Nein, muß ich alles noch klären. Bisher war genau das der Grund warum ich wieder und wieder einem Reparaturversuch zugestimmt habe. Denn Ateca, Kodiaq oder Karaoq haben immer noch diese lange Lieferzeiten. Nur Tiguan eben nicht. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit bei Neubestellung innerhalb des Konzerns den alten gegen Gebühr bis zur Neulieferung weiter fahren zu können. Aber alles noch ungelegte Eier. Werde jetzt erst mal auf die Antwort meines warten und dann weiter sehen.
Neubestellung eines Ateca schließt sich im Moment leider aus, (wahrscheinlich ebenso Kodiaq und Karoq, da die vom gleichen Band laufen), da die trotz des bestehenden Mangels fleißig weiter ausliefern, Es kann also rein theoretisch passieren das man dann wieder einen bekommt mit identischem Fehler.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn die gar nichts machen. Der Fehler tritt nur sporadisch bei einigen Fahrzeugen auf, der nur von einem Teil der Besitzer bemerkt wird, und wiederum nur ein Teil dieser unternimmt etwas. Auch hier im Forum sind ja einige denen die schiefe AHK vollkommen egal ist, und noch nicht mal dies beim Händler bemängelt haben. Die halten meine Reaktion wahrscheinlich jetzt eh für überzogen. Aber so hat SEAT die Möglichkeit dies bis zum Modellwechsel auszusitzen und muß sich nur mit den wenigen penetranten rumärgern.