Wenn du permanent 12V willst:
Hast du eine Anhängerkupplung dann hast du auch die 12V rechts hinter dem Staufach versteckt.
Bringt mich auf die Idee, Strom für die Kühlbox dort abzugreifen, weil keine Steckdose serienmäßig im Heck
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn du permanent 12V willst:
Hast du eine Anhängerkupplung dann hast du auch die 12V rechts hinter dem Staufach versteckt.
Bringt mich auf die Idee, Strom für die Kühlbox dort abzugreifen, weil keine Steckdose serienmäßig im Heck
Kürzen der Manschette: TPI - Revisionsnummer 2440238/5
Ob ich die Standardblinker oder so'n Tüdelkram durch die Gegend fahre, da schaut doch eh kein Mensch hin, und selbst wenn, wär's mir egal.
Nachdem die Frage im Ateca-Forum und ebenso bei motor-talk beantwortet worden ist, dürfte alles klar sein
Bei meiner Pro-Version können 3 Fahrzeuge angelegt werden.
Für das 4. Fahrzeug soll ich eine Erweiterung kaufen.
Für die Löschung des 3. Fahrzeugs aus der "Garage" zum Anlegen eines Neuen hab ich noch nichts gefunden.
Da für die Kommunikation Android Auto die Schnittstelle ist, müsste der Navi-Software-Hersteller seine Software so programmieren, dass das Navi-Bild und seine Daten über Android Auto auf das Display im Wagen projiziert werden kann. Eingaben auf dem Display des Wagens hingegen müssen im Handy in der App ankommen.
TomTom müsste also die Schnittstelle in seine Software integrieren. Das kostet.
Nach (!) der Montage des Kabels kommt Fett drauf.
Würde vorher der Pol insgesamt gefettet werden, gäbe es eine nichtleitende Trennschicht zwischen Pol und Klemme.
Lichthupe ist zulässig zum
- Anzeigen eines Überholvorgangs außerorts oder
- bei Gefahr.
Die dafür vorhandene Lichthupe ist für diesen Zweck ausreichend und geeignet.
Ein visuelles Dauerfeuer installieren braucht keiner, wir sind doch keine Amokläufer, sondern wollen sicher und entspannt nach Hause kommen.
Auf Privatgelände kann jeder laden und anhängen wie und was er will.
Auf öffentlichen Straßen darf die Stützlast der AHK nicht überschritten werden und das jeweils an der AHK Montierte muss eine behördliche Zulassung (ABE, Einzelabnahme o.ä.) haben.
Übrigens: Eine Hänger hat man in der Hose.
Das Ding an der AHK heißt Anhänger.
War ein Radfahrer der meinte für meine erlittenen Verletzungen als Fußgänger nicht einstehen zu müssen.
Bei Grün gehe ich mit anderen Leuten an der Ampel über den Zebrastreifen.
Studentin auf Fahrrad kommt uns auf dem Zebrastreifen entgegen, statt ordnungsgemäß abzusteigen, fährt sie auf uns zu und letztendlich in mich rein.
Ihr Lenker verletzt mich beim Zusammenprall an Arm und Bauch. Sie stürzt, ich stehe wie eine Eiche.
Ihre ersten Worte nach dem Aufstehen: Du Arschloch! Danach entfernte sie sich vom Unfallort.
Da hätte ich mir auch Kennzeichen für Fahrräder gewünscht.
Können die nicht mal funktionierende Wischerblätter konstruieren, bei denen man einfach und ohne Werkzeug die bloßen Gummis tauschen kann? Der Wischerarm ist doch meist noch OK, nur die Gummis verschleißen.
Klemme auf - alt raus - neu rein - Klemme zu - fertig.
Sollte machbar sein und wenig kosten. Vielleicht eine Anregung für den Aftermarket?
aloh (wenn man sich anders rum stellt) sagt der Franzose doch sowieso
Die Originalwischer haben nach 1 Jahr so gerattert, dass ich sie, obwohl sie noch ordentlich gewischt haben, ersetzen musste.
Die neuen SWF-Wischer ziehen mir gleich ab Werk 2 Rillen über die Fahrerseite der Windschutzscheibe.
Ich hoffe, dass scheibenwi.....com nicht 2. Wahl verkauft, denn 2 Schäden auf einmal im neuen Gummi sollten der Endkontrolle auffallen
Will man die echte Kühlwassertemperatur wissen, muss man den Echtwert, den der Sensor dem Steuergerät mitteilt, auslesen.
Z.B. mit OBD11 ist der Wert unter vielen anderen unter "Mein Fahrzeug-Messinstrument" zu finden.
Wenn der Ablauf unten am Motor-Kühler garnicht warm wird und oben kaum warm wird, spendet der Thermostat kein Heißwasser, sondern bedient nur den Heizungs-Kühler.
Eine kaputte Wasserpumpe (meist Lagerschaden) wird meist nur undicht, stellt aber eher selten den Betrieb ein.
Ich würde unter Windows die Datei mit dem kostenlosen Notepad++ editieren, Sonderzeichen auf sichtbar stellen und dann alle entfernen, damit über evtl. unfreiwillig eingeschleppte Formatierungen (Word, Excel) keine störenden Auswirkungen kommen können.
Bei den Anführungszeichen kontrollieren, ob paarweise vorhanden, da darf kein einziges vergessen werden.
Quelle: https://praxistipps.chip.de/al…inzufuegen-so-gehts_31513
Wenn das Vorschaubild nach Punkt 4) angezeigt wird, sollte es eigentlich funktionieren.
Es sind nicht die Drähte die ich als störend empfinde, sondern die daraus resultierenden Reflexionen.....die Drähte sieht man wirklich nur wenn man will
Der nichtleuchtende Gegenstand selber wird nie gesehen, immer nur daran reflektierte Lichtstrahlen. Die Drähte reflektieren immer, auch im Schatten, bei Sonnenlicht ebenso, nur stärker.
Und nein, für manche Menschen sind die Drähte immer sichtbar. Ihr Gehirn ist nunmal so, sie "übersehen" die Drähte einfach nicht, das mag eine Abweichung vom Standard sein, ein Fehler ist es nicht.
Wie bei Links- und Rechtshändern.
Die Drähte sind ja nicht weg, nur weil sie nicht mehr bemerkt werden. Sorry, wenn mein Beitrag #200 zu ausführlich war.
So gerne, wie ich eine heizbare Frontscheibe hätte, die Drähte sehe ich leider immer, Superb, Mondeo etc.
Die drahtfreie Heizung gibt es ja, aber leider noch nicht für den Ateca.
wenn ihr mal ehrlich seit, denkt mal nicht an die Drähte. Ist vermutlich wie mit unseren Scheinwerfern; wer genau reinsieht wird geblendet.
Es handelt sich vielmehr um Rechenarbeit.
Die Differenzen der 2 unterschiedlichen Bilder, die von linken und rechtem Auge aufgenommen werden, werden zu einem räumlichen Bild zusammengerechnet.
Auch dass wir das Bild aufrecht sehen, ist Rechenarbeit des Gehirns, denn das Auge liefert die Info auf dem Kopfstehend.
Das Ausblenden (Generalisierung) von unwichtigen Informationen (z.B. exakte Darstellung jeder Wolke am Himmel) findet als weitere Rechenarbeit zusätzlich statt. Dafür entwickelt das Gehirn seine eigenen Algorithmen, je nach Lebenserfahrung. Diese Algorithmen zum Ausblenden können bewusst nicht einfach so geändert werden.
Aber durch Konzentration auf das Detail kann die Generalisierung kurzzeitig willentlich unterbrochen werden.