Beiträge von Iron Mike

    Kannst du oder natürlich auch jemand anderes zur Qualität etwas sagen. Bist du jetzt zufrieden Welches Fabrikat der Beläge wird da jetzt eingebaut ?

    Welche Alternativen gibt es denn beim Cupra für die Bremsbeläge ?

    Ich kann auch hier ein kurzes Statement zu meiner Wahl geben.

    Habe die originalen Scheiben und Klötze rausgeschmissen und die "gute" Zubehörlösung von Brembo verbaut.

    Scheiben vorne und hinten habe ich jetzt die Brembo Extra in gelocht verbaut.

    Beläge vorne ebenfalls Brembo Extra und hinten bin ich auf die Beläge von Bosch gegangen. Wesentlich preiswerter und nach meiner Erfahrung wirklich gut.

    Nach nun ca. 7000km sieht die Anlage noch immer sehr gut aus. Von Riefenbildung keine Spur mehr. Flugrost lediglich innen bei der Belüftung. Die Scheibe selbst sieht aus wie am ersten Tag und die Bremswirkung ist einwandfrei.


    Gruß

    Dirk

    Dateien

    • image0.jpeg

      (194,77 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image1.jpeg

      (218,08 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Mike,

    wie ich sehe hast du die ClimAir Windabweiser montiert. Wollte ich auch, ist mir aber nicht geklückt, da die Scheibe immer wieder in die "Kindersicherung" gesprungen ist und nicht zu ging. Hast du mir einen Tip ?


    Danke im Voraus

    Gruß, Peter

    Hi Peter,


    am Anfang ging es etwas "hakelig" - zugegeben.

    Habe es dann mit etwas "Spüli" eingepasst und seit dem läuft es einwandfrei.

    Es gibt zwei Varianten von den Climair Windabweisern. Vielleicht liegt es daran...

    Frag mich jetzt nicht, welche ich habe - hat mein Händler nach meinen Fahrzeugpapieren bestellt - und es passt.

    Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.


    Gruß

    Dirk

    Habe mich für Raffa RF02 entschieden.

    Ist 9x20 ET45 mit 245/35/20 Michelin.

    Ich denke es geht noch ne ET 42 und mit etwas Glück ET 40 aber dann ist zumindest vorne Schluss.

    Dateien

    • image3 (1).jpeg

      (501,69 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image0 (1).jpeg

      (362,12 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heck.jpeg

      (492,1 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image1 (1).jpeg

      (469,66 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Weder noch !
    Der Motor nimmt keinerlei Gas an , stottert nur vor sich hin und kommt nicht auf drehzahle.



    Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

    Noch eine Nachfrage zu Deinem Phänomen: willst Du Vollgas geben und er bleibt die "Gedenksekunde" hängen oder ist es auch bei leichtem Gasgeben zu spüren?

    Hab jetzt 1.000 Euro bezahlt, ein super Preis. :)

    Der Preis ist wirklich ein Schnapper...

    Spiele auch immer noch mit dem Gedanken einer Folierung - allerdings mausgrau matt... bin nicht so mutig was Farbe angeht.... außerdem war mein Lieblingskäfer in den 90ern auch mausgrau....

    Wenn mir jemand den Preis machen würde, wäre es schon geschehen.

    Der beste Preis hier liegt aber fast beim doppelten Betrag und das ist es mir (noch) nicht wert....

    Aber sieht wirklich schick aus...

    So, jetzt sind die Nabenkappen auch fertig.

    War ne ziemliche Bastelei, da es keine adäquaten Ersatzdeckel in der Größe gibt.

    Die Alukappen mussten leicht abgedreht und angeschliffen werden, damit die Jackplot Folien sauber verklebt werden konnten.

    Mit dem Ergebnis bin ich aber super zufrieden - auch wenn es durch das Gel nicht ganz tief schwarz ist...

    Dateien

    • image3 (1).jpeg

      (500,21 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image0 (1).jpeg

      (360,3 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ;dange;

    Das wird der erste grün alternative Cupra mit

    300PS.


    Da können die Grünen nicht mehr meckern.

    Jetzt noch ein Gewindefahrwerk von gepfeffert und die Ballerbirnen erkennen ihn nicht mehr als "verhasstes SUV"....

    Daumen hoch...

    Ja das liebe mit dem Sound. Sicherlich ist der Seriensound nicht perfekt, aber mir reicht es. Ich habe meinen jetzt seit 22000 Km und immer schön auf der Bahn im Cupra Modus freigebrannt 8). Ich meine er war zum Anfang leiser....


