Dann könnte keiner hier seinen Seat in WOB abholen, da es den Abholschein erst nach der Bezahlung gibt.
Wenn man den Fz.-Brief hat, bekommt man das Auto auch bei Insolvenz.
ist bei VW nicht so, Touareg normal abgeholt
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Neues Benutzerkonto erstellenDann könnte keiner hier seinen Seat in WOB abholen, da es den Abholschein erst nach der Bezahlung gibt.
Wenn man den Fz.-Brief hat, bekommt man das Auto auch bei Insolvenz.
ist bei VW nicht so, Touareg normal abgeholt
Da muss ich Kafuzke recht geben.
Die Zulassungsbescheinigung und das COC werden von Seat erst an den Händler geschickt, wenn Seat das Geld für das Auto vom Händler hat.
so´n Schwachsinn gibt es nur bei Seat, alle anderen Konzernmarken arbeiten nicht so; als ob die Seat Händler nicht Kreditwürdig sind
Das sehe ich zu 100% genauso. Ich nutze ACC bei nahezu jeder Fahrt. Ob innerorts oder außerorts. Ob viel oder wenig Verkehr. Wenn man die Tücken kennt, finde ich es genial. Natürlich muss man aufmerksam bleiben. Noch fahren wir selbst und sind dafür verantwortlich.
Wir sind allerdings mit dem DSG im Vergleich zum Handschalter auch klar im Vorteil (Stichwort: Abbremsen bis zum Stillstand).
Hey Dirk, ich habe mich bei meinen letzten 4 Fahrschulwagen geweigert einen Assi zu nehmen. Jetzt habe ich sie, tolle Sache selbst in einer Stadt. Man muss einfach häufiger mal nachregeln. Leider sind vermutlich die Verkäufen zu dusselig alles vernünftig zu erklären, oder sie können es nicht. Meiner war erstes. Ein älterer Meister konnte dann schon ein wenig mehr, aber nicht alles. Ausrede des Verkäufers: wo soll die Zeit herkommen, sind mind. 1,5 Std., ist schon klar. Aber warum nutzten sehr viele Fahrer das Gelumpe nicht, kompliziert- sie kennen es nicht- keiner sagt genaueres- nach Handbuch wirste Blöd.
Die Schuld liegt bei den Herstellern, Personal nicht kompetent ausgebildet- kein Interesse (Geld bringt Verkauf) -
Nachbehandlung ??? Der/die Handbuchschreiber haben wie viele Schullehrer (16 Wochen im Studium) keine Ausbildung wie gebe ich mein Wissen (falls vorhanden) weiter.
Schnelle Mark sagte man früher
Ja, alles gut!
Kupfer passt natürlich Bestens zusammen. Das 4Drive Schild habe ich soeben abgfriemelt, solange es keine bleibenden Spuren (Ausbleichen oä) hinterlassen kann. Das ging perfekt. Hatte mich gestört und durch die Anregung im Forum war nun genau der richtige Zeitpunkt.
Zum Glück wird heutzutage alles geklebt, früher hätte man dann mit den Schraubenlöchern gekämpft.
kleben mit Klett
Ich habe auch morgens immer an derselben Strecke zur Arbeit die Situation, dass in einer naggezogenen Linkskurve der ACC die Geschwindigketi reduziert wenn sich ein langsameres Fahrzeug auf der rechten Spur befinden (Spurhalteassistent aktiv). Das "Überstimmen" per Gaspedal klappt natürlich, ist aber dennoch einigermaßen lästig weil der Ateca erstmal bremst (sowas verursacht ggf. nur unnötig kl. Staus). Dafür dass ein Assistent einem manuelle Schritte abnehmen soll, bin ich immer noch nicht absolut überzeugt vom ACC.
hab ich auch oft, lange Kurven und der Blödmann bremst ?
ist das nicht der Fingerabdruck freundliche Klavierlack
Ich bin auch der Meinung, dass die Helferlein nicht schaden und wenn sie mich stören, schalte ich sie aus. Gestern wurde ich allerdings vom ACC überrascht. Freie Bahn, beschränkt auf 70km/h, gefahren mit Tempomat. In einiger Entfernung ein Radfahrer und wegen dem hat das System stark gebremst, obwohl es für mich lange noch nicht nötig gewesen wäre, weiter auf die linke Spur zu fahren.
ihr könnt ja den Abstand an dem kleinen Hebel li. oberauf an dem Schieber verstellen
lg Wolf
Sowas hab ich heute auch bei e--y gesehen für 104,90, ebenso das Logo für vorne und der Hammer, das Carbon-Schlüsselcover für 139,90 €
die Teile gab es doch vom Händler als Beigabe, bei mir zumindest....
