben.8)

    Warum,kauft man sich die überteuerten Felgen vom Händler??

    Wenn du eine Felge hast, kaufen und Einzelabnahme, das ist günstiger und man kann sich Felgen raussuchen, die schöner sind als die von Seat.


    Sorry, aber bei sowas informiere ich mich bevor ich kaufe. Immer dasselbe, und das Forum soll sich drum kümmern.

    Na ja, ich habe wirklich nicht um Hilfe gebeten sondern die Information über ein offizielles Kompettradangebot seitens Cupra mitgeteilt. Ob ich die kaufe oder nicht und den Preis akzeptiere ist wohl meine Sache. Und ob man die originalen Felgen schön findet ist ist wohl jedem selbst überlassen. Und für eine EInzelabnahme habe ich schlichtweg weder Lust noch Zeit und müsste auch warten bis mein Fahrzeug geliefert ist. Anfang Januar mit Sommerreifen rumfahren ist auch nicht der Hit.

    Hi,

    bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Also entschuldigt wenn ich was falsch mache. Bekomme meinen Cupra Ateca Anfang Januar mit allen Extras außer Brembo und Schalensitzen (dafür bin ich zu alt). Konnte bereits eine Probefahrt machen - grins -:thumbsup:.

    Nun zu den Rädern um die ich mich auch gekümmert habe. Die Antwort vom Händler ist:

    / Conti Winter Contact TS 850P 245/40R19 98V

    / 19“ Leichtmetallräder 8J x 19" (Teile-Nr. 575071499J WCW)

    / Teile-Nr. Z246409VC9CTS8 für 569,- EUR je Stück als Komplettrad auf den originalen Cupra Ateca Felgen.

    Habe ich, auch wenn verdammt teuer, bestellt und diese werden mit dem Fahrzeug in zwei Wochen ausgeliefert.

    Ich habe bisher im Netz keine sonstigen Felgen mit Gutachten für den Cupra Ateca finden können. Mit der ABE sind die noch nicht soweit und es ist nicht zulässig einfach eine normale 19" Ateca Felge zu nehmen (anderer Hersteller und Fahrzeugkonzept).