Beiträge von mhd

    Ich habe die Möglichkeit des Atecas .flac abzuspielen zum Anlass genommen um jetzt nach und nach meine CDs neu zu rippen und auf einer 128GB sd abzulegen.

    Sehr schön ist dann die Möglichkeit über alle Verzeichnisse hinweg Playlisten anzulegen. Das CD Laufwerk im Ateca habe ich noch nicht einmal ausprobiert. Meinetwegen könnte das auch weg.

    ich werde sicher suf die dezentofix umrüsten.

    warte nur noch auf das bild von der front um zu sehen wie es ausschaut...

    Hast du die dezentofix schon dran. Ich habe den Halter vorne nach 3 Tagen wieder abgebaut, da das Ding genau etwas zu breit ist um in die Fläche des Ateca reinzupassen, aber zu schmal um links und rechts gleichmäßig aufzuliegen.

    Ich habe das vordere Kennzeichen jetzt mit 2 Schrauben mit Kappen genau gleichmäßig in weißen Flächen direkt in den beim Ateca vorgesehenen Platz geschraubt. Etwas Bitumenband habe ich dazwischengelegt, falls das Kennzeichen vibrieren möchte. Das Blech passt wie angegossen in den Ausschnitt.


    Das hintere Kennzeichen sitzt im dezentofix und sieht damit gut aus.


    Die vom Händler montierten Werbeträger hatte unten eine breite silbrige Leiste mit Aufdruck. Das sieht an einem schwarzen Auto sehr auffällig aus.


    Gruß Martin

    Zum Thema WLTP: Ich habe meinen 2.0 TSI vor 4 Wochen dem Händler vom Hof weggekauft. Produktion war wohl in der 1.Februarwoche.

    Mir hat der Händler zusammen mit dem Kaufvertrag ein gesondertes Blatt mit Hinweisen auf die neue Einstufung nach WLTP zur Unterschrift vorgelegt.


    Der Verbrauch liegt bei knapp über 10l. Ich fahre fast nur kurze Strecken unter 15km und habe in Summe noch keine 1000 zusammen.


    Parken mit dem Assistenten dauert seine Zeit. Ich denke dabei noch zuviel nach und kann auch das Verhalten des Autos noch nicht richtig einschätzen.


    Gruß Martin

    Ihr könnt die Schubladen doch auch original bestellen ;)

    Ateca links

    Ateca rechts

    Danke für die Verlinkung. Ich habe eine Schublade für den Beifahrersitz bestellt und gerade eingebaut.

    Sitz ganz hoch und nach hinten gefahren und nicht losgeschraubt. Die Muttern aufgeschoben und vorher die Schrauben schon mal rein und raus geschraubt. Die haben mir die meiste Mühe gemacht beim reinschrauben. Der Rest wie hier beschrieben. Danke an die Vorarbeiter hier im Thema.


    Gruß Martin