Beiträge von Iron Mike

    Danke für die Antwort...

    Ja, der Mehrpreis von 0,20 / l ist nicht von Pappe, aber das bedeutet bei einem vollen Tank 11€.

    Bei meiner Fahrleistung von sagenhaften 15km pro Tag und einer Tankfüllung pro Monat... naja, mal auch 1,5 Füllungen, verzichte ich auf einen Big Mc und die Sache ist amortisiert... :)

    Sobald ich lange Strecken fahre, tanke ich 98er. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

    1. Fotos kommen ... rechne mal mit KW 14... (gutes Wetter vorausgesetzt)


    2. Ja, die Serienreifen .... sofern dann noch was drauf ist .... werde ich dann verklingeln... auch wenn es für gebrauchte Reifen eher wenig gibt...


    3. Die 20" Felgen sind ja grundsätzlich schon mal breiter, da 8,5 x 20 mit ET 42... da sind 235er Reifen in der heutigen Zulassung bei dem Standard Ateca und auch Abt setzt diese Größe ein. Ich mache es abhängig von dem Tuner, der mir eine Abnahme anbietet... Gerne gehe ich breiter, aber die 235 auf der Abt Felge sehen schon extrem schick aus. Die Platten sind für mich erst einmal ein Anfang. Mit ca. 100€ ein überschaubares "Risiko"... Wenn es breiter geht, werde ich das auch umsetzen, aber derzeit gibt es für unser Schmuckstück ja nichts weiteres... Ich bin genauso gespannt, wie der kleine in gut zwei Wochen aussieht.... :)

    Iron Mike wow, die Felgen sind auch schön. Schwarz-Seidenmatt sieht eh super aus oder wartest du auf eine noch mattere Ausführung?

    Liegen sogar in der selben Preisklasse wie meine nur der Außenring gefällt mir nicht / ich versuche alles was chrom ist und nicht zum schwarz/weiß Thema meines Cupras passt los zu werden. Gutachten hat die Felge für den normalen Ateca ja mit 8,5x20 ET42 / ET32, also mit Einzelabnahme (oder wie das in Deutschland heißt) kriegst du die doch sicher eingetragen...stell dir vor wie fett der mit ET32 da steht - wobei da die Brembo ein Problem wird, hast du die?


    Der Cupra von ABT hat auch so ähnliche Felgen, nur halt auch nicht in matt - und das für über 3000€.

    Ne, ich warte darauf, dass ich jemanden finde, der mir die Räder einträgt.

    Den silbernen Rand am Horn finde ich hingegen sehr positiv, aber das ist Geschmachssache. Die Felge ist für mich gesetzt.


    Allerdings werde ich im ersten Sommer wohl mit den Standardfelgen fahren. Geld kac*** kann ich dann doch noch nicht.... :P


    Kommenden Freitag kommen sie drauf. Eine Woche später dann frisches Öl, H&R Federn und Spurverbreiterungen hinten.

    Das sollte für den ersten Sommer ausreichen.


    Im nächsten Winter wird dann die Serienfelge zur Winterfelge und die BBS kommen für den dann nächsten Sommer... so der Plan...

    Mnemik Ja, ein Jahr nach Marteinführung der Special Edition wird die Felge dann verfügbar sein.... habe mich ja bereits über den Service von Cupra ausgelassen und wiederhole das auch gerne noch einmal!

    Ich warte auf die BBS CI-R in schwarz matt und hoffe, dass ein Tuner die 8,5x20 für den Cupra abnimmt...

    Also zu den Premium Fußmatten kann ich nur sagen: die reinste Katastrophe was Cupra mit seinen Kunden da betreibt...

    Ich habe die Matten seit KW 4 in Bestellung.

    Erstes prognostiziertes Lieferdatum war KW 8.... dann KW 11.... jetzt wartet der Freundliche "genervt" auf Rückmeldung aus dem Werk.... und das wegen ein paar Matten... traurig, traurig....

