Beiträge von ATK75

    SEAT verweist ja scheinbar gerne auf die alternative Nutzung von Fulllink. War das denn immer Bestandteil beim Navi mit kostenpflichtigem Mapcare?

    Gute Frage, ich habe damals das Businesspaket Infotain PLUS bestellt. Da war Fulllink automatisch dabei. Incl.Beats Sound System. Extra bestellen mußte ich dann noch MapCare und die ConnectivityBox inkl. Wireless Charger.

    Lt. der alten Preisliste konnte man Fullink nur mit dem MediaSystem Plus oder dem anderen Navigationssystem bestellen.

    Interessant wie beharrlich SEAT hier die Unwahrheit verbreitet. Auf meinen Einwand, dass es im Konzern die technischen Möglichkeiten eines Updates weiterhin gibt wurde nicht eingegangen.


    Ich hoffe nur alle Betroffenen melden sich bei SEAT und beschweren sich über dieses skandalöse Verhalten.


    Ich hoffe zudem, daß ich niemals die Garantieverlängerung in Kauf nehmen muß. Der Ärger ist vorprogrammiert.


    So habe ich es schon aufgegeben meine knarrende und knarzende Vorderachse zu reklamieren. Hier wird auch wissentlich "toter Hund" gespielt !


    Eigentlich sollte der nächste Wagen ein CUPRA Formentor werden. Doch wenn ich hier im Forum den Streß mit dem MIB 3 System verfolge dann lasse ich es sein. Einmal SEAT und nie wieder !

    Ich möchte Euch mal über die Antwort von SEAT Deutschland / Geschäftsleitung zur Situation der fehlenden Update Möglichkeit des NAVI Plus incl. Mapcare in Kenntnis setzen:


    Wir haben Ihr Anliegen erneut sorgfältig geprüft und auch mit dem Hersteller Rücksprache gehalten. Demnach haben wir auch heute keine anderen Informationen für Sie als die, die wir Ihnen bereits mit unserem Schreiben vom 14.02.2022 übermittelt haben. Eine Aktualisierung des Kartenmaterials Ihres SEAT Ateca ist nicht mehr möglich. Auch eine alternative technische Lösung z.B in Form einer Umrüstung des Multimediasystems oder ähnlichem, ist nicht umsetzbar. Wir empfehlen Ihnen deshalb die Nutzung von Full-Link, um Navigationsdaten über Ihr Smartphone auf das Infotainment-System zu spiegeln.
    Bitte seien Sie versichert, dass wir nach bestem Wissen Ihre Anfrage bearbeitet haben und Ihnen keine anderen oder weiterführenden Antworten geben können, als die, die wir Ihnen übermittelt haben.


    Soweit die arrogante Antwort von SEAT Deutschland. Kundenservice und Kulanz geht gar nicht. Ich fahre jetzt ein 3 Jahre altes Auto mit einem veraltetem Navigationssystem. Konsequenz für mich - dies war mein erster und letzter SEAT !


    Bei meinem Ateca Bj. 02.2019 läuft nun auch das 3 jährige MapCare Abo aus. Von den versprochenen 6 updates habe ich nur 3 ausführen können. Daraufhin habe ich mich an den SEAT Service gewandt. Ich bat um eine Verlängerung aus Kulanz da dass Leistungsversprechen nicht eingehalten wurde.


    Die Antworten waren erschreckend und bestanden ausschließlich aus Textbausteinen.


    Mit dem MapCare-Service können Sie selbst drei Jahre lang ab Produktionsdatum kostenfrei das Kartenmaterial über die SEAT Website aktualisieren.

    Nach Ablauf der MapCare-Lizenz, ist eine Aktualisierung des Kartenmaterials über unsere Webseite nicht mehr möglich.
    Eine Aktualisierung des Kartenmaterials kann dann nur kostenpflichtig durch einen autorisierten SEAT Partner erfolgen.


    Auf meinen Hinweis dass ich für das Update Abo € 120,-- gezahlt habe und eine entsprechende Leistung erwarte kam die folgende Antwort:


    wir kommen auf Ihre Rückmeldung zurück. Dass unser Schreiben nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, bedauern wir.
    Nach Ablauf der MapCare Lizenz, ist eine Aktualisierung des Kartenmaterials über unsere Webseite nicht mehr möglich. So sehr wir es wünschen, können wir vor unverändertem Hintergrund keine andere Auskunft erteilen.


    Daraufhin habe ich mich an meinen Händler gewandt und der gab mir dann die Antwort, dass SEAT für das NAVI plus keine Updates mehr zur Verfügung stellt. Dieser Service ist eingestellt worden. Weder für Geld noch für gute Worte.


    Ich finde das unglaublich, ein Fahrzeug gerade einmal 3 Jahre alt und mit voller Hütte bestellt und dann so etwas. Sollte SEAT da nicht nachbessern, ich bin ja nicht alleine betroffen, so war dies mein erster und letzter SEAT.




    Hallo,

    ich habe heute erstmals einen USB Stick, über USB2, mit meiner Musiksammlung angeschlossen. Ordneranzeige und abspielen funktioniert einwandfrei. Nur bei der Coveranzeige hapert es. Manche Cover werden angezeigt manche nicht. Auf iTunes oder über den VCL-Player werden die Cover korrekt angezeigt.

    Weiß jemand Rat ?

    Ich war mit meinem Ateca nun bei meinem Händler des Vertrauens. Er hat ein update aufgespielt und siehe da, ich wollte es kaum glauben, nun funktioniert es mit einem iPhone SE (neu) und einem iPhone11 alles wie gehabt.

    Ich schreibe extra etwas später, da ich das update erst einmal ausgiebig testen wollte. Aber es läuft.

    Fragt mich bitte nicht was gemacht wurde, mehr als die Auskunft - wir haben ein update aufgespielt - konnte ich ihm nicht entlocken.

    Was verlangst Du denn GENAU?

    Soll Seat sein inzwischen veraltetes, iPhone11-inkompatibles Multimediasystem in deinem Auto ersetzen?

    Durch was?

    Meine ganz einfache Erwartungshaltung ist, das ich in einem Seat Modelljahr 2019 mit einem Smartphone aus dem Jahr 2019 eine Anbindung per bluetooth herstellen kann.


    Ein Software-update ist da die einfachste Lösung ! Schließlich sind davon etliche Fahrzeuge aus dem Konzern betroffen.

    Es ist doch die Frage welche Haltung habe ich als Automobilhersteller.


    Bewegt sich SEAT nicht, so wird der umworbene Kunde sich bewegen. Multimedia ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema / Kaufargument. s.aktuelle Medienkampagne um den neuen Leon.


    Somit wird sich SEAT bewegen, vielleicht nicht so schnell wie wir es uns wünschen.


    Wenn nicht, dann ist der nächste Wagen eben ein BMW oder was auch immer.