Wie? Herunter geladen wird eine 7z-Datei.
Diese Datei kannst du mit dem Windows Explorer öffnen? Das wird mir nicht angeboten.
Meine Aussage bezieht sich auf die Datei die über die Seat-Seite gezogen werden kann.
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Neues Benutzerkonto erstellenWie? Herunter geladen wird eine 7z-Datei.
Diese Datei kannst du mit dem Windows Explorer öffnen? Das wird mir nicht angeboten.
Meine Aussage bezieht sich auf die Datei die über die Seat-Seite gezogen werden kann.
7zip ist unter win10 ebenfalls nicht erforderlich. Da kannst du den heruntergeladenen zip Ordner mit explorer öffnen und die Dateien einfach kopieren.
Ja das geht eigentlich ganz gut mit der Spracheingabe. Die Nachricht wird vor dem senden auch nochmal vorgelesen.
Nö Einmal auf den Schalter mittig über dem Lenkrad und gut ist.
Ohne VC zeigt er den Gesamtstand auch nur an wenn du ACC ausscahltest. Finde das auch irgendwie nicht ganz glücklich, kann ich aber verschmerzen.
Welchen Schalter beim VC? 🤔 glaube da ist keiner 🤷🏻♂️
Das ist aber nicht so toll gelöst. Der Tempomat ist mein bester Freund geworden und so seh ich die Gesamtkilometer nicht mehr, während ich die Trip kilometer eigentlich nur brauche weil ich den tankanzeigen nie richtig traue und dort kontrollieren wann es zeit ist zum nachfüllen.
Denke der Tankanzeige und der Reichweitenanzeige kann man schon gut trauen. Besser als mit den Kilometern nachzurechnen. 😉
Finde es eher umständlich den Trip zu resetten... da muss man viel auswählen 🤷🏻♂️
Alles anzeigenIch möchte gar nicht den ATK tiefer haben, bin schon mit dem GTD vollkommen bedient😫
Der GTD ist auch nur 10mm tiefer als der Serien Golf und deshalb auch Bereifung bedingt auch noch härter.
Ich habe mich nur gefragt was beim ATK FR so FormulaRacing ist
Bitte um Vervollständigung.
Dachspoiler
Lenkrad
rote Zierfäden
....
Nicht das ich beim Eintreffen meines FR noch was übersehe
Meine auch anderes Design der Front Luftauslässe. Seitenspoiler an Heckklappe.
Alles anzeigenIch habe den Sinn bis heute immer noch nicht verstanden:
Es kauft sich jemand einen SUV, vermutlich auch um etwas höher sitzen zu können und eine "bessere" Übersicht zu haben, und legt diesen SUV dann tiefer.
Bzw. diese werden ab Werk tiefer gelegt
Da kann ja gleich ein Kombi gekauft werden.
Ich muss ja nicht alles verstehen.
Verwunderte Grüße
Rainer
Geht doch nur um paar cm. Man sitzt trotzdem im SUV höher. Auch im Cupra.
??? Der steht doch Rechts.
Willst Du die Werte vertauschen?
Das geht im VC nicht.
Rechts steht doch die Anzeige für den Tempomaten. Ich finde den gesamt km nur angezeigt wenn ich den Motor abschalte. Dann wird er mit angezeigt.
Auch bei KLIMA lässt sich "Eco" einstellen, m.W.
die Funktion hab ich noch nicht entdeckt. Werde mal gucken 🤷🏻♂️
Weiß jemand, was bei ECO eigentlich anders ist bei der Klimasteuerung, womöglich nur eine reduzierte Lüfterstufe?
gefühlt nichts oder? Eco hat doch nur was mit Gasannahme und Schaltung zu tun...
Noch als Ergänzung, die 225/50R18 sind (bisher) bei den 4WD Modellen eingetragen, beim 2WD die 215/50R18.
Ja die 215er sind auch Standard-Bereifung.
Ich würde glaube ich auch die gleiche reifengr im Winter nehmen oder gibt es da Gründe dagegen?
Alles anzeigenNachtrag zu dem "Kickdown-Modul"...
Ob das "was bringt" und was wird ja in vielen Foren diskutiert - oft wird sowas auch als "binäres Gaspedal" bezeichnet und damit wär ein "mitschwimmen" im Stadtverkehr nicht mehr möglich usw.
