Beiträge von Ingo

    Ich werde mir wohl auch die Pro Version bestellen.

    Bei der Bestellung wird gefragt: Haben Sie einen Gutschein-Code?

    Hat von Euch zufällig einer so einen übrig? ;)

    Moin Gerd!


    Leider nicht, hätte ich vorgestern auch gut gebrauchen können, da hab ich nämlich bei OBD11 zugeschlagen ... kleiner Tipp: kaufe zum Adapter gleich den Code für die Pro mit dazu, über die App selbst kostet das sonst nämlich über 10 Euro mehr ... ;)


    Gruß Ingo

    Also ich find die Verbrauchswerte ehrlich gesagt erschreckend... Mein Mustang 5.0 V8 Bj 2012 braucht gesamt 12,7 Liter und wird nur Kurzstrecke gefahren... Das letzte mal über 13 Liter hat mein s4 b6 v8 aus dem Jahr 2004 gebraucht...


    Mir ist schon klar, dass ein Cupra kein Spritsparwunder ist, aber man muss sich schon fragen, wo die ganze Entwicklung der letzten Jahre hin gegangen ist, wenn ähnliche Verbräuche mit Uralt Motor Konzepten auch erreicht werden...


    Wie gesagt, soll kein hate gegen das Auto oder den Motor sein, aber dafür dass bei jeder neuen Motor Generation wieder geschwärmt wird, was nicht alles verändert wurde um den Verbrauch zu optimieren, ist das eigentlich wenig beeindruckend....

    Da muss ich dir (leider) recht geben, aber ist bei anderen Herstellern nicht anders... Ich fahre zur Zeit noch nen Kadjar, 1,6 Liter Diesel. Durchschnittsverbrauch derzeit bei 8 Liter... mein 2,2 Liter CDI davor war von 2003 und hatte auf der selben Strecke 6,3 Liter im Durchschnitt... Der derzeitige Downsizeing-Wahn geht meines Erachtens in die falsche Richtung...

    Servus Ingo, ist ja dein erster Beitrag! Herzlich :welcom1:hier im Ateca-Forum

    Dankeschön, ich warte noch sehnsüchtig auf meinen Neuen...komme aus dem Kadjar-Forum und hab dort viel hilfreiches über meinen noch aktuellen fahrbaren Untersatz gelernt und vielleicht auch weitergeben können...nun versuch ich halt mal mein Glück ab jetzt hier wenn ich darf... ;)

    Ging mir ganz genauso, und letztendlich habe ich auch den Cupra bestellt. Ich habe noch das Glück zuhause und an der Arbeit eine Shell-Tanke in der Nähe zu haben, mit deren "Smartdeal" für 79 Euro (Aktionspreis) bis 119 Euro (Normalpreis) gibts dann 100 Oktan zum Preis von 95 Oktan (E5). Bei meinen 15.000 KM pro Jahr macht es die Mehrkosten zum Diesel erträglicher.

    Moin, hab das bei mir hier auch mal verglichen gehabt, aber im Vergleich zur BFT hat der 98er da genau so viel gekostet wie der 95er bei Shell... insofern weiß ich nicht, ob der Smartdeal bei Shell nicht evtl. doch bissl Augenwischerei ist...:/


    Gruß Ingo