Beiträge von Narsil70

    Hallo, ich habe auf meinem Ateca ca. 350 km drauf und habe jetzt bei den letzten Fahrten, egal ob Kurzstrecke oder längere Fahrten so um 30 km einen unangenehmen Geruch festgestellt.

    Es riecht ein wenig verbrannt, aber nur leicht. Ich habe den Eindruck das der Geruch aus der Lüftung kommt und wenn ich das Auto abstelle und aussteige dann riecht es außen auch verbrannt. Ich habe mal getestet und bin, trotz der Arschkälte hier, ohne Heizung gefahren, habe also die Lüftung auf OFF gestellt, da hat es nicht so gerochen.

    Kann es sein das auf den ersten paar Hundert Kilometer irgendwelche Rückstände an Auspuff, Bremsen oder im Motorraum verbrannt werden?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Tom

    Ich habe vor meinem Ateca einen Opel Grandland 2.0 D gefahren und muss sagen das der Grandland innen lauter war, sowohl was den Motor als auch

    Windgeräusche angeht. Selbst meine Frau meinte bei der ersten Fahrt im Ateca wie leise das sei.

    Natürlich ist er nicht so gedämmt wie ein Audi oder BMW, aber das ist Premiumklasse, Seat... ähm sorry Cupra eben "nur" gehobene Mittelklasse und bei dem Preisunterschied nehme ich ein wenig Geräuschkulisse in Kauf.

    Ich war heute beim örtlichen Reifendealer wegen Winterräder. Er hat mir die ATS Antares empfohlen, die mir persönlich ganz gut gefallen:

    https://wheelscompany.com/arti…o1IYLFJHHl-waAhM7EALw_wcB


    Es gibt dazu auch eine ABE welche ich auf seinem Rechner auch gesehen habe, einzige Einschränkung ist das keine Brembo Bremsen montiert sein dürfen, also keine Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 370mm.


    Nun habe ich nochmal im Netz gesucht, auch nach diesen Felgen und dort finde nirgends einen Händler bei dem diese Felgen für den Cupra Ateca zugelassen sind!?

    Haben die Reifenhändler Einsicht in andere Datenbanken oder stehen ihnen Gutachten schon eher zur Verfügung als der breiten Masse?