Der Seat Händler dort meinte noch, das die Online Käufer bei Ihnen normalerweise keine kostenlosen Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und volle Tankfüllung erhalten... wahrscheinlich geht das an Provision für den Online Vermittler drauf.
Genau diese Dingen sind noch als besonderes "Extra" beim Angebot mit aufgelistet, mittlerweile ist auch zweites "schlechteres" Angebot eingegangen welches diese Extras nicht enthält.
Zum Thema Beratung, Probefahrt etc. kann ich auch nur sagen das man sich als potenzieller Käufer eines Neuwagen ein bisschen mehr Service wünscht. Der versprochen DSG Ateca zur Probefahrt wurde nicht gestellt. Aussage des Händlers: "Ja, der ist jetzt doch bei 'nem anderen Interessenten zur Probefahrt". Man hat leider manchmal einfach das Gefühl das einem der Händler nicht für voll nimmt, bzw. einem gleich unterstellt man wolle eh "nur mal gucken". Klar, es gibt bestimmt genügend Probefahrt-Touristen die einfach nur mal die neuen Autos fahren wollen, aber wenn ich selber schon ca. 10x um eine Probefahrt gebeten habe kann man wohl auch davon ausgehen das ein gewisses Kaufinteresse besteht.
Auch das für gestern versprochene Angebot vom Händer direkt ist leider noch nicht da. Aber gut, jedem sei verziehen wenn es sich mal um 1-2 Tage verzögert. Leider hat man manchmal den Eindruck man muss selbst um alles kämpfen, Kontakt zum Händler, Angebote, Probefahrt etc. Vielleicht ist das auch nur ein Berlin-Phänomen und die Leute sind einfach überlastet, aber man kann es charmanter lösen.