Beiträge von tomsto

    Hallo allerseits,

    da bei meinem Ateca aus 11/2016 jetzt auch die Heckklappe nicht mehr elektisch öffnen wollte, habe auch ich mir die Gasdämpfer von Deffner bestellt. Kaufabwicklung lief problemlos über deren .de Homepage. Die Gasdämpfer kamen nach 3 Tagen per DHL an.

    Gestern nach Anleitung von Kiesel #469 (herzlichen Dank dafür) eingebaut. Max. Höhe neu eingestellt und fertig. Läuft super und gefühlt sogar etwas leiser.


    Am aufwendigsten war es die Innenverkleidung zu lösen, das Kabel auszuklinken und herauszuziehen und die Innenverkleidung wieder optisch schön zu befestigen. Dauer insgesamt rund 45 Min. für mich als Ungeübten.

    Ok, als MP3-File gehts leider nicht. Ich habe sie jetzt als zip. Datei hier mal hochgeladen. Hört sich das bei euch ähnlich an? Bei mir ist es meistens nur beim ersten Starten. Danach tritt es eigentlich nicht mehr auf. Also nur im "kalten" Zustand.

    Hallo allerseits,


    ich fasse mal kurz zusammen, was ich aus den einzelnen Antworten herausgelesen habe.


    Quitschen beim Anlassen:


    TDI Motor 140 KW: Quitschen beim Anlassen geht durch Tausch Zweimassenschwungrad weg. Hierfür gibt es eine TPI.


    TSI Motor 110 KW: Quitschen bein Anlassen ebenfalls vorhanden, Sounddatei von bibi73 eingespielt, Sekundärpumpe könnte Ursache sein, ist unter Umständen jedoch überhaupt nicht verbaut,




    Wie sieht die Lösung hier aus??? Gilt die TPI hierfür auch?


    oder habe ich etwas überlesen?


    Das Quitschen habe ich übrigens auch...


    VG


    tomsto

    Das das Kühlmittel aufgefüllt werden muss, liegt eigentlich fast immer nur daran, dass VW Audi SEAT und Skoda bei der Erstbefüllung sparen (sprich min. einfüllen).


    Das ist jedenfalls meine Erfahrung in den letzten Jahren mit diversen Fahrzeugen.

    Hallo,


    ich nutze über Full link und Android Auto die Google Navi-Funktion. Alles läuft wie erhofft, da ich doch im Vertrauen auf die moderne Technik das Seat Navi bei der Bestellung weggelassen habe. :)


    Die Zielführung funktioniert tadellos.


    Sprachfunktion funktioniert auch (z.B. "Fahre nach Berlin, Kurfürstendamm").


    Allerdings sollte man bei häufigen Gebrauch genügend freie Datenflat haben.


    Das man ein USB-Kabel benötigt hat den Vorteil, dass das Handy geladen wird. Insbesondere GPS kann viel Strom ziehen.


    Gelegentlich kann es vorkommen, dass Sprachsteuerung und Lautstärkeregelung nicht mehr miteinander zusammenarbeiten. Die Lautstärke vom Mediasystem (Radio, Musik) lässt sich dann nicht mehr regulieren.


    Falls das passiert, Handy kurz vom Auto-USB trennen und erneut anschließen.


    VG
    tomsto

    Hallo allerseits,


    ich hatte leider auch Besuch von einem Marder. Nicht schön anzusehen. :schockiert:
    Nach Reinigung des Motors mit Vorbandlungsschaum, wollte ich eine Ultraschall-Marderabwehr (L as 16 260) einbauen. Leider finde ich keine wirklich gut geeignete Stelle hierfür.


    Es wäre toll, wenn jemand, der bereits einen Marderabwehr verbaut hat, hiervon ein paar Fotos einstellen könnte. Das würde mir und anderen Forum-Mitgliedern bestimmt weiterhelfen.


    Beste Grüße


    tomsto

    Danke TC.


    Jetzt klappen die Ausspiegel wieder per Fernbedienung an.


    Super.


    Viele Grüße


    tomsto

    Mir fehlt im Media plus System ohne Navi die Traffic-Funktion. Navi brauche ich nicht, aber die Zusammenfassung der Verkehrmeldungen schon.


    Die Trafic-Funktion sollte, wenn schon nicht im höherwertigen Soundsystem vorhanden, zumindest beim DAB+ dabei sein. Dann hätte DAB+ auch einen echten Mehrwert. Schließlich leben wir doch im "Digitalen Zeitalter", oder nicht?


    VG


    tomsto

    Ich habe auch die Halogenscheinwerfer und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Ausleuchtung ist hell und gut. Einen Vergleich zu den LED's habe ich leider nicht. Den Vergleich könnte man ggf. bei einem der regionalen Treffen nachholen.

    Kundenservice von Seaheute Antwort per mail bekommen dieser hat alles mit meinem Händler geklärt. Händler hat anschließend angerufen gibt 150 Euro entschädigt auch hierfür

    Hallo nero589,


    welche Aussattungslinie hast Du? XCELLENCE oder STYLE?


    Die Aussattunglinie könnte schon eine Rolle für die Erstattung spielen. Beim Style steht in meiner Konfiguartion vom 07.07.2016 nur Fussraumbeleuchtung.

    Danke für Eure Tipps.


    Rückfahrkamera ist bestellt.


    Viele Grüße
    tomsto


    _________________________________________________________________________________________________________




    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Style, Magic Schwarz, Leder schwarz, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Standheizung, beheizbare WSS, Rückfahrkamera ...

    Hallo,
    ich überlege, ob ich die Rückfahrkamera noch dazu bestelle, da die D-Säulen sehr breit sind. Sinnvoll oder nicht? Wie seht ihr das?


    Gruß
    Tomsto


    _________________________________________________________________________________________________________



    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Style, Magic Schwarz, Leder schwarz, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Standheizung, beheizbare WSS ...

    Ich möchte den doppelten Laderraumboden an meinen Golf Variant nicht missen. Etwas besseres gibt es nicht, zu mal noch einige Sachen nicht sichtbar verstaut werden können.Deshalb habe ich natürlich wieder mit bestellt.

    Ich kann akko da nur zustimmen. Mir geht es genauso. Einmal doppelter Ladeboden immer doppelter Ladeboden. Der abgeteilte Stauraum ist sehr praktisch für Kleinteile z.B. Querträger für Dachreling, Schuhe, etc.. Es fliegt halt einfach weniger im Kofferaum lose rum.


    @ chefrocker96: Niemals allein! :D