Beiträge von n4pl

    Hallo liebe Cupra-Gemeinde,


    ich brauch mal kurz Hilfe von den Schraubern bzw. erfahrenere User. Ich habe mir von Eibach folgende Spurplatten besorgt:

    Hinten:

    Pro-Spacer 100/112/5-57-150-schwarz
    S90-2-15-013-B


    Vorne:

    Pro-Spacer 110/112/5-57-150-schwarz
    S90-2-12-003-B


    Laut Website von Eibach etc. müsste das passen... aber die passen überhaupt nicht auf die Radnabe... Die Aufnahme ist deutlich größer und somit lässt sich die Platte nicht aufstecken und auch in der Felge hat diese Spiel ohne ende... ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Spurverbreiterungen und auch aktuell noch die Winterreifen drauf (ATS Racelight 8,5x19) und nicht die Serienbereifung (wofür ja das Gutachten ist). Aber die Platten müssten doch auf die Radnabe passen, diese wird ja nicht beim wechsel auf die Sommerreifen (Serienbereifung) getauscht?!?


    Wo habe ich meinen Denkfehler? (Unterstelle mal das ich hier einen Fehler habe und nicht Eibach)...


    Vielen Dank und bleibt gesund!

    Also wenn mich nicht alles täuscht hast du hier einen Rechenfehler.


    Wenn du 10.000 km buchst über eine Laufzeit von 36 Monaten sind das


    10.000 km * 3 + 2.500 km == 32.500 km zum Laufzeitende.


    Die 2.500 km sind nicht pro Anno sondern über die gesamte Laufzeit. Ich konnte es aus deiner Excel nun leider nicht raus lesen ob du das wirklich falsch gerechnet hast, wollte es aber erwähnen, weil es doch einen großen Unterschied macht.

    Ich hab meinen nun seit 3 Wochen in Crystal Black und kann nur sagen das ich das Blau bisher bei schlechtem Wetter nicht gesehen habe. Das kommt scheinbar nur bei Lichtspots zu tragen.

    Auf dem Link ist es echt extrem, so sieht die Farbe nicht aus. Live ansehen, alles andere hilft bei der Farbe nicht.

    Und dann soll er ja die Front ähnlich wie der Tarraco bekommen..

    Mir gefällt das aktuelle Design jedoch viel besser, dann muss ich wohl noch vor dem MJ Wechsel bestellen! :thumbup:

    Da wirst du eventuell Pech haben. Wenn du nicht einen bereits produzierten kaufst. Wird deine Bestellung von heute vermutlich nicht mehr vor dem Jahreswechsel durchlaufen und somit MJ2021 werden.

    Also 5.000 km mehr pro Jahr aber 30€ weniger im Monat. Dann scheint mein Angebot leider alles andere als gut zu sein :rolleyes:

    Ist halt mein lokaler Händler um die Ecke.. da muss doch noch was gehen!


    Habe die Info das meine Angebote nur bis heute gültig sind, da ab morgen die Preiserhöhung für den Cupra Ateca kommt..

    Was meint ihr - kommt mit der Preiserhöhung auch eine Änderung in der Konfiguration? Neue Farben oder Ähnliches?

    Da kommt erst wieder im Mai-Juni was zum Modell-Jahreswechsel. Also nein.

    Hab ja nichts dagegen das die Preise angepasst werden, weil dieses Preisdumping bei dem Auto entwertet so langsam dieses... Aber woher kommen deine 800€? Das ist absolut kein realistischer Wert für ein Auto im Bereich ~50.000 BLP (10.000km p. a.), für das Geld bekommst du schon ganz andere Autos.

    Das sind zum Glück aber Ausnahmen, jedoch kann ich gut verstehen das sowas nervt... Ich bin da auch etwas sehr empfindlich bei Geräuschen im Auto. Deshalb dürfte ich nie im QM von einem Automobilkonzern arbeiten, ich glaube es würde kein Auto in die Produktion kommen.... Ich hoffe das dein Problem schnell behoben wird... Eventuell frägst du mal einen anderen Cupra Händler an wegen Termin, hast ja keine Pflicht bei dem einen das zu machen. Ist ja definitiv ein Garantiefall.

    Hallo @ChrisHa149 ,


    scheinbar hast du ja zwei Dinge hier. Ich weiß nicht ob dir das irgendwie hilft mit meinem Fehlerbild aber ich konnte es auch schon eingrenzen (siehe Bild). Bei mir ist der Auspuff (Remus Anlage) zu nah an dem Querträger, kam aber auch erst nach einer Woche (habe meinen Dicken erst 9 Tage).


    Hab mich einfach neben das Auto gelegt und den Auspuff leicht nach oben (auf Höhe Fahrertür) nach oben gedrückt und konnte so das ganze reproduzieren bzw. auch im Stand durch kurze Gasstöße. Eventuell hast du ja auch ein Aufhängungsproblem mit dem Auspuff?!?


    P.S.: Wieso musst du so lange auf einen Termin warten?

    Du sprichts ein wahres Wort gelassen aus. 8) Ich wollte die hintere Kz-Befestigung auch noch mal ändern - hatte ich bei der Abholung einfach draufgeklatscht. Aber nun ist sie schon 8 Monate drauf ...

    So ist das mit etwas Provisorischem :D "Das mache ich noch".... und dann merkt man das es doch nicht so wichtig war :)

    Mein :) meinte gestern das der Subwoofer das Reserverad als Klangkörper braucht, die hätten das mal getestet ohne das Notrad und es wäre dann deutlich schlechter geworden. Könnte das hier in der Diskussion beim Bass den Unterschied machen?


    Ich komme von einem Audi A4 B8 mit ASS (Audi Sound System) und muss sagen das klang auch deutlich besser (vom klappern, mangels Türdämmung mal völlig außen vor) - nun habe ich ja Brembo und somit kein Reserverad und auch mir kommt der Bass echt Mau vor. Könnte das mal einer der beteiligten mit Reserverad testen, was passiert wenn man es rausnimmt (was ja bei Brembo-Fahrern dann der "Normalfall" wäre).

    Ist das denn wohl ein Fall für die Garantie? Bzw. muss da etwas geölt werden? Normal / gewollt, kommt mir das nicht vor.


    Nein ist aus :). Ich stelle aber manuell auf P und drücke den Handbremsen Schalter. Das wird aber vor dem Anfahren natürlich wieder rausgemacht.

    Nachdem du die Handbremse ja selbst ziehst, ist es wie Autohold. Sprich die hinteren Bremsen werden beim abstellen angefahren. Das solltest du einfach weg lassen, wenn du nciht gerade immer an einem steilen Hang das Auto abstellst. Dann backen die Bremsen auch nicht fest.