Ja, Ok - das Federbein könnte das Problem sein. Das leuchtet ein. Evtl. könnte ich einen Ausgleich mit einer Spurplatte von 5mm pro Rad das Problem beseitigen.
Beiträge von ATK75
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Ok, bislang kannte ich es immer, das Tuningfelgen mit einer niedrigen ET das Rad weiter herausstellten, das führte dann dazu das große Bremsen nicht mehr passten und mit Spurplatten dann der Abstand wieder hergestellt werden musste. Aber ich lerne gerne dazu.
Dies erklärt aber immer noch nicht warum bei den Gutachten der ET 45 Felgen der 245/40R19 Reifen nicht aufgeführt ist. Wohl aber alle anderen Größen. Der Reifen hat ja nicht mit der Bremse zu tun.
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Danke für die Antwort, aber eigentlich ist es genau umgekehrt bei den Bremsen. Große Bremsanlagen verlangen höhere ET, eben wg. dem Abstand dazu. Bei einer ET von 48 kommt das Rad weiter nach innen. Kann man im http://www.reifenrechner.at gut simulieren. Was man benötigt ist ein Traglastgutachten,aber dies habe ich.
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Hallo,
ich bin der Neue und möchte hier mal einsteigen in die Diskussion.
Ich fahre einen FR 2.0TSI 4WD.
Ich möchte gerne auf dieses Fahrzeug die folgenden Audi-Felgen montieren 8,5 x 19 ET 48. Darauf sollen die im COC bestätigen Reifen 245/40 R19 94 W montiert werden.
Jetzt meine Frage, hat dies schon jemand gemacht ?
Leider finde ich kein Vergleichsgutachten mit ET 48. Es gibt nur Gutachten mit ET 43 wo der o.a. Reifen aufgeführt ist. Bei den Gutachten mit ET45 ist diese Reifengröße nie aufgeführt, wohl aber bei den Gutachten mit ET 32. Hat jemand eine Erklärung dazu ?
Flaps für die hinteren Radläufe habe ich und auch ein Traglastgutachten über 690kg ist schon besorgt.
Danke für sachdienliche Hinweise