    Entweder werben und liefern... oder einfach mal die Fr**** halten.... (aber nur meine Meiung).

    Mal schauen wann sie geliefert werden...

    Jo, das war / ist meiner...

    Habe die Räder von meinem :) bei Auslieferung bekommen.

    Laut seiner Aussage, alles gut und zulässig...

    Mache mir da ehrlich gesagt keinen grßen Kopf... bin allerdings froh, wenn sie in ein paar Wochen wieder runter sind und endlich die Sommerreifen montiert werden können.

    Der Cupra klingt mit der Serienanlage schon .... naja... ok.

    Das Problem an der ganzen Sache sind die beiden OPF... einen effektiveren Schalldämpfer gibt es nicht. Wären die Dinger nicht da, würde die Anlage einen echt kernigen Klang entwickeln, da bin ich mir sicher.

    In der Nachrüstung eines Gesamtsystems sind die OPF ebenfalls das Problem, weil es noch keine echte Norm für die Werte gibt. Somit hängen die potentiellen Anbieter auch alle in der Luft. Bestes Beispiel hierfür ist Acrapovic. Sie haben mit der Anlage für die "Special Edition" ja nun schon ein System...... Ich bin mir aber sicher, dass dies noch lange nicht fertig und zugelassen ist (oder es ist nur der ESD und dann bringt er nix außer ner tollen Optik).

    Ich bin mal echt gespannt, was der Eisenmann ESD erreicht... das Soundfile wird es zeigen. Er wird aber bei Weitem nicht das bringen, was der ESD mit Klappe beim Golf VII R erreicht hat. Das Ding klingt meiner Meinung nach super!

    Also, hier werden wir massiv Geduld brauchen...

    Jetzt muss ich mal echt den Kopf schütteln....

    Auch ich habe mit Eisenmann gesprochen. Die 3 Wochen für das Soundfile habe ich auch erhalten, aber die Aussage war klar ein ESD mit Klappe....

    Bin mal echt gespannt, was in Kürze wirklich auf der Homepage zu bestellen ist.

    Aber 4x90mm ist schon ne Ansage.... Bin nicht sicher, ob mir das nicht zu "protzig" ist. Ich mag das Heck meines kleinen und hätte am liebsten eine Anlage, die identisch aussieht, nur besser klingt...

    Die Blenden werden auf die originalen Blenden aufgeklebt.

    Laut Aussage des Herstellers sind diese rückstandsfrei zu entfernen...

    Ob dies wirklich so funktioniert, kann ich nicht beantworten. Ich denke aber schon, dass die Gefahr von gewissen Rückständen da ist.

    Also ich habe nach nun 2.700km noch kein Schleifen wahrnehmen können.

    Allerdings frage ich mich, wie das sich entwickelt, wenn ich in zwei Wochen die H&R Federn einbauen lasse...

    Sollte das wirklich an der dezenten Tieferlegung liegen, so müsste es ja dann zu einem Problem werden...

    Gibt es hierzu ggf Erfahrungen hier?

    Das Klimabedienteil und die Blende um den Schalthebel hast Du bewusst nicht verblendet?


    Zusätzlich fällt auf, dass doch deutliche Kanten sichtbar sind, speziell bei dem Navi...


    Würde mir das doch in Real sehr gerne ansehen... aber das wird schwer realisierbar sein... mal sehen.

    @CU: das mit der Verfügbarkeit war / und ist ein Drama... Wenn ich die ganze Geschichte schreibe, liest das eh keiner... Kurzfassung: Bin drei großen Händlern auf den Sack gegangen und einer war wirklich selbst interessiert und hat sich in der aktuell noch vorhandenen Servicewüste "Cupra" durchgefragt.

    Die Matten sind seit dieser Woche bestellbar. Sie kosten ca. 145€ und meine sollen in KW10 kommen.

    Matze: Sobald ich nachher vom Waschen komme, schicke ich ein paar Fotos durch.... aber erst Frühstücken... ;)