Beiträge von n4pl

    Habe überlegt einer der Aufkleber des Cupra Schriftzugs auf mein Auto zu machen. Meine Frage ist, wie gut bekommt ich so einen Aufkleber nach 3 Jahren wieder ab? (Leasing).

    Ist aktuell der Schriftzug auf dem Auto lackiert oder auch nur geklebt?

    Hat da jemand Erfahrungen? Mir ist klar, nicht mit diesem jetzt etc. Geht um generell so einer Beklebung und der Entfernung nach X Jahren auf Lack oder Folie/Aufkleber.

    Ich vermute eher das es je nach Farbe durch die UV-Einstrahlung durchaus sichtbare Unterschiede geben kann?! Aber da sollte sich noch jemand mal melden der da mehr Erfahrungen hat.

    Und die Originale Bremse hätte das nicht geschafft? Man kann sich auch was einreden.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du mit aller Macht versuchst diese Bremsen so schlecht zu reden. Ob das nun die originale nicht geschafft hätte, werden wir nie herausfinden. Aber Brembo is sicher nicht bekannt für schlechte Bremsen und wenn ich das so im Forum verfolge sind die Beschwerden sehr gering. Also irgendwo müssen wir es dann auch mal gut sein lassen. Bei Cupra arbeiten ja nicht ein haufen Idioten die einfach eine Bremse drauf geschraubt haben weil Brembo drauf steht aber wegen massiven Rückrufen oder Beschwerden der Kunden in der VAG Gruppe das einfach mal ignoriert haben. Kein Hersteller will solche Reklamationen haben.

    Klar, verstehe was du meinst, kein Thema. Aber dröseln wir das mal auf. Selbst wenn die Bremse eine andere wäre, dann hätte Brembo nichts dazu gelernt.
    Audi hatte Probleme mit Brembo, hat dann reagiert und die Brembos aussortiert. Wäre das zb vor 5 Jahren gewesen und heute tritt dasselbe Problem an anderer Stelle auf, so wäre der Lernfaktor gleich null. Man wollte wohl bei Audi keinem Kunden zumuten mit quietschenden, rauschenden Optionalbremsen rum zu düsen.

    Da ich aber immer noch keine Quelle ausfindig machen kann, erübrigt sich wohl die Diskussion.

    Die Frage ist, warum sollte Cupra die Bremse verbauen wenn Audi diese aus den von dir genannten Gründen aus dem Sortiment geworfen hat?

    ReneWup Ich kann dir sagen, im Onlinehandel sieht es auch sehr düster aus. Ich habe 3x die Felge wechseln müssen weil die oft nicht lieferbar waren.

    Man kann das Thema aber auch ein wenig überdramatisieren... Nur weil Audi irgendetwas aus dem Programm nimmt, heißt es nicht das es schlecht ist... Bin die letzten 10 Jahre nun aktuelle Audi-Modelle gefahren und da sind gerade beim A4 B8 viele Entscheidungen gefallen die keinen Sinn machen, vor allem bei der Qualität...

    Habe ich mich auch wieder für entschieden, ist einfach die sauberste Optik.

    Halt ist auch gegeben, bin schon diverse Autos mit mehr als 150.000 km damit gefahren.


    IMG_4315.jpg

    Ist dein Nummernschild kürzer als ein normales? Weil links und rechts noch der "Rahmen" zu sehen ist?!

    Hat jemand einen Hersteller für die Klettteile? Bekomme meinen (so Gott will) in 3 Wochen und müsste die nun mal besorgen.

    FE3A77A5-7D9F-4A52-9C89-198A0E7172F9.jpeg30DFA6FA-425C-436B-B6CF-12FDDED44E07.jpegHeute sind schonmal die Winterräder gekommen. Fehlt nur noch das Auto👍🏻

    Felgen: ATS Perfektion 8,5x19

    Reifen: Conti TS850 P 225/45 R19

    Da hast du dir ja die selben Felgen rausgesucht die ich erst wollte... Leider hat ATS die selbst nicht als Winterfelge deklariert, weshalb ich mich dann für die Racelight entschieden habe. Hoffe für dich die Felgen halten, wäre schade drum.

    Vielen Dank für deine Ausführungen, bin für jegliche Meinungen dankbar und verstehe was du meinst. Du hast Recht das auf einer ET38 auch andere Reifen drauf gehen, leider aber nur teilweise mit Modifikationen an den Radläufen und das wollte ich nicht.


    Mal sehen ob ich die Cooper noch irgendwie zu Winter machen kann im Zweifel.

    Hi n4pl

    verstehe ich das jetzt richtig, du willst die ATS Racelight als Winterrad fahren?

    Hast du die schon gekauft oder stehst du noch vor der Entscheidung?

    Und wenn ja, mit welcher Bereifung und warum ET45?

    Gruß MacGreg

    Hallo MacGreg,


    ja die ATS sind gekauft als Winterräder und die Copper Sommerfelgen... ET45 habe ich bewusst gewählt um mit einer Distanzscheibe beide Räder zu "bedienen" (Original haben ja auch ET45). Reifen nehme ich wie Serie 225/45R19.

    Da mich das Thema auch umtreibt.Ich habe nun beide Felgen (Winter 8.5x19 ET45 / Sommer 8x19 ET45).


    Bei den Spurplatten habe ich nun mir für die VA 12mm und für die HA 15mm auf den Zettel geschrieben. Wenn ich das richtig rauslese, sollte das völlig schmerzfrei funktionieren?!


    cheers

    Bitte Ruhe hier , ansonsten wird gelöscht . Hier ist kein Platz für persönliche Scharmützel und dazu noch FK Bereich


    Gruß

    Thomas

    Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum du meinen Kommentar löscht bzw. hier ohnehin so schnell gelöscht wird. Der war weder aggressiv noch provokant?! Aber gut, gehört hier nicht hin.


    btw. mein Post war nicht OT.