Beiträge von eXo

    Hallo zusammen,


    Konnte meinen Dicken leider nicht ab Werk mit Gepäcknetz bestellen - war Anfang des Jahres nicht konfigurierbar.
    Das Original nachzurüsten dürfte aufgrund der fehlenden Haltepunkte im Dachhimmel teuer werden. Hat jemand eine brauchbare Alternative parat?
    Sollte halbwegs passabel aussehen und bei voller Beladung verhindern, dass bei einem Unfall Gepäck nach vorne geschleudert wird.


    Gruß, Michael

    So unterscheiden sich die Geschmäcker- ich finde zum Beispiel den Kodiaq von vorne bis hinten häßlich. Der Tiguan Allspace unterscheidet sich kaum vom Tiguan und ist somit fast jedes dritte Auto, dass einem entgegen kommt. ?
    War daher ganz froh, dass Seat nochmal nachgelegt hat, zumal der Xcellence schon ziemlich gut ausgestattet ist und ich nen guten Seat-Händler vor Ort habe.


    Das Navi ist optisch kein Highlight, aber praktisch fand ich es bei der Probefahrt schon- man behält die Straße im Blick und muss nicht so tief runtergucken wie bei einem integrierten Navi.


    Viele Grüße, Michael

    Hier mal die serienmäßigen 19 Zoll Felgen vom Excellence. Sehen gut aus.


    Grüße


    Danke für das Foto! Hab den bisher nur mit den 20 Zöllern gesehen. Hab die Felgen bestellt obwohl ich die im Konfigurator auch nicht toll fand. Hatte mich schon damit abgefunden, die als Winter-Alus zu nutzen.
    Vom Foto her würde ich sagen, dass die drauf bleiben können.


    Viele Grüße, Michael

    Ich bin den 190PS Diesel gefahren, hab aber keinen Vergleich zum Benziner. Fahre derzeit noch einen Audi A4 B9 Avant ebenfalls mit 190PS Diesel.
    Insgesamt fährt sich der Tarraco gut. Insbesondere vom Fahrwerk (Vorführwagen hatte DCC) war ich positiv überrascht.
    Leistungsentfaltung fande ich ok - man merkt halt schon das Gewicht des Fahrzeugs. In meinem A4 geht der Motor deutlich sportlicher. Geräusch ist mir nicht negativ aufgefallen, aber ich fahre ja auch heute schon nen Diesel.
    Negativ aufgefallen ist mir das DSG. Bin in Normal-Modus gefahren und fand das im Vergleich zu meinem Audi recht behäbig- hat für meinen Geschmack beim Gasgeben etwas zu viel Bedenkzeit gebraucht. Vielleicht ist es im Sport-Modus besser. Evtl. fehlt auch noch die Übung im Gasfuß.


    Unterm Strich ein tolles Auto. Hab ihn aus Kostengründen und weil ich kein Allrad brauche als 150PS Diesel vorbestellt. Denke dass der Diesel aufgrund des Drehmoments besser zu Größe und Gewicht des Tarraco passt.


    Viele Grüße, Michael