Beiträge von AtecaFR77

    Die Komfortunterschiede zwischen diesen 2 Dimensionen sind sicher marginal und zu vernachlässigen. Dass der 245/40 härter ist kann ich mir nicht vorstellen bei einer ca. Differenz von 3 mm mehr oder weniger Gummi. Der 245/40 hat einen Durchmesser von 659 mm, der 225/45 von 665 mm.

    Also nach persönlichem Geschmack oder Preis auswählen, die beiteren sind sogar meist geringfügig günstiger zu bekommen.


    Die 19" sind natürlich etwas härter als 18".

    Wo hast du denn das mit dem Durchmesser her? Weißt du wieviel Gummi auf den 225/50 R18 sind?

    Gute Frage! Ich spüre einen Unterschied zwischen 2WD und 4WD nur in extremen Situationen. Ich lege viel Wert auf sparsame Fahrweise und deshalb beschränken sich meine Erfahrungen mit extremen Situationen auf unbefestigte Wege.


    Alltags bin ich im Flachland unterwegs. Bei einer Probefahrt auf meinen Strecken gab mir der Bordcomputer des 2WD einen um 1 L geringeren Verbrauch an, als ich ihn jetzt tatsächlich mit meinem 4WD erreiche. Ich hatte leider keine Gelegenheit den Verbrauch des 2WD zu überprüfen. Schließlich habe mich dann für einen 2WD mit DSG entschieden, weil ich sonst keine Unterschiede feststellen konnte. Da der dann nicht bestellbar war, ist es am Ende ein 4WD geworden.


    Mit dem 4WD bin ich einen steilen Hang mit Geröll und tiefen Löchern hinaufgefahren. Diese Strecke war zuvor mit meinem A4 schon wegen der fehlenden Bodenfreiheit nicht befahrbar. Mit dem 4WD konnte ich relativ problemlos am Hang halten und wieder anfahren. Ich würde die Strecke auch mit dem 2WD fahren, aber auf das Anhalten würde ich wohl verzichten. Das Getriebe reagiert trotz des Geländeprogramms extrem langsam. Man kann das in einigen Videos auch sehen. Es vergehen oft 2-3 Sekunden bis das Programm ein durchdrehendes Rad erkennt. Hat er dann endlich geschaltet, dann läuft es. Ich kenne die Zusammenhänge nicht, hoffe aber, dass es sich in anderen Fahrsituationen nicht so träge verhält.

    Das könnte daran liegen das es den 190 PS Ateca nur mit 4Drive gibt und der Wagen den du hattest min 40 PS weniger hatte,

    Dann ist dein Subwoofer defekt. Meiner ist auf volle Pulle aber dröhnen tut nichts.

    Wenn du auf 18" Standard fährst hast du keine Kunststoffverbreiterungen. Die Kosten 16€ und die kannst du dir beim :) bestellen. anschrauben und losfahren.

    Ich fahre den Ateca mit Beats und der Bass ist nur dröhnig und brummig. Kein sauberer, trockener Bass möglich, was auch am

    Einbauort des Subwoofers im Notrad liegt. Die Bässe sind schon zu viel, aber klanglich nicht schön. Man muss den Bass zurück nehmen,

    da er sonst nur nervt.;(

    Hatte im Audi Q3 und A3 Sportback nur das Audi Concert Systems geordert, da waren die Bässe druckvoll und satt. Sie waren nicht nur

    zu hören, sondern auch zu spüren.:saint:

    Dann hast du ihn falsch eingestellt. Bei mir dröhnt nichts. Ich habe die Einstellungen von einem User hier übernommen und es klingt sehr gut. Das es kein B&O wie bei Audi ist sollte einem bei dem Preis schon klar sein und wer ne Konzerthalle will muss den Ateca auch erstmal Dämmen und komplett neue Membrane und Subwoofer einbauen.

    Also Offline Karten kannst du von google Maps besorgen. DIe sind dann mega aktuell weil du dir die vor fahrt runterlädst. Ansonsten für die Verkehrszeichen solltest u ja ne Verkehrszeichenerkennung haben, laut deiner KOnfi. Die ist wirklich ziemlich zuverlässig.Wenn du aber trotzdem spiegeln willst brauchst du ein Telefon was ne alte Version von Android Auto installiert hat und Mirror Link unterstützt. Die kombi bekommst du nicht auf dem Markt, sondern kannst du nur manuell flashen.

    Ja, Ok - das Federbein könnte das Problem sein. Das leuchtet ein. Evtl. könnte ich einen Ausgleich mit einer Spurplatte von 5mm pro Rad das Problem beseitigen.

    Fahr doch einfach zur TÜV Prüfstelle und frag nach..Die müssen das schließlich auch eintragen. Vorher kannst du zu Audi um die mal für ein Gutachten anzubetteln ohne das bekommst du auch keine Zulassung egal was du da bastelst.