Der Auslieferungszustand geht manchmal seltsame Wege
Wir hatten ja auch total verschiedenes Kartenmaterial bei Auslieferung
Alt bis Uhralt
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Neues Benutzerkonto erstellenDer Auslieferungszustand geht manchmal seltsame Wege
Wir hatten ja auch total verschiedenes Kartenmaterial bei Auslieferung
Alt bis Uhralt
Ich denke mal er meint dass es bei Auslieferung bei ihm nicht an war hinten, und er es nur hinzucodiert hat. Was hat das mut länderabhängigen Vorschriften zu tun?
Genau so, nur wurde irgendwan " TFL is auch Standlicht" Ohne meinem Auftrag vom codiert
Ich hab ja nur die Leuchten alleine dazu codiert
War bei mir nicht so.
Warum gibts dann bei Stemei die codierung Mit den Rückleuchten
Müssen doch mehrere so sein
Wie gesagt ich glaube unsere mussten dies bei jedem Besuch nachrüsten
TFL ist immer an nur die Rückleuchten waren nicht aktiv
Alles anzeigenIst die hintere Beluchtung i. V. m. TFL komplett an?, Also mit KZL?
Danke für alle, die mal nachschauen.
Etwas irritierend ist es schon, dass bei fast allen Atecas das LED Rücklicht mit dem TFL leuchtet.
Teilweise wird bei anderen Fahrzeugen mit nachträglich aktiviertem Rücklicht die Plakette bei der HU verweigert.
Hat der Ateca, gibt es auch andere Fahrzeuge?, dafür eine Ausnahmegenehmigung?
Rechtlich finde ich auch nichts eindeutiges, meist ist die Auslegung so, dass es eigentlich nicht erlaubt ist.
Andererseits besteht für Motorräder die Pflicht, tagsüber das Fahrlicht eingeschaltet zu haben.
Meine BMW hat aber TFL, das Rücklicht ist dabei auch an.
Kannst als Standlicht codieren (incl Kennzeichen)
Oder nur die Leuchten Siehe Stemei
Warscheinlich wurde dies selbstständig bei einem Besuch beimnachgerüstet
Ich habe bei meinem Ateca das TFL hinten selbst codiert, dabei ist die Nummerschildbeleuchtung nicht mit eingeschaltet. diese schaltet sich mit zu sobald sich das automatische Licht einschaltet. Codieren via VCDS und genaue Anleitung bei Stemei (Ateca 5F). Werkseitig war das Tagfahrlicht hinten bei meinem Ateca nicht codiert.
Ateca FR 2.0 TSI, EZ 21.06.18
Also ich habe bei meinem auch selber so codiert , hat nicht geleuchtet . Nach einem Werkstadtbesuch wegen neuen Rädern hat die Kennzeichenbeleuchtung auch geleuchtet
hab ich wieder raus codiert
5 2017 Modelljahr 2018
Also ich hab den Berganfahrassistenten und den Dynamischen Anfahrassistenten von Normal auf sanft codiert und habe auch beim lösen der Parkbremse eine Verbesserung bemerkt
Kurioserweise nach meiner defekten Batterie (in der Werkstadt getauscht ) hatte ich wieder dieses Rucken. Ich dachte OK Softe ware up date Oder Von der Werkstadt wieder auf Original codiert
Nach meiner Kontrolle war aber alles noch auf sanft und nach neuerlichen bestätigten funktionierts wieder so wie gewohnt
Vielleicht hat das STG etwas vergessen weil die Spannung total zusammengebrochen war?
Vieleicht hat jemand auch schon so was ähnliches festgestellt
Schöne Grüße
Robert
Danke
Gruß Robert
Verstehe ich jetzt nicht ganz
Wird die Verzögerungszeit trotzdem bei jedem 1. und 5.mal ignoriert (fals 2500ms codiert)
Das würde sich aber mit #25 widersprechen
Um alle Missverstände zu vermeiden
Ich, ahnungslos will mein Auto starten und drück den Startknopf und siehe da, es kommt eine Meldung "Schlüssel nicht erkannt Halten sie den Schlüssel an die vorhergesehene Stelle" in der MFA
Schlüssel an die Lenksäulenabdeckung Rechts unten und Startknopf NOCHMALS Drücken
Siehe da, Zündung aktiv und Auto startet
Gruß Robert
Alles anzeigenWas auch wichtig ist, ist die Reihenfolge der "Notstartfunktion":
Zitat:
Notstartfunktion
Wenn kein gültiger Fahrzeugschlüssel im
Fahrzeuginnenraum erkannt wurde, muss die
Notstartfunktion durchgeführt werden. Im
Display des Kombiinstruments erscheint eine
entsprechende Anzeige. Das kann z. B. bei
einer schwachen oder entladenen Knopfbatterie im Fahrzeugschlüssel der Fall sein:
● Unmittelbar nach Drücken des Starterknopfes halten Sie den Fahrzeugschlüssel an die
rechte Lenksäulenverkleidung ››› Abb. 171,
so nah wie möglich an das Logo Kessy.
● Die Zündung schaltet sich automatisch ein
und ggf. springt der Motor an.
Ich hatte die Batterie aus dem Schlüssel entfernt und es in dieser Reihenfolge getestet - so funktioniert es ohne Probleme.
Man könnte ja auch instinktiv denken: Schlüssel an Lenksäulenverkleidung halten und dann den Starterknopf drücken.
Bitte nicht als "Besserwisserei" verstehen, sondern nur als wohlgemeinter Hinweis.
Gruß
Hartmut
Da war einer Schneller
Die Meldung kommt e am Display nach dem ersten mal Startknopfdrücken
Notstart heißt den Schlüssel An die vorgesehene Stelle halten und den Startknopf drücken, dann sollte sich die Zündung einschalten
Geht definitiv ohne Batterie
Die richtige Stelle ist dort wo normal das Zündschloss ist (Unterm rechten Hebel Scheibenwischer)
Dort ist bei mir leider keine Markierte Stelle laut meinem sollte bei der Ladeschale dieses Zeichen sein, ist aber das ist nur für Whirless Carge
Ich hatte nicht so viel Glück und konnte bei Übergabe Testen
Wurde mir Vollgetankt übergeben
Ich habe die Schlüsselbatterie schon einmal gewechselt und der Schlüssel wurde
ohne Problem erkannt
Hat vielleicht schon einer von uns einen Ateca wo die Warnung in der MFA ersichtlich ist und könnte bei der codierung nachsehen
ob die Warnung codiert ist?
Würde bestimmt einige Likes geben
Gruß an alle
Mal schaun, vieleicht haben wir glück
Danke im voraus
Melde mich wenns klappt
Jetzt die Preisfrage
Welche Codierung, habs nicht herausgesfunden
Ich meint nicht das Amerikanische TFL sondern Blinker an und in der Dunkelphase TFL an
Warum soll das technisch nicht gehen
Sorry wollte deine Rede nicht kopieren
Geht nicht
ist die gleiche Leuchte
Das andere sieht wirklich doof aus
Gruß Robert