Ohne Zweifel haben sicher schon alle bemerkt, dass der DSG Ateca speziell im ECO Modus doch eine gewisse Gedenksekunde hat, bevor das Gas angenommen wird, was einem oft dazu verleitet das Pedal fester zu treten und man dann öfter einen "Bocksprung" produziert ...
Hm - der ECO Modus ist imho ja genau wegen ECO so eingestellt dass das Gaspedal eher verhalten reagiert - um Sprit zu sparen ... oder?
Wenn ich wirklich einen "sportlichen Antritt" haben will, dann stelle ich den Fahrmodusschalter eben auf Sport, bzw, ziehe den Schalthebel kurz nach hinten oder schalte mit den Padels einen Gang runter oder trete das Gaspedal ganz durch und deaktiviere die Start/Stop-Automatik und Autohold.
Dann gibts auch keine Gedenksekunde und so ein Kickdown-Modul ist nicht nötig... sage ich einmal so
Naja wenn du längere Strecken hast und nur im eco fährst und dann mal schneller überholen willst ohne das Fahrprofil zu wechseln dann ist das schon okay.
Vom Grundsatz her macht der eco Modus das was er soll und bevor ich ganz durchdrücke merke ich schon, dass da ein kleiner Punkt ist, an dem das Pedal kurz stockt und dann erst kommt der Kickdown.
Und sonst reagiert das Pedal auch verhalten was bei 90% der Fahrten auch gut so ist.
Wie auch immer. Gibt eben viel einzustellen und auszuprobieren was die beste und angenehmste Fahrweise ist. Ich bin zufrieden, was er so leistet 👍
??????
Was er meint:
Beim normalen beschleunigen ist es eco Modus also mit weniger Gas.
Drücke ich das Pedal weiter durch merkt das Auto den Bedarf und schaltet weiter zurück so dass ich mehr raus hole.
Aber beim normalen schalten und walten ist es der eco Modus. Richtig Jimmy Andrews
Naja was gibt es daran negatives wenn es einem gefällt.
Man kann ja z B auch bei BMW nen M Paket buchen ohne nen M zu fahren oder nicht?
Kurzstrecken sind extrem. Da ist er immer zweistellig.
Aber man kriegt ihn gut auf unter 7 l/100 auf längeren Strecken bei moderater Fahrweise.
Das ist der "Kickdown", ist normal, brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Bei Kickdown verlässt Du den Eco Modus und er gibt alles was er hat.
Sorgen mach ich mir gar keine sondern wollte das mal positiv hervorheben. Ist nur sehr Gewöhnungsbedürftig wenn man es vorher nicht kannte.
Hey.
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen den Ateca. Bislang nicht ausgefahren. Jetzt mal 400 km in den Urlaub gefahren.
Bin ihn die ganze Zeit im Eco Modus gefahren und selbst da find ich ihn beim Überholen und beschleunigen ganz gut.
Als ich mal mehr beschleunigen wollte ist mir beim Durchdrücken des Gaspedals aufgefallen, dass es zum Schluss kurz stockt und ich dann sozusagen noch mehr beschleunigen kann. Das Auto schaltet direkt in Gang 3 runter und ich gebe da nochmal richtig Gas.
Hatte vorher noch nie Automatik aber vielleicht ist das ja normal. Aber schon interessant dass man noch was rausholen kann. Trotz eco... wobei ich mit dem Modus schon sehr zufrieden bin. Verbrauch ist dann auch moderat.
Mal so halb zurück zum Thema oder so.
Hab mich bewusst fürs Navi+ entschieden, da im Konfigurator im Paket beim Business Infotain Plus mehr drin steckte und das eben die passende Wahl war.
Aktuell ist doch aber die 177 🤔. Diese ist auf der Skoda-Seite zu bekommen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab aufgrund des Postings #490 die 175er runtergeladen... war mir schon bewusst 😉
Hat jetzt alles geklappt und die 175 ist jetzt bei mir drauf 👍
Aufgefallen ist mir, dass erst bei 98% der Prozess unterbrochen wurde. Da der Wagen in der Garage stand und ich im Garten war ist es mir sofort aufgefallen. Navi wieder an und aktualisieren fortsetzen. Hat insgesamt ca 40 Minuten gedauert.