Beiträge von n4pl

    Dumme Frage, aber machen sowas Vertragswerkstätten auch bei Leasingautos? Weil das ständige An- und Ausklappen nur weil man was im Auto vergessen hat ist etwas "schwachsinnig".

    ja der ist mir in dem Fall auch egal - mir geht es um die Rechtslage.

    Anscheinend lässt sich ja sowohl Sound als auch Abgaswerte von Tunern so anpassen/verbessern, dass wir Leistung, Sound (wenn nicht ganz so gut) verbessern und den Rahmen der strengeren Abgasnorm einhalten. Kennt jemand hier die Bestimmungen in Deutschland?


    Der Hyundai i30N hatte ja knapp 100 dB und da habe ich nur mitbekommen wie sich alle gewundert haben, dass der so abgenommen wurde - die OPF Variante hat bereits deutlich weniger, aber was ist maximal zugelassen?

    Ich hab hier mal ein Link für dich.


    https://www.motor-talk.de/news…aste-bleibt-t5282750.html


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDEwODA=/z/xlMAAOSw-LNcmpet/%24_10.JPG]

    Servus Max,


    das solltest du wohl am besten mit deinem Händler klären.


    lg

    Hallo TAKE-A-SEAT,


    der Händler hat immer Spielraum. Oftmals muss der Verkäufer aber halt eine Etage höher gehen um das abzusegnen, denn es schmälert natürlich dessen Gewinn. Wir haben einen Ford-Händler letztens vom ersten Angebot für einen neuen Ford Focus (ST-Line) im monatlichen Leasing um 40€/mtl gedrückt (270€ Brutto auf 230€ Brutto das waren vom BLP betrachtet satte 28% Rabatt!!!) nachdem er mit dem Chef geredet hat (wir hatten ein alternativ Angebot und er wollte drunter).


    Die Lage für die Autohäuser ist schwierig momentan, ob man das nun will oder nicht, aber einen besseren Verhandlungsspielraum als zur Zeit hat man kaum. Die Händler sind mittlerweile schwer auf Neuabschlüsse angewiesen.


    Cheers


    P.S.: Ich habe auch "nur" einen Leasingfaktor von 0.76, aber ich habe bei mir kaum alternativen, da ich sonst ewig weit fahren müsste. Ich bin als selbstständiger schon der Meinung das beide Seite ein gutes Geschäft machen sollten womit sie leben können.

    Hallo TAKE-A-SEAT,


    entschuldige dann hatte ich das falsch verstanden. Der Leasinggeber dürfte ihn allen Fällen immer der selbe sein entsprechend sind die "Anforderungen" bei der Rücknahme auch die selben. Das Auto wird bei der Rücknahme ja nur überprüft ob mängel entstanden sind die nicht durch "normalen Gebrauch" zustande kamen, sprich wenn du eine Copperfelge anschießt dann kann das halt mal 100-200€ kosten (du zahlst immer die Wertminderung, nicht einen Wiederbeschaffungswert o.ä.) Ums kurz zu machen, du kannst hier nach dem Preis gehen, solange der Leasinggeber Seat-Bank ist.


    Der Unterschied ist meist durch die Konditionen des Autohändlers selbst zu erklären, grundsätzlich ist es so das die größeren Autohäuser bessere Konditionen bekommen bzw. meist ist es an der CI-Umsetzung des Autohauses gekoppelt und natürlich was er bereit ist dir zu geben. Zumindest hatte mir das so der Audi-Händler erklärt, vermute das wird bei Cupra/Seat nicht anders sein.

    Meine Meinung: Ich würde immer und ausschließlich Kilometerleasing nehmen... Ein Restwertleasing käme für mich nie in Frage da ich nicht sagen kann wie der Markt in 3 Jahren aussieht und wie der Werterhalt des Autos sich tatsächlich entwickelt. (Ich habe einen A4 B9 2.0 TDI (190 PS) mit fast Vollausstattung, der hat dank Dieselskandal knapp an 10.000€ Wertverlust... müsste ich das jetzt ausgleichen = vielen Dank). Einen Nachteil beim Kilometerleasing zum Restwertleasing kann ich nicht sehen, nur andersherum.


    Die Streuung der Angebote kommt mMn nach daher das hier Gewerbe- und Privatleasing vermischt sind. Ein Gewerbetreibender (wie auch bei mir) bekommt lt. meinem Händler grundsätzlich mehr Rabatt als ein Privatmann. In meinem Fall waren es iwas um die 16%.

    Hallo rksrks,


    danke für den Thread, auch ich schiebe das Thema bereits seit Monaten vor mir her weil soviel Unklarheit bzgl. Brembo und Felgen bestehen. Danke für den Tipp mit der Platin-Felge, ABE ist vorhanden (Downloadbar auf deren Website) - hast du einen Preis dazu gefunden?


    MTM hat wohl nun auch Felgen dafür passend so wie ABT auch, Preise sind aber von ABT schon jenseits von gut und böse, da kosten die "günstigsten" 19" schon 2700€ Brutto ohne Reifen (wenn es interessiert: https://www.abt-sportsline.de/…_5FP0_SUV_11-2018_502.pdf).

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    schade das bei unserem nix rum kommt. 2 Liter von Mercedes klingt eindeutig besser, aber der letzte Preis ist bei uns um längen besser 😁

    Das Video ist nicht mehr verfügbar?! ;)

    Habt ihr auch das Problem, dass die Bremsen irgendwie "festbacken"?

    Wenn der Cupra länger als einen Tag in der Garage steht und nicht bewegt wird, kracht und poltert es beim losfahren richtig heftig.


    Ich kenn das von meinem alten Audi TT. Der hatte auch die elektrische Bremse, aber da war es bei weitem nicht so heftig.

    Kann man da selber irgendwas gegen tun?


    Das dürfte bei dem feuchten Wetter aktuell nichts ungewöhnliches sein. So eine Bremsscheibe kann nach ein paar Stunden schon Rost ansetzen.

    stimmt.... als ich meinen Cupra Ateca bestellt habe, war der als Vorführer nicht verfügbar, ich hatte dann einen Ateca mit der 190 TSI Maschine. Da regelte der ACC die Geschwindigkeit nach Verkehrszeichenerkennung, fand ich total nervig. Ich gehe mal davon aus, dass das im Cupra absichtlich weggelassen wurde.


    Was ich übrigens ziemlich gegenüber meinem Leon Cupra ST vermisse, ist die Spiegelabsenkung rechts beim Rückwärtsfahren...so hatte ich das Rad hinten rechts immer im Blick.

    Hast du auch die Einstellung an der Tür entsprechend gemacht? Wenn das "Rädchen" nicht auf spiegel rechts steht sondern auf "Spiegelheizung" o.ä. gehts doch nicht bei VAG?!

    Warum sollte ne Klima so früh Hops gehen? Wenn, dann wird eher dein Kondensator aufgrund Steinschlag Hops gehen. Und den bezahlt dann NIE eine Garantie.

    Tja, die ist bei mir aber schon "Hops" gegangen, genau so wie das Sonnenrollo vom Panorama Glasdach oder Klarlack der sich von der Schürze gelöst hat etc.... Aber ja 2 von 3 Jahren sind abgedeckt, wird schon schief gehen ;)