Beiträge von Mnemik

    wtf...alle händler heulen rum das es keinen Termin gibt und du findest einen Onlineshop wo diese auch angeblich Lieferbar sind. Hab sie just in diesem Moment bestellt per Paypal...na da bin ich mal gespannt. Iron Mike könnte für dich auch interessant sein.

    Die haben selbst keinen Plan. Direkter Kontakt mehr als unfreundlich und nicht bemüht. Hab zweimal nachgefragt warum das explizit erwähnt wird und im Gegenzug am Angebot steht 4x Emailieren a 55€. Noch dazu sind sie die teuersten, bin da eher enttäuscht - die wollen anscheinend nichts verkaufen.

    Hab das Angebot vorliegen - 1990€ die Anlage, 4x 55€ für die emailierten Endrohre in schwarz - Montage ca. 250€

    kann mir den Zusatz "Es können nur Endröhren ohne Absorber beschichtet werden!" jemand erklären?

    Das mit den Profilen ist auch bei Audi so. Habe mal ne Zeit lang im RS3 Forum mitgelesen. Nachdem die Zündung einmal aus war, ist Motor in der Normal Stellung.


    Und wegen dem Schalt-Furzen: Das kann man nicht einfach weg codieren. Das kann nur ein Tuner über die Motorsoftware machen. Genauso wie das Blubbern (Schubabschaltung).

    aber da muss ich auch noch einmal einhaken. Meiner hat das ab Werk nicht, meiner furzt beim hochschalten definitiv nicht. Weder unter Volllast noch bei sanftem schalten im Cupra Modus. Ich bin immer davon ausgegangen, dass genau dieses "Feature" rein programmiert wurde. Bei der FOX Anlage ist eben genau dieser Sound wieder zu hören im Video. Ich finde jetzt das Video nicht wo das erklärt wird, aber ich hab dunkel in Erinnerung, dass dieser Sound durch die Veränderung des Zündzeitpunktes beim Schaltvorgang erzeugt wird.

    Danke Desmo, bestätigt unsere zahlreichen Gespräche in diversen Foren - meiner verhält sich genau so. Aber das wäre ja mal was haha - vielleicht dann per Softwareupdate bei uns auch "offiziell" möglich.

    Mein ausgelieferter bleibt aber im Cupra und S Modus wenn ich ihn aus mache und danach wieder starte. Inkl. Klappe offen


    In der Tiefgarage eben war die Klappe auch offen, nachdem ich von Cupra+S in N gewechselt habe.

    Hoffe auf den Umbau Ende Monat. Mache dann Fotos und vllt ein Video mit dem Sound.

    Eh meinst du mit aus und an auch Zündung weg oder nur Motor an/aus? Weil das habe ich gerade getestet und funktioniert.

    Wenn man nur die Zündung einschaltet, danach das Fahrprofil auf Cupra stellt und dann erst den Wagen startet, dass es drin bleibt, also startet er dann im Cupra Modus - ob da die Klappe allerdings offen ist muss ich wirklich mal abfilmen - tut aber nichts zur Sache das dies immer gemacht werden muss.


    Kann das ein weiterer Cupra Fahrer mal prüfen und verneinen oder bestätigen?

    Ich wage mich zu erinnern wir hatten dieses Thema auch im Motor Talk Forum und damals hat sich glaub auch @Desmo als Besitzer gemeldet. Bei meinem ist definitiv nachdem Zündung weg ist beim nächsten Start immer D im Schaltprofil drin, egal ob ich Individual Eco drin hatte vor dem ausschalten oder S vom Cupra/Sport Modus - der erste Schritt für mich nach dem Start ist: Fahrprofil von Individual auf Cupra oder umgekehrt, einmal am Rad drehen und Start Stopp aus.

    Kannst du mir erklären wie im Stand ohne Bremsen die Klappe auf und zugemacht wird wie in den Videos. Die Klappe meines Cupra geht nur bei einlegen der Fahrstufe D/S auf im Cupra Modus. Auf N und P hört man nichts bzw. wird der ton sofort gedämpft. Auch nach dem Starten muss immer explizit der Modus nochmal angewählt werden.

    Hab noch 3 Videos gefunden und muss sagen, dass der Sound wirklich Top ist und frage mich wie diese angesteuert wird?


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    Im Cupra Modus parkend oder N ist ja die Klappe nicht auf - bei den Videos die ich gefunden habe klingt die offen im Stand aber auch mega.


    Und noch mal zum Thema "DSG Schaltgeräusch" - Dieses wird ja künstlich erzeugt und ich frage mich wirklich ob das bei meinem auch so klingen würde, weil ich diesen Ton bei mir bei Gott nicht merke beim hochschalten unter Volllast. Wird das durch die Anlage einfach lauter bzw. einfach deutlich hörbarer?


    LG

    schade, aber danke @aNimatiC !


    Auf Anfrage beim größten Karosserie und Lackierbetrieb bei uns in der Nähe meinte der Meister, dass die Endspitzen der Originalanlage nicht lackier/pulverbar sind da Chrom - ich wundere mich wie dann Foliatec den Auspuffspray genau dafür bewirbt. Kennt sich in der Materie jemand aus und kann fachlich erklären was das Problem sein soll? LG