Beiträge von villacher

    Vollkommen richtig, aber die Werksvorgabe ist min. 98 Oktan!


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klopfsensor

    Naja, das steht aber SO net drin, oder?


    4) Die Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Super Plus schwefelfrei ROZ 98 nach DIN EN 228 .

    Kraftstoffqualität bleifrei mit ROZ 95 mit einem maximalen Ethanolanteil von 10% (E10) ist grundsätzlich, mit geringer Leistungsminderung, verwendbar.


    Das klingt fuer mich nach "95 ist auch ok und macht den Motor sicher nicht kaputt". In Deutschland sind ja die Preisunterschiede zwischen 95 und 98 meist kein Thema, bei uns in Osterreich sind das meist gleich mal 25 cent pro Liter oder mehr...

    Ja!! Das sieht doch schon mal gut aus... Hast du die Dinger schon live auch gesehen bzgl Qualität?


    Weißt du zufällig, ob das 1:1 für den Ateca auch passt? Ich hatte bei einem kurzen Vergleich der Innenräume den Eindruck, dass das Navi im Ateca minimal größer ist als im Leon...

    Hallo allerseits!


    Ich bin neu hier, hab vor ein paar Wochen meinen Cupra bestellt (ULT 5/2019) und warte derzeit geduldig vor mich hin...


    So sehr mir der Cupra gefällt, gibt es doch eine Kleinigkeit im Innenraum, die ich nicht so schick finde, das ist der Plastik Rahmen rund ums Navi.


    Bisher hab ich nur einen Hersteller gefunden, der eine Carbon Blende dafür anbietet, was auch schon recht schick ist, aber deutlich lieber wär mir persönlich eine Blende im selben schwarz glänzenden Ton wie der Rest der Interieur-Zierelemente.


    Weiß jemand, ob so etwas irgendwo erhältlich ist? Oder gibt es vielleicht eine andere schicke Lösung für den Plastik-Rahmen rund um den Monitor?


    Danke schon mal und LG,


    Matthias