Beiträge von snoopydooh

    tobi86: hab gerade erst gesehen, dass du das Video schon verlinkt hattest... :nixsehenwollen:


    diabolo007: wenn ich mich nicht täusche, sind bei Top-View ja grundsätzlich auch die Piepser dabei. Wenn die frühzeitig piepsen würden, wäre das für mich ok.

    Was ich aber absolut inakzeptabel finde, ist die Tatsache, dass Seat/Cupra mir in einem Live-Bild etwas vorgaukeln, was definitv so nicht stimmt. Ich würde gern anhand der Kamerabilder selbst entscheiden, wie nah ich an irgendwas heranfahre. Wenn nur der Abstand nach links und rechts verfälscht würden, wäre auch das noch ok für mich.

    Aber nach vorne und hinten möchte ich mich schon gern auf die Bilder verlassen können.

    Zu deinem Punkt: Piepser vorne bei Top-View dabei:

    Dem ist nicht so, zumindest bei meinem FR Bj.19. Das ist einer der größten Kritikpunkte für mich, denn die vorderen Piepser sind meiner Ansicht viel effektiver als die Top View Kamera. Leider sind diese nur zusammen mit dem Einpark-Assi bestellbar und das habe ich nicht eingesehen für ca. 550€, wo ein Einparksensor gerade mal ca. 30 € kostet. In Summe hätte ich da gerne 150€ ca. (für 4 Sensoren und etwas Verkabelung) gezahlt und es gäbe keine Diskussion, was die Top View kann oder nicht. ;)

    Ich hab jedesmal 10 bis 20-mal auf verschiedenen Punkten am Tankdeckel rumdrücken müssen, bis die Klappe endlich aufgegangen ist.

    Der :) hat den beim Öffnen sich herausdrehenden Pinökel auf der linken Seite neben dem Tankverschluss abgeschmiert.

    Wenns nicht funzt, krieg ich einen neuen Servo für die Tankklappenentriegelung.

    Wenn ich jetzt richtig kräftig auf die Klappe (Ende der Sicke) draufdrücke, komme ich mit 5 bis 10 Versuchen momentan aus.

    Hinten die in der Schlange an der Tankstelle werden immer ganz nervös, wenn sie mich da rumdoktern sehen.

    Ist bei meinem fast genauso, ich komme aktuell mit 3-5 Versuchen beim Öffnen hin, beim Schließen benötige ich 1-2 Versuche. Werde auch mal alles mit Brunox bearbeiten. Lt. :) kann man nichts einstellen.....

    Hallo,

    insgesamt bin ich mit dem Auto/Motor zufrieden, auch wenn es etwas mehr PS sein könnten (komme vom Golf 7 GTI mit 230 PS). Der Golf-Motor mit 40PS mehr wäre genial gewesen, dreht noch besser hoch und hat mehr Druck. Der ATK kommt mir auch nach fast 17'km bisher immer noch etwas zugeschnürt vor. Die Qualität ist im großen und ganzen ok, aber es ginge schon noch was, deutlicher Unterschied zwischen VW und Seat (kann ClKa nur zustimmen, was Mercedes betrifft). Handling, Raumgefühl und Optik sind super. FR-Ausstattung insgesamt sehr schön ! :thumbsup: Das 7-Gang-DSG funktioniert bisher einwandfrei. Ich wollte ursprünglich auch den 190 PS-Diesel, war nicht bestellbar und man weis ja aktuell immer noch nicht richtig wo die Reise hin geht... ?(

    Nachteile:

    BEAT-Sound ist ein Witz

    Sehr sensibel, was Rad-/Reifenkombination betrifft (Schlagen an der Vorderachse mit Seat orig. P3-Felge mit 225/50-18 außer orig. Reifen)

    Sitzwangen vorne zu lasch und nicht optimal positioniert

    Standheizung nur 3 Tage/Woche programmierbar

    Fernlichtassistent nicht optimal

    Hallo, dann will ich auch mal meine Erfahrungen berichten.

