Beiträge von mbiker

    Beim entriegeln vom Kofferraum sperrt sonst nichts auf und den Schlüssel kannst du nicht einsperren

    Vielleicht geht deshalb die Heckklappe nicht zu und außerdem musst du beim Entriegeln sehr nahe der Tür sein;)Geht ja auch nicht wenn ich als Beifahrer den Schlüssel trage und der Fahrer möchte die Tür öffnen

    Beim Starten muss der Schlüssel nur im Auto erkannt werden

    das ist doch nicht korrekt, auf der Fahrer und Beifahrerseite sind bei den VAG Kfz die Antipper in den Türgriffen. Nur die ganz teuren Kisten (Tuareg usw) haben das an allen 4 Türen. Oder???

    lg

    Wolf

    Beim entriegeln vom Kofferraum sperrt sonst nichts auf und den Schlüssel kannst du nicht einsperren

    Vielleicht geht deshalb die Heckklappe nicht zu und außerdem musst du beim Entriegeln sehr nahe der Tür sein;)Geht ja auch nicht wenn ich als Beifahrer den Schlüssel trage und der Fahrer möchte die Tür öffnen

    Beim Starten muss der Schlüssel nur im Auto erkannt werden

    das ist doch nicht korrekt, auf der Fahrer und Beifahrerseite sind bei den VAG Kfz die Antipper in den Türgriffen. Nur die ganz teuren Kisten (Tuareg usw) haben das an allen 4 Türen. Oder???

    lg

    Wolf

    Ja, den Schlüssel bei dir tragen!

    Selbst wenn es eine Codierung geben sollte die dir beim öffnen deines Autos hilft, bringt sie dir nix da der Ateca nicht angehen wird wenn der Schlüssel im Kofferraum ist. Der Schlüssel muss zum starten in der Nähe sein.

    Hatte es schon als Beifahrer in meinem das der Ateca den Schlüssel nicht erkannt hat weil ich ihn in der rechten Hosentasche hatte

    das hab ich bei meinem Q3 auch hin und wieder, auch beim A6; ist nicht das optimale System. Notfalls an die Übertragungsstelle halten (Q3 re. oben Lenkstangenverkleidung- wo früher das Schloss war)

    Ja, den Schlüssel bei dir tragen!

    Selbst wenn es eine Codierung geben sollte die dir beim öffnen deines Autos hilft, bringt sie dir nix da der Ateca nicht angehen wird wenn der Schlüssel im Kofferraum ist. Der Schlüssel muss zum starten in der Nähe sein.

    Hatte es schon als Beifahrer in meinem das der Ateca den Schlüssel nicht erkannt hat weil ich ihn in der rechten Hosentasche hatte

    das hab ich bei meinem Q3 auch hin und wieder, auch beim A6; ist nicht das optimale System. Notfalls an die Übertragungsstelle halten (Q3 re. oben Lenkstangenverkleidung- wo früher das Schloss war)

    Ja das mit der SIM ist mir bewusst. Bei WEBASTO ist die bereits installiert. Sie ist im ersten Jahr kostenfrei und kostet danach ca 40 EUR/Jahr. Das sind zwar höhere aber meines Erachtens noch überschaubare Kosten und vor allem ich weiß, dass die dort eingebaute SIM auch nach nem Jahr noch funktioniert u nicht durch den Provider abgeschaltet wird.

    bei 1&1 gibt es bis zu 3 Karten kostenlos. Und wenn du in der Handy app die Rückmeldung abstellst, kostet es nicht einmal die sms. Hab das Ding im Q3

    lg Wolf

    <p>@mbiker......das verkoken ist ein Problem der Direkteinspritzer......hat mit Käfer etc. nichts zu tun. Dadurch das der Kraftstoff direkt in den Brennraum eingespritzt wird und zusätzlich noch das Abgas zurück geführt wird, verkoken die Ventile sehr schnell. Bei den alten Motoren wurde der Kraftstoff im Ansaugtrackt eingespritzt, wodurch die Ventile quasi immer "gespült" worden sind.

    dann hast du noch nie so alte, zerlegte Motoren gesehen. Dafür gab es früher passende Reibahlen für die Ventilsitze.

    Hey, wie sieht es mit dem Liefertermin der Premium Carbon Fußmatten aus? In Österreich kann noch kein Händler auch nur einen Liefertermin nennen.

    Meiner hat gesagt die kommen mit (april-Mai)

    Uneingeschränkt empfohlen wird halt Kraftstoff mit mind. 98 Oktan. Wer den Wikipedia Link gelesen hat, der wird sicherlich verstehen, dass die mechanische Belastung des Motors durchaus höher sein kann, wenn dauerhaft nur 95 Oktan getankt. Aber, das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Die finanzielle Mehrbelastung, bei ca. 15000 km im Jahr, beträgt ca. 360 € im Jahr, bei dir in Österreich. Die Wahrscheinlichkeit, dass die austretende Abgase auch noch etwas weniger schädlich für die Umwelt sind und das es dem Motor zu gute kommt, war/wäre mir es das wert. Weiterhin Gute Fahrt ;daumen;

    die Frage ist, wer hat den Wikipedia Bericht geschrieben. Soweit ich weis kann jeder (auch selbst ernannter Fachmann) sich dort anmelden.

    lg Wolf

    Ich würde schon alleine aus rechtlicher Sicht, nur die primär vorgeschriebene Oktanzahl (98) tanken. Wer sich einen Cupra Ateca kauft, der sollte auch die Folgekosten nicht scheuen. Nehmen wir mal an es kommt zu einem Motor/Turboladerschaden und ein Techniker wird seitens des Herstellers zum Händler geschickt, um z.b. den teildemontierten Motor und Nebenaggregate zu begutachten. Heutzutage lässt sich vieles "auslesen" und auch mechanisch nachweisen.

    wozu gibt es heutzutage Klopfsensoren?

    lg Wolf