Hmmmmmmmmmmmmm
die VW und Audi Typen haben doch alle so eine fummelige Klappe
geht eigentlich das Bremslicht an wenn das Radar bremst?
Was die Fahrbahnbreite angeht, dass man nicht die Breite in Meter genau angeben kann ist schon klar. aber ob einspurig, zweispurig, zu eng/nicht passierbar, Fahrverbot für Camper u.ä. wird man angeben können. Die angeblichen Spezialisten die damit überfordert sind, schaffen es ja auch eine Baustelle oder Stau zu melden
Also eine Straße als zu eng zu melden auf der man mit dem Ateca nicht oder nur mit angelegten "Ohren" durchfahren kann, traue ich denen schon zu.
Leute denkt nur mal an Baustellebedingte Verengungen auf 2 m: einige Bundesländer- Polizeibeamte haben auf Autobahnbrücken die Modelle geblitzt, und nach Herstellerlisten bei mehr als 2 m ( Spiegelaussenkante beide Seiten) Anzeigen geschrieben. Die Kfz Kombi, VW Bus usw. waren zu breit für die 2 m Ausschilderung. Deshalb hat Hamburg als erstes Bundesland damals (vermutlich ohne rechtliche Grundlagen) die Schilder auf BAB´s handschriftlich geändert auf 2,10 m. Jetzt müssen die Hersteller sogar die Breit mit Spiegel angeben.
Wer weis schon, wie breit sein Spielzeug (mit Motor ) ist ?
Alles anzeigenEs ist alles eine Preisfrage.
Das Auto ist gut eingefahren. Und bei DSG kannst du nicht viel falsch machen.
Zudem ist es vom Autohaus gut gewartet. Evt. Kinderkrankheiten sind behoben.
Also keine pauschal Verurteilung.
da bin ich als alter Kfz Mann ganz anderer Meinung
hab heute die 1100 ter Marke geknackt, aber man merkt den Unterschied zu den Audis schon (Ausstattung, Kleinigkeiten).
habt ihr auch so ein mieses Bild bei den Karten mit Google Maps?
nach dem Wechsel der Batterie einmal mit dem aufgeklappten Schlüssel öffnen und schließen, dann ist er wieder angelernt
ich habe mir mal ein paar "Anker" Kabel und Ladegerät schicken lassen, sehr stabile Kabel und schnelleres Laden
seit der mittels Laptop Einstellungen machte, sind die vielen roten Felder verschwunden; Radar und Foto Auge verstellt. Blind Spot und Abstand usw geht alles.
Der Meister war der erste, der die ganzen Hilfsprogramme während einer Probefahrt selbst mir (Fahrlehrer ex) verständlich erklären konnte. Verkäufer 0 Interesse, hat ihm glaube ich, Spaß gemacht einem alten Hasen etwas zu erklären. Wir waren uns einig, das die meisten Fahrer die gesamten Hilfsprogramme wegen der Kompliziertheit in der Bedienung nie benutzt werden.
was ist denn mit der Möglichkeit, im Winter nur die Reifen zu wechseln?
1) Blind Spot Sensor Beifahrerseite geht sporadisch an obwohl kein Auto weit un breit ist. Ist ja im Forum bereits hinlänglich bekannt, interessanterweise behauptet mein Freundlicher, ich wär der erste mit dem Problem und ihm ist auch keine TPI oder ähnliches bekannt...
Hat irgendjemand ähnliches und vielleicht eine Lösung parat?
Herzlichen Dank!
bei mir war die Kamera und andere ab Werk verstellt: Meister mittels Läppi eingestellt, i.O.
nur Kabel gezogen, aber... hast es in einer Hülle? oftmals ist der Steckereinschnitt zu klein. Etwas ausschneiden.