Beiträge von Mnemik

    Aja, also die Lagerbuchse der Welle - Verstanden. Haben ja BMW und auch AMG Modelle ab Werk Probleme was man so findet - da Lobe ich mir Lösungen von Drittanbietern wie Remus die hier ein wenig mehr Aufwand betreiben bzw. einfach ein Kugellager nach oben führen wo die Feder eingespannt wird zum Aktuator hin.


    Danke für die Info.

    Lagerbuchsen? Hab ich noch nie gehört und ich habe mich aufgrund der Abgasanlage von Fox damit monatelang beschäftigt, auch mit dem Aufbau des Küster Aktuators. In den meisten Fällen liegt es an den Druckfedern, könnte ein Montagefehler ab Werk sein.


    Die Frage ist, ob du ein metallisches Geräusch meinst oder ein elektronisches?Klingt komisch, aber das eine beschreibt Metall auf Metall ->Reibung und das andere klingt wirklich "futuristisch" und ist gewollt:


    Das elektrische Geräusch des Aktuators auch wenn Zündung aus ist, kommt vom Öffnen der Klappe nach dem abstellen, sodass die Klappe bei Kaltstart / Neustart geöffnet ist. (wird aber nach 5 Sekunden dann wieder geschlossen) Das passiert automatisch.

    Ich hab es ebenfalls gemacht, beim Händler und dabei gleich mein gewünschtes Öl mitgebracht. Wenn du dein Gewissen beruhigen willst und deinem Wagen was gutes tun willst, mach es - ebenso weil du den Wagen ja vor hast länger zu fahren. Ich würde im Zuge dessen auch gleich auf Festintervall umstellen.

    Franky zeig mal den Bereich wo von Empfohlener ROZ Zahl gesprochen wird. Würde mich interessieren ob sich hier die Handbücher für die DACH Region unterscheiden. Muss am Abend mal schauen, aber bin mir sicher bei mir steht drin 95 Oktan nur im Ausnahmefall und nicht auf lange Zeit oder so.

    Schade das hier nichts vom Cupra steht - bei uns in Österreich hilft diese ABE nicht.

    Habe das Spiel schon bei den Felgen mitgemacht, deshalb ein Zivilgutachten gebraucht für Rotiform Felgen, weil in den TÜV Unterlagen nur vom Seat Ateca AWD 2.0 TSI mit 190PS die Rede war.

    mich interessiert das Gegnstück, also die Teile um die Knöpfe und den Rest dann vielleicht in einer anderen Folierung ausser schwarz hochglanz.


    https://www.hs-cnc.de/carbon-i…sole-klima-set-taste?c=66


    guckt euch mal die Beispielbilder an, welche Ausführung ist das mit der anderen Farbe bei den Umrandungen? Wenn man so etwas auch noch dazu kombinieren könnte anstatt alles mit Carbon zu erschlagen wäre das auch cool.


    Ich denke das gesamte Paket inkl. innen und außen plus Navi in Carbon ist denke ich ein wenig zu viel. Auch wenn es echtes Carbon ist wirkt es wie ein ATU Tuning Teil.

    Da seht ihr mal wie gut es euch im Autoland Deutschland geht und trotzdem wird im Forum gejammert was wohl passiert mit der neuen Regierung und da wird wegen ein paar 100€ fest über Hybrid und Elektro diskutiert🤦‍♂️


    Dazu kommen mittlerweile fast 100€ pro Jahr um auf der Autobahn fahren zu dürfen. Max. Tempolimit 130km/h versteht sich.

    grad das neue Ateca Special Edition Video von Autogefühl gesehen - schade, dass die Carbon Teile Kuperfarbe eingewoben haben...so denke ich nicht, dass ich diese wenn optional verfügbar, kaufen werde.


    Edit: Laut Autogefühl wird es die Anlage nicht separat bestellbar für den normalen Cupra Ateca geben.

    Aber ich muss echt sagen, das ist die perfekte Anlage. Dezent wie die Remus - doch etwas knallen usw...


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    15km bei Tempo 100 am Weg in die Arbeit, und dann sind es nur knapp 85 aktuell. Auch mit Cupra wenn ich kalt bei knapp unter 3000rpm schalten lasse. Ich habe allerdings 15k festintervall und fahre anderes Öl, Wechsel nach 2000km und nun bei knapp 16.000 noch mal. Mobil1 5w30

    ändert sich das mit einer anderen anlage, z.B. fox oder remus, sodass man nicht immer ausdrehen muss, sondern das auch beim manuellen hochschalten passiert

    Nein, das passiert nicht beim manuellen hochschalten. Ich habe eine Fox verbaut und das gelingt beim manuellen Eingriff auch erst kurz vor rotem Bereich, also sinnfrei.


    SuperSonic: Drehzahl und Last nur bedingt. Es wird einfach künstlich durch den Fahrmodus Cupra erzeugt durch Spritmenge und Zündwinkel. Das beste Video dazu im Netz gibt es hier, beugt auch vielen Missverständnissen vor:


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    Die bessere Beschleunigung wird ohne Furzen 😉 beim Schaltvorgang erreicht. Deshalb ist der Spagat ja auch so schwierig. Gibt nen JP Video mit dem Hyundai N Leiter, mittlerweile Vorstand, wo das genauer erklärt wird. Man verliert beim DSG dadurch "Hundertstel" überspitzt gesagt.

    Genau was hasi meinte. Ich hatte es im ersten Stau auf meiner Reise durch Deutschland auch und war geschockt wo es doch genau für solche Situationen echt eine Wohltat ist. Bin froh am Land zu leben und das nicht dauernd zu erleben. Aber ich habe es im Individual Modus mit entspannten acc Einstellungen dann auch erträglich gefunden.