Beiträge von Iron Mike

    So, ich habe mich heute dazu "durchgerungen", die Friedrich Motorsport Anlage zu bestellen.

    Lieferzeit ca. 3 Wochen. Termin für den Einbau dann die Woche drauf...

    Bin echt gespannt, ob ich die richtige Wahl getroffen habe und werde in jedem Fall berichten... :)

    Hallo Tobias,


    glaube mich würde das auch nerven.

    Ich gehe davon aus, dass Du die Halter leicht "verbiegen" musst.

    Sollte aber die Werkstatt machen, aber nachdem was ich bisher alles von Seat gehört und erlebt habe, ist "Stand der Technik" die Standard Antwort.

    Bei nem pfiffigen Monteur / Tuner wird Dir aber sicher für "kleines Geld" geholfen...


    Gruß aus dem Sauerland

    Moin Oliver,

    nein, das ist nicht das Rodium Grau...

    Das müsste die Farbe sein, in der die Special Edition auf den Markt kommen wird.

    Auch ich hätte meinen in der Farbe genommen, nur leider hat Cupra sie nicht angeboten.

    Ich bin dann auf Weiß gegangen.

    Hey Mnemik, Deine Geschichte ist echt furchtbar... Klare Frage: hast Du ne Rechtsschutzversicherung?

    Wenn ja, würde ich die beinhart nutzen. Mängelrüge an Fox, Frist setzen und das ganze drei Mal wiederholen.

    Kommt keine Lösung vom Hersteller, Anlage samt Montage und Demontagekosten zurück an den Hersteller...

    Das wäre meine Herangehensweise...

    Zu dem Thema Fensterheber habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Führungen extrem leicht "verschmutzen" und es dann anfängt zu rubbeln.

    Ich habe die Führungen sehr intensiv gereinigt und die seitlichen Führungen leicht mit Silikonspray eingefettet. Seitdem keine Probleme mehr.


    Bei den Scheibenwischern kann ich nur sagen, dass die Erstausrüster Qualität furchtbar ist. Auch bei mir ratterten die Scheibenwischer und sie schmierten sehr schnell sehr stark. Ich habe dann einen Satz SWF bestellt (finde ich besser als Bosch) und das Problem war umgehend gelöst! Am letzten Wochenende wurde die Scheibe mit einer Keramikbeschichtung behandelt. Zuvor extremst gereinigt und poliert. Jetzt ist die Wischleistung perfekt.


    Die Start Stop Automatik habe ich deaktiviert! Geht mir einfach auf den "Sack"... somit kann ich den Fehler nicht bewerten.


    Armauflage bislang unauffällig.

    Ist der nächste Treppenwitz...

    Ich habe ja die leise Vermutung, dass die Matten mit der Special Edition rauskommen... aber das ist rein meine Vermutung...


    Ich hatte noch einmal Kontakt mit Cupra, aber da ist zu dem Thema jetzt Funkstille und es gibt noch nicht einmal mehr eine Reaktion per Mail...

    Gesundes Misstrauen ist ein gutes Stichwort...

    Ein Kollege von mir holt vor gut drei Wochen seinen lang erwarteten A6 beim :) ab.

    Komplettpaket mit S Line Fahrwerk und allem Zipp und Zapp...

    Nach ein paar Tagen sagt er, das Auto sei doch etwas zu hart..... =O

    Nach einer (eigenen) Durchsicht stellte sich dann heraus, dass der Freundliche die Transportsicherungen in den Federbeinen vergessen hatte zu entfernen....

    Nachdem wir diese dann entfernt hatten, fuhr der Wagen wie erwartet...

    Ich kommentiere das jetzt nicht weiter...

    Die 1200€ habe ich hier auch... nur ein paar Straßen weiter... aber der Preis gilt nur bei einem Neuwagen, bei dem der Lack noch in gutem Zustand ist. Sonst auch gerne Richtung 1.500€ .

    Die drei Tage habe ich ja jetzt "auch". Er hat direkt mit den Vorarbeiten begonnen und wird morgen den ganzen Tag dran arbeiten. Die Nacht von Samstag auf Sonntag dann IR und Austrocknen.

    Aber mal sehen, wie es tatsächlich wird. Bei einem weißen Auto sieht man den Effekt ja nicht ganz so doll wie bei schwarz...

    Werde berichten.

    Bei uns hat sich ein Lackierer mit einem "Kleingewerbe" selbstständig gemacht und bietet es zu einem echten Kampfpreis an...

    Kostet mich mit allen Vorarbeiten, Felgen und Scheiben 300€ ... da habe ich nicht 2x nachgedacht...

    Hoffe es wird wie erhofft...

    Habe den Wagen gerade abgegeben und hole ihn am Sonntag Nachmittag wieder ab.

    Das tut mir echt leid für Dich... und ist ein klassischer Fall für eine "0-Serie".

    Was ich aber als viel schlimmer einstufe ist, dass der Hersteller nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzt, das Problem zu lösen...

    Dass das Thema hier im Forum nicht "geheim" bleibt, sollte jedem klar sein.

    Ich muss gestehen, dass ich fast auch bestellt hätte... wegen dem Klang halt. Nur die Optik der Endrohre ist halt nicht meins...

    Ich werde auf die ersten Erfahrungen der Remus Anlage warten und dann entscheiden. Wahrscheinlich im nächsten Sommer, zusammen mit den neuen Rädern.


    Gruß aus dem Sauerland...

    Das Problem bei unserem "Schätzchen" ist, dass die Verzurrösen fehlen...

    Das ist ein echtes Manko... Wie Seat hier sparen konnte wird sich mir nie erschließen.

    Ich habe mir aus dem Zubehär zwei Netze, welche mit Klett an den Seiten befestigt werden geholt.

    Zusätzlich gibt es von Audi einen "Formschaum", der mit Klett um die Gepäckstücke gelegt werden kann. Damit ist dann auch "Ruhe" im Kofferraum.

    Mein Empfinden bei dem ABT ist, dass bis 100 / 120 wirklich kaum ein Unterschied besteht, aber oben raus dann doch "deutlich".

    Die 50 PS egalisieren ein wenig den Schrankwandeffekt bei unserem Kleinen. Trotzdem lasse ich es weg. Wenn hätte ich es direkt ab Werk konfiguriert. Da ist und bleibt dann Seat / Cupra Dein Ansprechpartner in Sachen Garantie. Wenn mir die 300 PS dann irgendwann wirklich nicht mehr reichen, gehe ich zu HGP - das könnte mich dann doch "jucken".