    Ich habe heute im Zuge des Service einen Formentor als Cupra gefahren und war erschrocken wie schlecht der Sound war. Hat das Teil eigentlich einen Soundgenerator? Den so habe ich es Empfunden.....

    Einbauort würde ich vorne Links tippen....

    Yep, der Formentor hat nen Fake Sound Generator... lol

    Und er lässt sich auf "normalem Weg" meines Wissens nach auch nicht abschalten.... echt peinlich in meinen Augen -- aber halt Geschmackssache. Das wäre das erste, was mein Programmierer des Vertrauens ändern dürfte...

    Ich fahre jetzt 9x20 ET45 mit 245/35/20.

    Habe den Michelin Pilot Sport 4s - somit einer der breiteren Garde.

    Die 245 auf der 9 Zoll Felge passt aus meiner Sicht ideal. Er zieht sich noch ein wenig nach außen, wodurch er noch wuchtig genug aussieht. Trotz anders lautender Kennzeichnung hat der Michelin einen "leichten" Felgenschutz, obwohl er sicher keinen Borstein wirklich abhält an die Felge zu gelangen.

    Vorne steht die 9x20 satt im Radhaus und ich glaube, eine 9,5 wird schon grenzwertig sein und einen "Bekannten" als Prüfer erfordern - oder Du klemmst halt die Plastik Lippen vom LE dran.... <X (Achtung: Der TÜV macht Fotos vom Zustand bei ner Einzelabnahme)!!!

    Hinten glaube ich, dass eine 10er Platte noch passen würde (aber auch nur so eben).

    Derzeit fahre ich noch die H&R Federn und bin somit nicht so tief. Überlege aber auch auf das KW V3 DDC umzusteigen. Dann glaube ich, ist die 9 die Grenze des Möglichen (legal). Aber versuch es halt... An Stelle der 19er würde ich allerdings immer auf ne 20er gehen. Wo ich jetzt die 20er drauf habe ärgere ich mich fast schon ein wenig, nicht auf 9x21 gegangen zu sein..... aber so sind wir halt.

    Alle etwas durchgeknallt... :S


    Gruß aus dem Sauerland...

    Aber ruß bekommen diese ja trotzdem bzw ablagerungen ....desalb frag ich nach einem reniger der auch die gewollte farbe "Schwarz" der endrohre nicht angreift.

    Wenn du wirklich Wert auf "saubere" Endrohre legst, solltest Du Aral Ultimate tanken. Der Motor hat zwar nicht mehr Leistung, die Verbrennung ist aber bedeutend sauberer. Ich fahre meine Remus jetzt seit 20.000km und sie sieht aus wie am ersten Tag. Lediglich etwas Verfärbungen durch Hitzeentwicklung ist zu sehen.

    Also die Grundlautstärke beim Radio hören finde ich noch ok und auch die mögliche Maximal Einstellung.

    Bei Bluetooth gibt es ja explizit einen Punkt im Menue, wo die Lautstärke angepasst werden kann. Nachdem ich diese auf "Laut" gestellt hatte, ist es vergleichbar mit dem Radio und auch dies für mich total ok.

    Nur was ich überhaupt nicht eingestellt bekomme ist die Lautstärke bei Apple Car Play.

    Hier ist die Lautstärke wesentlich leiser als bei Radio und Bluetooth. Das nervt mich maximal. Gibt es hier eventuell auch einen Trick?

    @Iron Mike


    Schicke Schuhe hast de dir da ausgesucht. Hoffe alles klappt wie gewünscht.

    Alles Tutti...

    Die Jungs bei Dynamicar kann ich jedem empfehlen der im Einzusgebiet wohnt.

    Termin schnell, TÜV kein Thema... alles super und mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden...

    Aber sehr selbst.

    Dateien

    • image0.jpeg

      (535,19 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image2.jpeg

      (366,35 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Iron Mike

    Du hast ja auch einen Cupra Ateca. Welche hast du denn, die für Chromschachtleiste oder Gummischachtleiste ?

    wenn ich Dir jetzt sage, dass ich keine Ahnung habe, gibt es wieder dumme Kommentare....

    Bin bei uns in den Laden gegangen und habe ihm mein Auto gezeigt und er hat bestellt...

    Also ich weiß es nicht genau...