Beiträge von Helmchen

    Das lese ich öfter ... Bei meinem FR stoppt der Motor genau dann wenn er das auch soll: maximal 3 Sekunden NACH absolutem Stillstand (wenn alle anderen Parameter erfüllt sind wie Klima, Batteriespannung etc.)! Imho sollte das Verhalten auch genauso sein.

    Vielleicht hängt das ja auch mit dem Stauassi und DSG zusammen.

    Siehe BA. Es ist vorgesehen das es auch früher geht....


    Beim HS:

    Der Motor kann schon während des Anhaltevorgangs (bei 7 km/h) abschalten, bevor das Fahrzeug anhält.

    Beim DSG:

    Je nach Getriebe des Fahrzeugs kann der Motor schon während des Anhaltevorgangs (bei 7 oder 2 km/h) abschalten, bevor das Fahrzeug anhält.



    Beim HS krieg ich das reproduzierbar hin mit gang raus, kupplung nicht drücken, und einfach abbremsen. dann ist die kiste schon im S/S bevor ich stehe.

    Drum verwundern mich die "Erfolgs"-Meldungen hier...

    Siehe Handbuch für MJ 2019 S.285:


    "Zusatzinformationen zu Fahrzeugen mit

    Adaptive Cruise Control (ACC)
    Bei Fahrzeugen mit ACC-Funktion springt der
    Motor unter bestimmten Betriebsbedingungen erneut an, wenn der Radarsensor erkennt, dass das vorausfahrende Fahrzeug wieder anfährt."


    Wo kan man sich das anzeigen lassen?

    Siehe Handbuch für MJ 2019 S.285:


    "Im System Easy Connect können Sie weitere Informationen zum Start-Stopp-System abrufen: Drücken Sie auf die Taste "CAR" und dann im Menü Fahrzeugstatus."


    Da gibt es dann nen Button Start/stop Info.



    Wir haben übrigens zu den in der BA erwähnten Statuse bezüglich Klima:

    - Die per Klimaanlage gewählte Innentemperatur ist noch nicht erreicht.
    - Die Innentemperatur ist sehr hoch/tief.

    noch nen weiteren gehabt, der nicht in der BA erwähnt ist: Die Innenluftfeuchtigkeit ist zu hoch.

    Ich bin entspannt.


    Im Prinzip ist es nur gerecht, was an der Zapfsäule passiert.


    Wart mal ab, wenn das Finanzministerium mitbekommt, das durch die E-Mobilität die Mineralölsteuer Einnahmen wegbrechen.


    Da kriegen die e-Autos alle nen geeichten Zähler

    Schon richtig.
    Aber nehmen wir mal den Fall ich hab Ölverlust und fülle alle 1.000km einen halben Liter Öl nach. Dann kann man sich ausrechnen, wann das Öl fast nur noch aus dem nachgefüllten Öl besteht.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Seat oder VW ein Risiko eingehen würde, in dem der Konzern das Öl (auch nur zum nachfüllen) in der BA frei gibt.

    Ich empfehle nochmal die Betriebsanleitung zu lesen.


    Erstens, steht das ist nur eine Alternative ist, wenn das empfohlene Motoröl nicht zu verfügung steht und zweitens: Einmalig maximal 0,5 Liter bis zum nächsten Ölwechsel.


    Deine Theorie mit alle 1T km geht damit nicht mit den vorgaben von Seat einher.

    Wir reden hier von den auf der Webseite der Seat angebotenen Produkten "Seat Care", "Garantieverlängerung" und "Wartung Plus".


    Du kommst jetzt hier mit einem total abweichenden Produkt/Vertragsangebot um die Ecke. Somit vergleichst Du Äpfel und Birnen.

    nö; was er hat ist der klassische Privatkunden Wartung & Inspektion. Allerdings ist das normalerweise so bei 20/21€


    Wir haben selber für 4 Jahre und 12,5T Seat Care WartungPlus (also mit Verschleiß) für 24,89€


    Allerdings gab es auch welche AH die uns da wartungplus für 32,82€ angeboten haben.

    Scheinbar gibt es im Konzern keine "kombinierten" Uni-Lacke mehr.

    Aber so ist es doch auch im Orginal. Das Auto wird auch im Werk nicht nur mit einer Schicht kombi besprüht. Hintergrund sind ja die Geschichte mit den Lösungsmitteln, wasserbassierte Lacke.

    Auf den PLA kann man durchaus verzichten, der Mehrwert der RKF ist da m.E. deutlich höher.

    Leider kommst du ohne den PLA nicht an die PDC vorne dran. Also, müsstest du nicht nur die RKF nehmen, sondern auch noch TopView um zumindest einen ähnlichen Komfort zu haben.


    Leider ist aber TopView nur visuell und nicht akustisch.

    Ich hab weder VC, noch die RFK, noch TopView.:/


    Allerdings gehört für mich PDC vo+hi mindestens dazu.

    Was ich bei unserer jetzigen Autos vermisse ist der mit dem TWA kommende Querverkehrerkennung (die gab es damals noch nicht). Auf den freue ich mich am meisten; weil öfters nötig bei querparktaschen und transporter daneben.


    Die RFK hätte für mich Sinn gemacht, müsste ich mit dem ATK Hänger oft ziehen. Dann ist das ne feine Sache.

    TopView fande ich im Tourag super auf der Offroadstrecke. Aber dann würde ich mir auch nicht nen Ateca bestellen 8o



    Die einzige Option an Austattungen, die ich je bereut habe war das erste Auto mit nur 3 Türen zu kaufen.

    Heisst das, dass jeder "Kaufberatungs-Suchende" ein neues Thema erstellen soll...?
    Das Schließen solcher "Dauer-Themen" würde doch genau dies veranlassen, nicht jeder macht sich die Mühe und möchte auf die Wiedereröffnung warten.
    Stellt sich zudem die Frage, was dagegen spricht, solche Themen offen zu lassen.

    Nicht aufregen. Der Lichter ist der Buffalo; hat sich nur umbenannt und hat wohl schlecht geschlafen :rolleyes:

    Würde eine solche Vorgehensweise der zwingend abzuschließenden RKV nicht ein unerlaubtes Kopplungsgeschäft darstellen?

    Finde diese Vorgehensweise des AH sehr bedenklich.

    Sagen wir mal so; du musst eigentlich nicht, aber einige Händler sind so offen und sagen dir warum es zur Geschäftspolitik des „Hauses“ gehört. Nämlich für den Abschluss gibt es nen kickback für den Händler. Ansonsten gibt es kein Angebot von denen.


    Sprich mein VW Händler hat ohne zu zucken, diesen wegegelassen (beim letzten Kauf; aber auch vor 2 Wochen bei nem Angebot, dafür war dann der Rabatt nicht so hoch wie wir jetzt beim Seat AH bekommen haben. (Beide gehören zur gleichend firma).


    Genauso ist das mit der 0,99% Finanzierung; da gibt es auch die sogenannte händerlbeteilugung. Bei Carwow wurde uns 25% angeboten; aber dann z.b. nur mit 2,99% Finanzierung.