Beiträge von AtecaFR77

    War bei mir nicht so.:(

    Warum gibts dann bei Stemei die codierung Mit den Rückleuchten

    Müssen doch mehrere so sein

    Wie gesagt ich glaube unsere :) mussten dies bei jedem Besuch nachrüsten

    Codieren kannst du immer in beide Richtungen. Es kann ja sein das du deinen Ateca in irgendeinem Land nicht mit permanenten Rücklicht fahren darfst. Dann musst du es ausschalten und wenn du wieder woanders bist kannst du es wieder so codieren das es läuft.

    Hab mir extra mal die Mühe gemacht den Wagen vollausgestattet zu Konfigurieren, mit 170 PS kostet er dasselbe.

    BD26EDCC

    Da ich dir das nicht per Konversation schicken kann muss ich den Thread leider hierfür missbrauchen.





    Sag ich doch "Aber dieses Feature gibt es erst in einigen Preisklassen über den Ateca" ... In meiner Wunschausstattung (die dem Ateca gleich kommt) sind das dann gleich 52000 statt 43000€ ... Und dann habe ich auch noch einen Motor, den ich eigentlich gar nicht möchte. - nur weil ich AWD und Automatik haben will.


    Stimmt schon "andere Mütter haben auch schöne Töchter" - aber die können entweder weniger oder sind empfindlich teurer ;)

    Also ich habe den Compass konfiguriert und lag 500€ über dem Ateca. Davon mal abgsehen das der Compass ne miserable Automatik hat und richtig hässlich aussieht.

    *CX,- XC ist Volvo.

    Alleine schon das der PLA dir anzeigt das er da reinfahren will zeigt dir das du da reinpasst. Die Wahrnehmung spielt einem da häufig einen Strich durch die Rechnung.
    Quer parke ich fast nur noch mit dem PLA Assi ein. Längst eigentlich nur mit Blick auf die Top View, auf die Straße schaue ich eigentlich nur noch um mich zu vergewissern das keine Menschen oder Tiere in der Parklücke sind.

    Ich habe mir Leder bestellt weil es besser aussieht und weil die Seitenverkleidung der Tür und die Rückseite der Sitze auch aus leder ist und nicht aus so einem unangenehmen Polyester gemisch.

    Der einzige Vorteil von ALcantara bzw. Dinamica(ist dasselbe) ist die Temperaturentwicklung.

    Ich mir ja auch nicht und bekäme hier daheim auch kein O.K. :P.

    Wir haben hier im Forum schon rosa folierte Atecas gesehen, mit Einhörnern, gelbe Flughafen Atecas, rote Feuerwehrautos als Atecas, usw.


    Ich vermisse das knallige Rot aber bei allen SEATs. Und das war einmal ihre " Emocion "

    Ich finde das Desire Rot beim Leon und Ibiza sau geil. Das hätte ich auch beim Ateca genommen. Das Velvet Rot wirkt leider nur in der Sonne wertig. Im schatten sieht das wie ein Unilack aus.

    Der Tarraco wird ja in Wolfsburg gebaut. Daher müssten ja die Kosten für die Überführung wegfallen. Hat schon jemand Zufällig seinen in Wolfsburg abgeholt?

    Beim VW Konzern kann man das auto nirgends kostenlos abholen. Du zahlst ganz normal zwischen 680-980€ je nachdem was der Händler dafür haben will.

    Aber warum ist das so wichtig für dich ob er nun 1-2 mm mehr Flankenhöhe hat. Willst du mehr Höhe muss die Felge kleiner werden.

    Der vergleichbare Unterschied sind doch nur die 20mm mehr Breite als und somit mehr Kontakt zur Straße.;)


    Gruß

    a-wing

    Wie gesagt, habe ich gar keinen Plan wie sich das fahrtechnisch unterscheidet. Die Reifen kosten in beiden Größen exakt gleich viel und ich muss eben entscheiden welche ich nehme -..

    Du musst vom Durchmesser noch den Durchmesser der Felge ( 1Zoll = 2.54cm ) abziehen. Danach das Ergebnis noch durch 2 Teilen.

    Dann hast du die Höhe der Seitenwand.

    Bsp.: 245/40R 19

    245 = breite in mm

    40 = prozentualer Wert der Höhe der Seitenwand bezogen auf die Reifenbreite.

    Ok, ich verstehe hier gerade nur Bahnhof. Wie finde ich den heraus wie hoch der Reifen in den beiden Varianten von den 19" Zöllern ist. Also von dem Punkt an der Felge zum Punkt an der Straße.

    Die Maße der einzelnen Reifendimensoionen kannst Du Dir hier anzeigen lassen:


    http://reifenrechner.auto-treff.com/


    Gruß Wolfgang

    Vielen Dank,


    was mich wundert sind diese Ergebnisse


    225/45 R19 : obere Reihe.


    225/50 R18: untere Reihe

    Durchmesser: 665 mm
    Abrollumfang:
    2.090 mm
    Durchmesser: 662 mm
    Abrollumfang: 2.081 mm


    Das würde ja heißen das der 19" Reifen oben mehr Gummi hat als der 18", der ja angeblich mehr Komfort bieten soll.:/

    Hallo, einen Unterschied wirst du wohl, außer im Geldbeutel, nicht merken. Es sind beides 19" und Sie sind an den Flanken relativ gleich hoch. Je nach breite der Felge steht der breitere Reifen mehr über dem Rand der Felge, macht also optisch nur einen Unterschied.

    Ansonsten gibt es die üblichen Vor- und Nachteile des breiteren Reifens.;)


    Gruß

    a-wing

    Interessant Gibt es denn bemerkbare Fahrunterschiede zwischen den beiden Dimensionen?