Beiträge von Thali

    Hallo,


    leider war ich beim Thema Transport von Mountainbikes im Ateca etwas zu optimistisch, die zwei E-MTB´s von uns gehen nur mit Müh und Not in den Ateca. Tja hätte man halt vorher ausprobieren müssen :whistling:?( .
    Hat irgendwer schon eine AHK beim Seat Händler nachrüsten lassen, habe leider nicht die AHK-Vorbereitung von Seat. Bräuchte die AHK ausschließlich nur zum Transport der Räder (mit Thule AHK-Träger).
    Wenn ja, wie hoch waren die Einbaukosten für die AHK?
    Vielen Dank im voraus für Antworten.

    Das es einfach nicht passt IST meine Meinung ?( . Und noch mal meine Meinung wenn wir mal in deinen Tonfall bleiben. Ganz ehrlich, deine Kiste sieht extrem kacke aus.......nur meine Meinung. Von allen bisher geposteten Atecas der absolut
    Hässlichste ....nur meine persönliche Meinung. Aber Hauptsache er gefällt dir warum auch immer.

    Kauf dir die ACV Antenne bei Amazon, hatte auch einen Marderverbiss aber an die neue Antenne geht nicht mehr ran weil Hartplastik. Die Empfangsleistung ist genau so gut wie beim Original. Hab es auch mit Pfefferspray probiert aber nach einmal Regen kannst es vergessen.

    Hatte auch ein schiefes Lenkrad, also Termin in Werkstatt bei Seat. Kfz-Meister X( hat schon seinen Ruf weg als nicht besonders freundlich. Nach 45 Minuten Wartezeit steht das Lenkrad angeblich wieder gerade. Sie verlangen dafür 18 Euro dafür, weil es angeblich kein Garantiefall sei. Sei es drum,18 Euro bezahlt, Hauptsache Lenkrad steht gerade. Dann wieder Heimfahrt und Lenkrad steht.....immer noch schief. :cursing:
    Also zurück zur Werkstatt, der nicht gerade freundliche Meister meint, dass kann gar nicht sein und ich irre mich, er setzt sich selbst ans Steuer und fährt ein paar Kilometer und dann meint er überrascht: "tatsächlich das Lenkrad steht schief, das gibts doch gar nicht" ?( ". Ganz toll, zurück zur Werkstatt und wieder warten und nun steht das Lenkrad......gerade :thumbsup: . Aber bei diesen unfreundlichen Ton gegenüber Kunden hat mich dieser Meister zum letzen Mal gesehen. Pech gehabt liebe Werkstatt in Traunstein, ich bin immer freundlich und so will ich auch behandelt werden. :whistling:

    Ich würde jeden trotzdem von den 20" Zoll eher abraten, fahre selber die 19" Seat Felgen vom Ateca und das Auto ist genauso hart in der Federung wie mein alter Golf 6 GTI. Noch härter möchte ich ihn nicht haben, aber das muss jeder selber wissen. ^^ Das Ateca Fahrwerk ist eh schon sehr straff abgestimmt.

    Hallo Ateca Freunde,


    eine Frage an die Fahrer eines TSI 1.4. Mein Ateca ist nun eine Woche alt und ein tolles Auto bis auf den recht hohen Verbrauch. Zur Zeit verbraucht er mehr als mein alter Golf 6 GTI mit 211 PS, den ich wesentlich forscher gefahren bin und trotzdem immer unter 8 Liter geblieben bin. Meine Frage an euch, nimmt der Verbrauch des 1.4 TSI nach der Einfahrzeit ab oder muss ich mich aufgrund der ungünstiger Aerodynamik des Ateca einfach damit abfinden. :/

    Hallo Ateca Gemeinde,


    vielleicht weis jemand Rat. Ich habe das normale Navi in meinen Ateca und höre Musik von der SD Karte. Auf der habe ich meine gesamten Musik CD in Alben gespeichert. Leider wenn ich auf rechts unten auf den Button "Mix" tippe, mischt der Player nur die Titel in den jeweiligen Album durcheinander. Ich würde allerdings meine Musik komplett durcheinander gemischt hören wollen, also z.B. einen Titel aus dem Depeche Mode Album und als nächstes einen Titel aus dem Coldplay Album usw.


    Schon mal vorab Danke für Antworten. :thumbsup:

    Also Silber ist mit Abstand die dankbarste Farbe. Hatte ein Kollegen der wirklich nie sein Auto gewaschen hat (ausser der Wäsche vom Himmel, sprich Regen). Seine alte Kiste sah trotzdem immer einigermassen sauber aus in Gegensatz zu meinen dunklen Fahrzeugen. Auch Kratzer sieht man nicht so schnell. Nach unzähligen schwarzen Auto hab ich meinen Ateca deshalb in Reflex-Silber bestellt, sie passt meiner Meinung super zu diesen Auto.