Beiträge von Thomas20

    Hallo, ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder melden.:)

    Ich habe an meinem 4 1/2 Jahre alten Ateca bisher nicht eine einzige Roststelle gefunden. Weder im Breich der Türen oder der Heckklappe. Ich fahre Sommer und Winter. Bei uns wird sehr viel Salz gestreut, er steht jedoch unter einen Carport.

    Ich hatte jedoch 2017 gleich nach dem Kauf eine Unterboden und Hohlraumversiegelung machen lassen. Ausser einer Zinkblase (2 mm) an einer Tür gab es bisher nichts, auch technisch gesehen.

    Die Tür wurde sofort beim Händler neu lackiert auf Garantie.

    Ich bin heute noch mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

    Gruß Thomas

    Hätte bei mir gerne die fast neuen Dezent RE Dark in 16 Zoll - 7x16 ET45 vom alten Auto gerne weiter genommen , leider war bis zur Auslieferung weder ABE noch Gutachten für den Ateca von Dezent zu erhalten . Jetzt wo ich 17 Zoll dazu gekauft habe und 4 Wochen damit fahre, ist alles erhältlich . Jetzt habe ich die besagten Felgen noch da . Da könnten jetzt mit ABE z.B 215/60R16 aber auch 225/55 - 225/60 - 235/55 - 235/60 - 245/50 oder 245/55 mit ABE darauf gefahren werden . Wundert mich eh , daß hier im Forum noch keinerlei andere Reifengrößen in 16 oder 17 Zoll montiert wurden , als die , die in den Seat Papieren stehen .

    Ok. Ich werde mich dann nächste Woche mal kümmern. 17 Zoll und 215 er Winterreifen.

    Ja da gebe ich dir recht. Ich kaufe auch alle 4 Jahre neue Winterreifen. Auch wenn das Profil noch geht. Aber sie werden mit den Jahren härter.
    Bei uns gibt teilweise viel Schnee ( Suhl Thüringer Wald). Wenn ich zur Arbeit fahre ist noch kein Schneepflug gefahren.
    Ich glaube aber du brauchst dieses Jahr auch noch welche. Mit unserer Konfiguration geht's vorwärts.
    Gruß Thomas

    Hallo,


    ich habe mal eine Anfrage, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
    Ich erwarte meinen Ateca 1.4 TSI, DSG, 4Drive demnächst.


    Kann ich eine 17 Zoll Felge LM mit einen Reifen 225 als Winterrad fahren. Das sind ja die Abmessungen für die SERIEN-Sommerreifen (außer die 18 Zoll Felgen).
    Oder ist diese Größe für Winterräder nicht genehmigt ??
    Beziehungsweise wo finde ich Typ-genehmigte Rädergrößen (Tabelle) für den Ateca. Oder gibt es hierzu ein Thema im Forum ?
    Danke Gruß Thomas