    Also, ich muss gleich anmerken, dass ich in der Autositzbranche arbeite. Mein vorheriges Auto war ein Golf 7 GTI Performance, die Sitze fand ich perfekt, guter Seitenhalt, Lordosenstütze genau richtig positioniert und sehr wirksam, lange Fahrten top.

    Dann ATK: Insgesamt flachere Kontur, die Lordosenstütze brauche ich überhaupt nicht, da es mir schon in Nullstellung so vorkommt, als ob da genug Unterstützung ist. Lange Fahrten von 8-10h finde ich unproblematisch. Was mich am meisten stört, ist, dass mich am Fahrersitz die linke vordere Ecke oft nervt, fast als ob der Sitz etwas außermittig positioniert wäre. Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass die Lehne etwas "abläuft" und ich diese dann etwas nachstellen muss. Hat jd. ähnliche Erfahrungen gemacht ? ;)

    Ich kann da Nintlex nur absolut zustimmen. In meinem 01'er SLK ist ein BOSE-System drin und das ist schon ohne große Einstelltätigkeiten deutlich zu hören (richtig voller Klang) und macht mega Laune.

    Also bisher ist das Krachen nicht wieder aufgetreten. Ich habe nun ca. 10.500 km runter und war gerade beim ersten Ölwechsel. Die ersten paar km f<auf der Rückfahrt nach hause fuhr er wieder deutlich sanfter und das Ruckeln beim Schalten verschwand fast komplett. Mal sehen, ob und wie lange das anhält. Vielleicht ist es Zufall, aber wie kann ein Ölwechsel so viel Einfluss haben???

    Um aufs Thema zurück zu kommen.. Was soll denn dann ein Motorölwechsel am Ruckeln des Getriebes beim Schalten oder ähnlichem geändert haben? Das hat mal überhaupt keinen Einfluss :!:

    Hallo, ich bin aktuell nach 14tkm im langen Mittel (Bordcomputer) auf 8,3l/100km. Spritmonitor siehe links ! Fahre fast täglich 100-120km, meist Landstr./Stadt und teilweise AB. Benutze den Eco-Mode fast nie. Ich hatte vorher den Golf 7 GTI mit dem 2.O TFSI mit 230 PS, da war ich bei 8,3 im Mittel beim Spritmonitor (von wegen Mehrverbrauch bei SUV's) ;)

    Wollte noch hinzufügen, dass über Winter die Standheizung natürlich zu Buche schlägt (mind. 4x/Woche ca. 20-30min.) und ich auch sonst schon mal ab und zu mit Anhänger (keine mega schweren Lasten, Anhänger hat 1,3t zul. GG) fahre.

    Also ich habe einen 190PS TDI gefahren und mit meinem 190PS TSI verglichen......

    Ich hatte das Gefühl der (mein) TSI geht besser...das Drehmoment liegt auch früher an.....

    Das die Beschleunigung der Tankuhr na h unten natürlich nicht vergleichbar ist, ist eine andere Geschichte .....

    Hallo, den Vergleich hatte ich gestern auch. War bei :) um ein paar Garantiepunkte zu klären, konnte in der Zeit einen 190PS TDI mit DSG fahren. Hm, was soll ich sagen... Ich hatte das Gefühl nicht so viel vom größeren Drehmoment zu spüren, der Wagen war über die Vorderachse voll schwerer und nicht so agil als meiner. Auch das flotte Hochdrehen des Benziners hat mir gefehlt. Der Langzeitverbrauch war bei 7,8l/100km beim Testwagen (über 58000km), also gerade mal 1l weniger. In Summe--> Ich finde meinen 2.0 TSI 190 PS DSG FR (nach zzt. 14500km) immer noch voll cool und bleibe ihm treu ! :thumbsup:

    Hallo, ich bin aktuell nach 14tkm im langen Mittel (Bordcomputer) auf 8,3l/100km. Spritmonitor siehe links ! Fahre fast täglich 100-120km, meist Landstr./Stadt und teilweise AB. Benutze den Eco-Mode fast nie. Ich hatte vorher den Golf 7 GTI mit dem 2.O TFSI mit 230 PS, da war ich bei 8,3 im Mittel beim Spritmonitor (von wegen Mehrverbrauch bei SUV's) ;)