Beiträge von werbemoering

    Ich würde mir, wenn ich richtig in die Pampa fahre, ehrlich gesagt gar keinen Ateca kaufen. Denn die Geländegängigkeit ist doch wohl nicht so wirklich gegeben.

    Da wäre ein SUV mit permanent Allrad und zuschaltbaren Sperren eher zu empfehlen.

    Ich dachte mit 4 Drive hätte ich Allrad / Permanentallrad?


    Oder hat mir meine Unwissenheit da einen Streich gespielt und ich bin auf einen Werbeslogan von Seat reingefallen?

    Hallo alle miteinander,


    ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, ob es nicht doch ein Xcellence oder ein FR wird.


    Pro Xcellence: Mit wurde gesagt, dass die unteren Kunststoffteile (Schweller, etc) weit unanfälliger für Geländefahrten und Steinschlag sind. Stimmt das?


    Pro FR: Mit lackierten Seitenteilen sieht`s einfach besser aus. Contra FR: Für meine Fahrten (arbeite auf landwirtschafltichem Gebiet + Forst) wohl etwas anfällig. Was ist, wenn er mal an einem Stumpf aufsitzt, verbiegen sich da die Schweller bzw. nehmen sie eher Kratzer an, als die Xcellence Variante? Oder sind die Teile beim FR auch unempfindlich. Habt ihr Erfahrungen machen können damit?


    (Wenn es hierzu bereits einen Thread gibt, den ich allerdings nicht gefunden habe, bitte verschieben / löschen).