Versuch es doch mal hier (Link) vllt. klappt es ja. Oder bei ähnlichen Portalen. Einfach Google fragen.
Beiträge von Thosch
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Zur Arbeit und zurück, wenn die Schlange nicht zu lang vor mir ist, im Snowmodus
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Moin.
Hab in meiner bevorzugten freie Werkstatt wg.dem 1.Ölwechsel gefragt. Die hat aber freundl. abgelehnt und es mir erklärt warum sie das ungern machen. Hängt mit dem Leasing und den mögl. Problemen bei späteren Defekten zusammen. Hab ich Verständnis dafür auch weil ich die Werkstatt und deren Leute schon länger kenne und vertraue.
Bin also zu einer anderen Werkstatt gefahren (eigdl. Skoda- und BMW-Händler) welche aber in einer anderen Stadt SEAT mit vertreibt. Da erfuhrich dann das die auch hier SEAT/Cupra "behandeln". Für den 1.Service hab ich ~202€ (inkl. Federbalg, Spritleitung, Wäsche und Innenreinigung) bezahlt.
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... jetzt wirds langsam OT ... !
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Musste aber noch den mtl. Leasingbetrag verraten ... dann klappts auch mit ner Einschätzung.
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... schön wer KEINE Brembos drinnen hat ...
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Wem die Reifen zu laut sind der sollte in den CUPRA-Modus schalten ...
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... da würde ein Cupra-Logo recht gut rauf passen ...
... nicht wirklich oder ... ?!?
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"Schiebebetrieb" ist wenn Gas weg und der Motor bremst. Dann "schiebt" sozusagen der Wagen den Motor.
Ich denke mal das der Cupra-Modus kleine Veränderungen an der Motorsteuerung, vmtl. für den "Rennbetrieb" in höheren Drehzahlen vor nimmt und eben das Fahrwerk noch straffer und "Renn-tauglicher" schaltet.
Wer denn nun deswegen nachts nicht schlafen kann sollte mal bei Cupra an- und nachfragen.
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Vllt. ist der Unterschied im Zwischengas, beim Hochschalten ? Oder im "Schiebebetrieb" ??
Aber evtl. ist auch nur der Unterschied zw. beiden die Fahrwerksabstimmung.
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Wird der Endtopf (oder evtl. ein anderer Teil der Anlage) kalt zieht er sich zusammen. Daher vllt. das Geräusch, kennt man von anderen Marken auch.
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Na der CW-Wert wird ja auch nicht der beste sein ... und mit steigender Geschwindigkeit steigt dann auch der Verbrauch, und das auch nicht liniar.
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... mmhhmm ... gute Frage. Ist aber auch ne "andere Firma", man weiß ja nie ohne handfeste und schriftliche Beweise.
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Gilt die denn nun auch für den Cupra ?!?
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Kann man das nicht mit mehrfach-drücken der Parkassi-Taste durchschalten ? Ist zumind bei meinem SantaFe so. Da kann man die versch.Modi durchschalten also, längs-re, längs-lks, quer-re und quer-lks.
Edit saaacht: In der SEAT Ateca-BA steht das der PLA sich das automatisch auswählt ... (?) ...
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Für mich auch egal. Habe Micro´s hier rum liegen, also warum sollte ich mir dann noch eine SD-Karte kaufen ?!? Ich nenne das Weiterverwenden und nicht nutzloses Rumliegen oder Wegschmeißen.
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... und warum sollte man eine Audi-Abdeckung auf nen Ateca drauf machen ... ??
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Aufkleber sind def. nicht erlaubt. Arbeitskollege fand die auch klasse, gekauft, geklebt und ne Woche später bezahlt. Warum die sich wg. der Farbe so aufgeilen, nur weil das schwarz um das Bonbon ist ...
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Warum sollte man Fussmatten teuer bei SEAT/Cupra kaufen wenn man im Zubehörhandel preiswertere und zum Teil bessere bekommt ?!?
... es sei denn man benutzt sein Auto als "zu vergötterndes Kultobjekt" ...